S-Motor in 3 1/2 Touring?

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

bleifrei
Colomi
Colomi
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 22:57
Wohnort: Bamberg

S-Motor in 3 1/2 Touring?

Beitrag von bleifrei »

Hallo Forum, ich hätte eine Frage in der Hoffnung ihr könnt mir helfen:
Ich habe eine 3 1/2 Touring Bj 79 gekauft, welche soweit original und unverbastelt scheint.
Nun ist mir aufgefallen, dass der Motor die typische " S " Kennzeichnung vorne rechts trägt.
Ich dachte immer, der besagte Motor wurde nur in den Sportmodellen verbaut?
Danke für eure Hilfe und Grüße
Mark
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 666
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

Glückspilz :wink:
Willst du gegen meinen "nicht S" tauschen :lol:

Mir ist nicht bekannt, dass die S-Motoren in eine Touring kamen. Die Idee des Wechsels hatten schon mehrere :roll:

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
TinTin
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 239
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 08:34

Beitrag von TinTin »

die erste Sendung touring ('74) in die Niederlanden hat auf speziellen Auftrag den holländischen Importeur S-Motoren gehabt... Ich hab einer :wink:
"Innamorato di vecchi motocicli Italiani"
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Re: S-Motor in 3 1/2 Touring?

Beitrag von Werner Wilhelmi »

bleifrei hat geschrieben:Hallo Forum, ich hätte eine Frage in der Hoffnung ihr könnt mir helfen:
Ich habe eine 3 1/2 Touring Bj 79 gekauft, welche soweit original und unverbastelt scheint.
Nun ist mir aufgefallen, dass der Motor die typische " S " Kennzeichnung vorne rechts trägt.
Ich dachte immer, der besagte Motor wurde nur in den Sportmodellen verbaut?
Danke für eure Hilfe und Grüße
Mark
Und wenn es eine umgebaute Sport ist?

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
bleifrei
Colomi
Colomi
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 22:57
Wohnort: Bamberg

Beitrag von bleifrei »

Vielen Dank erstmal für eure Antworten.
Das Cockpit ist original Touring, habe im Netz ein Bild einer ´78er gefunden , ist absolut identisch inkl. Lack. Sollte hier einer umgebaut haben, hat er zumindest wenig Mühen gescheut.
Die Rahmennummer lautet: A3 15837. Hilft das vielleicht weiter?
Letztendlich freu ich mich auf das Moped, hatte und habe bis dato immer eine Sport gehabt, der Motor und ich werden schon Freunde:-)

Danke und Grüße
Mark
Antworten

Zurück zu „Motor“