Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

sebastian.abt
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 16:33

Beitrag von sebastian.abt »

Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen meine 3 1/2er Morini wieder aus dem Winterschlaf geweckt (...weiß, etwas spät... :-(). Bei der Probefahrt ist mir beim Halten an einer Ampel aufgefallen, dass eine transparente Flüssigkeit aus dem vorderen und hinteren Entlüftungsschlauch auf dem Boden tropft; es ist Benzin! Bzw. beim Gasgeben ein richtiger Nebel; ein Benzin-Luftgemisch. Kennt irgendjemand von euch dieses Problem? Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, woher dies kommt und was man dagegen machen kann. Vielen Dank!
Gruß, Sebastian
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Sebastian,

Benzin im Motoröl - gelangt sicher durch den Vergaser übers Einlassventil langsam dahin. Ursache: Offener oder defekter Benzinhahn und defektes Schwimmernadelventil. Du solltest unbedingt das Motoröl wechseln wegen Gefahr zu geringer Schmierung, nicht mehr fahren! Das Problem war hier schon (mehrmals?) beschrieben.

Gruß Erhard
michiG
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 22:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von michiG »

Hallo Sebastian,

es könnte sein, dass das Benzin während des Winterschlafs langsam ins Öl geflossen ist, z.B. weil ein Benzinhahn undicht war/ist. Dann hättest Du deutlich zuviel Flüssigkeit im Motor und er drückt es eben heraus. Benzin im Öl erhöht die Lebensdauer des Motoros nicht wirklich. Ich würde einen Ölwechsel machen und mir das Öl anschauen.

Gruß
michi
Antworten

Zurück zu „Motor“