Bugspoiler Corsaro

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

kdub.eu
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2014, 07:46
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Bugspoiler Corsaro

Beitrag von kdub.eu »

Hallöchen zusammen,

um die Optik meiner Corsaro zu verbessern, hatte ich vor einen Bugspoiler zu montieren.
Leider habe ich bisher kein passendes Teil gefunden.
Einen Universalbugspoiler zu nehmen ist für mich irgendwie nicht die richtige Lösung.
Ich war vor ein paar Wochen bei Heinz zum Mappen, und habe an seiner Scrambler den originalen Metallbugspoiler gesehen.
Theoretisch muss der ja auch bei mir passen.
Hat den jemand schon mal lackiert und an die Corsaro geschraubt?
Ich glaube, dass der trotz der harten Kanten gut aussehen würde.
Oder gibt es doch ein passendes GFK oder Karbonteil das ich nur nicht gefunden habe?

Edit: habe gerade auf der MM-Seite die Rebello entdeckt. die trägt einen schönen, flächigeren Spoiler. der sollte auch passen, oder?

Danke für die Hilfe!

Mike
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 666
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

Hallo Mike,

ob der von der Scrambler paßt :nichtverstehn: , da evtl. der Ölkühler der Corsaro stören könnte.

Der von der Rebello müßte passen, ob der jedoch als Ersatzteil erhältlich ist :hmmmm:

Wüßte aktuell auch keinen mehr, der einen Bugspoiler produziert. Vermutlich bleibt nur die "Improvisation", z.B. eines Bugspoilers für die Ducati Monster, und den dann anpassen.

Der von mir wird leider nicht mehr hergestellt :cry:

Grüße und viel Erfolg
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
kdub.eu
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2014, 07:46
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von kdub.eu »

der Von der Scrambler wäre auch nur eine absolute notlösung, da er mir doch etwas zu dünn und kantig ist.

Bezüglich der Rebelloverkleidung habe ich direkt in Italien sowie bei dem mir am nächsten gelegenen Händler angefragt, mal sehen was da zurückkommt. Wenn es das als ersatzteil geben sollte, kann ich sicher die großen Scheine herrichten, da ja alle Verkleidungsteile der Rebello aus Carbon sind. Wenn man sieht was selbst die Carbonkleinteile für die Corsaro kosten wird einem schlecht beim Gedanken an ein so großes Teil.


Das heißt, du hast einen Verbaut??? könntest du mir bitte ein bild schicken, bzw. hier einstellen? Vielen dank schon mal.
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Mike,

den hier: KLICK hast du schon gesehen? (MM024)

Die Mädels waren letzte Woche auf dem Treffen in Dresden, die Qualität ist meiner Meinung nach Einwandfrei.

Und am Preis gibt´s auch nix zu meckern...

Gruß, Andreas
Bild
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 666
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

corsarino hat geschrieben:den hier: KLICK hast du schon gesehen? (MM024)
Gruß, Andreas
:lol:
Hallo Andreas,
das ist nur ein kleiner Spoiler auf dem Schutzblech, um die Luft zum Kühler zu leiten - kein Bugspoiler !

Mike:
Bild

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
kdub.eu
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2014, 07:46
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von kdub.eu »

den kleinen Spoiler auf dem vorderen Schutzblech hat der Vorbesitzer schon montiert (in carbon)

Ich suche, wie Dieter richtig schreibt so einen Bugspoiler, wie er auf der schwarzen Corsaro auf seinem Bild zu sehen ist. oder so was ähnliches...


http://www.motographite.com/2012/04/mot ... bileo.html

unter dem link sind ein paar nahaufnahmen der Rebello zu sehen, unter anderem auch der Bugspoiler... der gefällt mir eigentlich ziemlich gut...


Gruß

Mike
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Bei "uns"ist einer am werben......
I’ve some problems with the pictures… so I use some web links to explain.
I'm sure that i'll have 2 kind of belly pan... probably 3 O-)
1) The Roadster cup: http://put.edidomus.it/dueruote/news/foto/mocath03.jpg
For this belly pan i already have all the brackets.

2) http://www.motor-forum.nl...eb46e437948e47384ff80155c
3) I hope I can have also the shorter version of the second belly pan: http://forum.pompone.it/d...php?id=1234&mode=view

For the belly pan 2 and 3 I haven't the brackets yet but I think I can have it in few days.

I have this seat cover: http://it.tinypic.com/view.php?pic=jkwsa8&s=5
I hope that I also have one like this: http://s.sbito.it/images/57/5790728292.jpg

Last days I discussed a lot with the belly pan maker about the price:
for belly pan 1 and 2 he says about € 200,00 or little more but I hope to have a price not over 200,00. For the 3 the price will be a bit less.
For the seat cover I think about € 90,00.
http://www.motor-forum.nl/forum/list_me ... l-9-1.html Beitrage von Raphael82
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“