Meine Neue alte 250 T (GS)

Hier wird alles zur 205T behandelt
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Warste also doch in Dresden?

Habe ich überhaupt nicht mitbekommen :oops: wie so vieles andere auch nicht. Dieses Jahr hatte ich im Grunde meinen spanischen kumpels gewidmet. Ich denke, ihr habt Verständnis :wink:

norbert
Semaphorix
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 12:17
Wohnort: Bickendorf / Eifel

Beitrag von Semaphorix »

Hallo Norbert!
Stand ja auch etwas abseits am Zaun...
Schönen Gruß
Markus
Bild[/img]
dirtmonster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 352
Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 15:27
Wohnort: Mannem

Beitrag von dirtmonster »

Hey,
auch das Fahrwerk bzw. Sitzposition muss nach diversen Probefahrten immer dann wenn die deutschen spielen, dann ist man fast allein im W..... ein großer Vorteil wenn die immer weiter kommen !!!
Ganz einfach 25mm Rundmöpse drehen , längere Schrauben und schon paßt`s.

Bild

Gruß F
Klassik Enduro Mannheim
Cameltreiber
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 294
Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 22:31
Wohnort: 74535 Mainhardt

GS 250

Beitrag von Cameltreiber »

Hallo Frank,

Die Streben vom Lenkkopf zum Schwingenlager sind ja der Hammer.

Kam dir das Fahrwerk labil vor im Fahrversuch, oder hast du das vorsorglich

eingeschweißt ? Tolle Arbeit !

Grüße Matthias
dirtmonster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 352
Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 15:27
Wohnort: Mannem

Vergaser

Beitrag von dirtmonster »

Hey 250er MM`s,
habe 2 Vergaser im Keller gefunden, welcher könnte in der GS mehr Spaß machen ?
Oder zur Verzweiflung früher bringen ?
Oder wie heißt das Sprichwort " ohne Fleiß kein Preis" !! das stimmt doch !!
Beide sind unter 30mm im Durchlass und die Ansaugschnorchel passen wie maß geschneidert.
Im Moment ist noch ein 24er drin.

Bild

Schöner Sommer Schrauber Gruß F

P.S. wie viel rennt den so eine T denn maximal in km/h ??
Klassik Enduro Mannheim
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Vergaser

Beitrag von Stefan Bigalke »

dirtmonster hat geschrieben:...

P.S. wie viel rennt den so eine T denn maximal in km/h ??
Ich denke mal, mit einem Norm-75 kg Fahrer in Leder sollten immer so 120 km/h erreicht werden. Ich erreiche das auf einer vielbefahrenen Autobahn mit dicker Jacke und 1,90 Körpergröße auch, aber da spielt dann sicher der Luftsog durch die anderen Autos eine Rolle.
Ein nettes Phänomen ist bei einigen 250T schon beobachtet worden: Manchmal, aber nur manchmal, laufen die wie verrückt und der Tacho zeigt über 140 km/h an.
Woran das liegt, ist allerdings unklar. Der Geist von Tarquinio vielleicht?

Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Re: Vergaser

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Stefan Bigalke hat geschrieben:
dirtmonster hat geschrieben:...

P.S. wie viel rennt den so eine T denn maximal in km/h ??
Ein nettes Phänomen ist bei einigen 250T schon beobachtet worden: Manchmal, aber nur manchmal, laufen die wie verrückt und der Tacho zeigt über 140 km/h an.
Woran das liegt, ist allerdings unklar. Der Geist von Tarquinio vielleicht?

Gruß, Stefan Bigalke
..genau!
Ist der Motor im höchsten Gang erst einmal über 6000/min, geht es nochh einmal gut voran, 135-140 km/h nach Tacho. Meist beleibt der Motor aber bei 6000/min förmlich kleben. Wenn dann aber ein Gefälle kommt, ....
Warum das so ist, kann ich auch nicht sagen.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
dirtmonster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 352
Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 15:27
Wohnort: Mannem

Re: Meine Neue alte 250 T (GS)

Beitrag von dirtmonster »

Die MM T GS darf wieder ans Tageslicht für den Einsatz in Schimmeldewog !
P.s. suche ein Z13 er Ritzel 520 (530) um besser die steilen Passagen in den Griff zu bekommen..help
Dateianhänge
Screenshot_2023-08-01-13-59-58-253_com.whatsapp_copy_369x820.jpg
Screenshot_2023-08-01-13-59-58-253_com.whatsapp_copy_369x820.jpg (97.56 KiB) 1435 mal betrachtet
Klassik Enduro Mannheim
Antworten

Zurück zu „Alle Themen zur 250T“