Welchen Schlauch nehmen

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Welchen Schlauch nehmen

Beitrag von andre »

Hallo,
für einen Motorradschlauch kann man ja mittlerweile auch eine Menge Kohle hinblättern, wenn man denn will. Da gibt es neben den normalen Schläuchen verstärkte, extra verstärkte, gefühlsechte usw. Was montiert ihr auf einer Straßenmaschine? Macht es Sinn, einen verstärkten Schlauch zu nehmen. Klar, man kann immer mit dem Argument "Sicherheit" kommen, aber was ist wirklich bei normaler Fahrweise notwendig?
Bin auf Eure Antworten gespannt.
Schönen Gruß
andre
Der Joe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 168
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 18:04
Wohnort: Meißenheim/Bd
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Joe »

Hmm! Die Frage stell ich mir auch gerade.
Hab mir nen Spax im Hinterreifen eingehandelt und bin, weil spät dran, dann halt noch nach Hause gefahren. (10km)
Mein (nun ehemaliger) Reifendealer ist nicht imstande den Schlauch zu wechseln und nun hab ich halt einen bei Ibäh geholt. (metzeler)

Bei der Suche sind allerdings auch die tollsten Ergebnisse zustanden gekommen.? :shock:

Bin mal gespannt was ihr so draufmacht.
Joe
Too Old To Rock'n Roll:
Too Young To Die
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 666
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

Hallo Joe,

habe da bei den verschiedenen Herstellern keine Unterschiede festgestellt.
Egal ob namhafter Europäer oder China.
Bei den inzwischen immer weniger werdenden Angeboten muß man froh sein, überhaupt noch einen zu bekommen :cry:

Bestelle immer hier oder auch aus der Bucht.

Lieber einen oder 2 als Reserve extra :wink:

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Der Joe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 168
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 18:04
Wohnort: Meißenheim/Bd
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Joe »

Hab den alten nochmal geflickt und den Reifen wieder draufgemacht weil der neue erst ab mitte näxte Woche kommen soll.

Sollte allerdings noch ein paar km draufmachen da ich neue Kolben und Zylinder gebraucht habe und noch einfahren nüsste bevor ich mich zum Manx GP aufmache.
Der reparierte ist erst ein Jahr alt und den neuen nehm ich dann halt mit.

falls.....

Gruß Joe
Too Old To Rock'n Roll:
Too Young To Die
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“