ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Motor  ~  

sebastian.abt
Verfasst am: 21.7.2014, 22:16 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 41
Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen meine 3 1/2er Morini wieder aus dem Winterschlaf geweckt (...weiß, etwas spät... Sad). Bei der Probefahrt ist mir beim Halten an einer Ampel aufgefallen, dass eine transparente Flüssigkeit aus dem vorderen und hinteren Entlüftungsschlauch auf dem Boden tropft; es ist Benzin! Bzw. beim Gasgeben ein richtiger Nebel; ein Benzin-Luftgemisch. Kennt irgendjemand von euch dieses Problem? Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, woher dies kommt und was man dagegen machen kann. Vielen Dank!
Gruß, Sebastian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Camelreiter
Verfasst am: 21.7.2014, 22:54 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 1084 Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein
Hallo Sebastian,

Benzin im Motoröl - gelangt sicher durch den Vergaser übers Einlassventil langsam dahin. Ursache: Offener oder defekter Benzinhahn und defektes Schwimmernadelventil. Du solltest unbedingt das Motoröl wechseln wegen Gefahr zu geringer Schmierung, nicht mehr fahren! Das Problem war hier schon (mehrmals?) beschrieben.

Gruß Erhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
michiG
Verfasst am: 21.7.2014, 23:02 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 146 Wohnort: Hamburg
Hallo Sebastian,

es könnte sein, dass das Benzin während des Winterschlafs langsam ins Öl geflossen ist, z.B. weil ein Benzinhahn undicht war/ist. Dann hättest Du deutlich zuviel Flüssigkeit im Motor und er drückt es eben heraus. Benzin im Öl erhöht die Lebensdauer des Motoros nicht wirklich. Ich würde einen Ölwechsel machen und mir das Öl anschauen.

Gruß
michi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.