Oelleuchte flackert.....
Moderator: gk
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- Morinisti
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Oelleuchte flackert.....
manchmal, jetzt bei de hoehe temperaturen die meine ja nicht gewohnt ist
Habe vor ein paar wochen oel/filter/o-ringe gewechselt und die dichtringen am oelkuehler ersetzt - jetzt wieder trocken.
Aber - wie gesagt - seit vorgestern flackert im leerlauf die lampe (manchmal).
Und, da jetzt oelkuehlerleitungen wieder dicht sind, schwitzt sie jetzt am hinteren zilinder (linke seite) , etwas dass meine alte nie gemacht hat.
Das oel ist das ehemals vorgeschriebene eni i-ride 10w60, wovon ich vergangenes jahr 12 liter bestellt hatte, da es so schoen billig war Ist also dass gleiche als das gewechselte oel (sogar selbe sendung), wobei die lampe immer dunkel blieb.
Also hoffen auf kuehleres wetter oder doch anderes oel? Da flackern und schwitzen erst nach der wechsel anfingen... Oder ist da was anderes faul?
Habe vor ein paar wochen oel/filter/o-ringe gewechselt und die dichtringen am oelkuehler ersetzt - jetzt wieder trocken.
Aber - wie gesagt - seit vorgestern flackert im leerlauf die lampe (manchmal).
Und, da jetzt oelkuehlerleitungen wieder dicht sind, schwitzt sie jetzt am hinteren zilinder (linke seite) , etwas dass meine alte nie gemacht hat.
Das oel ist das ehemals vorgeschriebene eni i-ride 10w60, wovon ich vergangenes jahr 12 liter bestellt hatte, da es so schoen billig war Ist also dass gleiche als das gewechselte oel (sogar selbe sendung), wobei die lampe immer dunkel blieb.
Also hoffen auf kuehleres wetter oder doch anderes oel? Da flackern und schwitzen erst nach der wechsel anfingen... Oder ist da was anderes faul?
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
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Re: Oelleuchte flackert.....
hallo rob,MonstroMorini hat geschrieben:
Also hoffen auf kuehleres wetter oder doch anderes oel? Da flackern und schwitzen erst nach der wechsel anfingen... Oder ist da was anderes faul?
wenn das flackern der öldruckkontrolleuchte erst nach dem ölwechsel auftrat, würde ich es jetzt erstmal damit in verbindung bringen und einfach mal mit anderem öl versuchen. oder liegt es einfach nur an den zuletzt ziemlich hohen aussentemperaturen?
lockere ölspritzdüsen hatten sich ähnlich geäussert, betrafen aber in der regel nur eine kleine serie der schwachbrüstigen 1200er (scrambler, avio..)
was macht eigentlich die schwangerschaft? schaffst du es nach dresden?
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
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- Morinisti
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Hi Gunni,
danke, bin auch nicht wirklich besorgt, ist nur raetselhaft dass es jetzt auftritt. Aber wie gesagt, nur manchmal und es war 30 grad die vergangene tage.
Meine tochter ging es ziemlich gut, aber die letzte wochen etwas weniger. Sie hat krankheit von Crohn und darf kein medizin nehmen, da dass die schwangerschaft gefaerden wuerde.
Aber bis jetzt stehen die zeichen auf gruen und auch mein tipi hat die himmelfahrt ausfahrt ueberlebt.
Einzige wehrmutstropfen: die anreise, 780km autobahn
Also bis Dresden - wenn Crohn es will
danke, bin auch nicht wirklich besorgt, ist nur raetselhaft dass es jetzt auftritt. Aber wie gesagt, nur manchmal und es war 30 grad die vergangene tage.
Meine tochter ging es ziemlich gut, aber die letzte wochen etwas weniger. Sie hat krankheit von Crohn und darf kein medizin nehmen, da dass die schwangerschaft gefaerden wuerde.
Aber bis jetzt stehen die zeichen auf gruen und auch mein tipi hat die himmelfahrt ausfahrt ueberlebt.
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Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
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Da hier das Thema bereits existiert, hänge ich mich mit dran.Obwohl es meinen Scrambler betrifft.
Gestern flackerte die Öldrucklampe. Es war um die 20 Grad Celsius nach einem Gewitter. Motortemperatur knapp 80 Grad. Ich wollte gerade an einer Ortsausfahrt (Steigung ) wieder Gas geben. Beim Stopp an der nächsten geraden Stelle Motor aus und den Ölstand kontrolliert, war genau mittig am Schaukasten. Also wieder starten und nach kurzem flackern ging die Lampe wieder aus und das blieb bis nach Hause so.
Sollte ich mir Sorgen machen? Das war das erste Mal,dass die Öldrucklampe bei laufenden Motor anging. Auch das Flackern nach dem Starten war neu, bisher ging die Lampe sofort aus.
Der Ölwechsel inklusive Filter mit Motul 10-50 ist ca. 3000 km her.
Nach 15 Minuten in der Garage lag der Ölstand knapp über Der Mitte.
Werde weiter beobachten und berichten.
Heinz
Gestern flackerte die Öldrucklampe. Es war um die 20 Grad Celsius nach einem Gewitter. Motortemperatur knapp 80 Grad. Ich wollte gerade an einer Ortsausfahrt (Steigung ) wieder Gas geben. Beim Stopp an der nächsten geraden Stelle Motor aus und den Ölstand kontrolliert, war genau mittig am Schaukasten. Also wieder starten und nach kurzem flackern ging die Lampe wieder aus und das blieb bis nach Hause so.
Sollte ich mir Sorgen machen? Das war das erste Mal,dass die Öldrucklampe bei laufenden Motor anging. Auch das Flackern nach dem Starten war neu, bisher ging die Lampe sofort aus.
Der Ölwechsel inklusive Filter mit Motul 10-50 ist ca. 3000 km her.
Nach 15 Minuten in der Garage lag der Ölstand knapp über Der Mitte.
Werde weiter beobachten und berichten.
Heinz
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Bei mir war es nur das filter.... eventuell die machine auf rechte seite legen und anderes filter einbauen? Bei mir war danach ruhe, hab keine ahnung warum, an das filter war nix zu sehen.
Fahre mit eni 10w60, hatte 12 liter bestellt, also immer das gleiche oel.
Fahre mit eni 10w60, hatte 12 liter bestellt, also immer das gleiche oel.
Greetz,
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- Morinisti
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Das Motorrad stand im Regen im Freien, während der Fahrt war die Straße nur noch feucht. da bin ich schon durch ganz andere Wolkenbrüche gefahren.
Den Schalter habe ich auch verdächtigt. Mir kommt es nur komisch vor, dass die Lampe nach Motor aus/ein wieder ausging und dabei flackerte.
Wie gesagt, ich werde das weiter beobachten.
Den Schalter habe ich auch verdächtigt. Mir kommt es nur komisch vor, dass die Lampe nach Motor aus/ein wieder ausging und dabei flackerte.
Wie gesagt, ich werde das weiter beobachten.