ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Technik  ~  Rahmenheck, Sitzbank, Seitendeckel

corsaro1200
Verfasst am: 21.3.2014, 13:02 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 14.01.2009 Beiträge: 540 Wohnort: Oberbayern
Ebi hat Folgendes geschrieben:
ist das deine persönliche Sitzbanksammlung ? Cool
Gruß, Ebi


nee Ebi, ich sammle doch nur ganze Mopeds Wink
Das ist der Händler, der immer auf verschiedenen Märkten in Italien unterwegs ist. Hat aber leider keine Bank für die Sbarazzino (Günni winkewinke )

Grüße
Dieter

_________________
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ebi
Verfasst am: 21.3.2014, 15:25 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 19.11.2010 Beiträge: 1210 Wohnort: Backnang
Zitat:
Ich bin ja im Allgemeinen ein harmoniesüchtiges Weichei. Wie wäre es mit einem Kompromis??

Kurzes Schutzblech und Sitzbank mit Schriftzug


Jo, ich bin auch so ein Weichei......mache demnäxt mal ein Bild mit etwas längerem Schutzblech und vielleicht sieht der Porno Morini Schriftzug ja ganz nett aus Wink

Weitermachen.....

Ebi

_________________
ich bin alt - ich darf das
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hypsep
Verfasst am: 14.6.2014, 13:35 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 28.12.2011 Beiträge: 151 Wohnort: Vaihingen/Enz
In anderer Sache: Bin gerade offline zuhause(Router defekt?), daher keine Antworten in Sachen Sbezziale. Kann aber auch noch etwas andauern, da ich bei der Gelegenheit den Anbieter wechseln will.
Kontakt also über PN im Forum oder Telefon.
Ab Ende nächster Woche bin ich aber in Urlaub(franz. Alpen) bis 29.06.
Danngehts an den Seitendeckelhalter.

Grüße Harry
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hypsep
Verfasst am: 2.8.2014, 11:14 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 28.12.2011 Beiträge: 151 Wohnort: Vaihingen/Enz
Ich habe mich in den letzten Tagen mit dem Thema Seitendeckel und Magnethalterung beschäftigt.
Zu sehen auf sbezziale.de
Das ist natürlich nur eine erste Darstellung des Prinzips. Designmäßig hat das nichts mit der Sbezziale zu tun.
Es wird aber noch solch einen Dummy geben, der dann gewisse Änderungen im technischen Bereich zulässt und umsetzt.

Grüße Harry
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ebi
Verfasst am: 2.8.2014, 13:02 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 19.11.2010 Beiträge: 1210 Wohnort: Backnang
Moin,
zum Hintergrund: Es geht darum, für die Befestigung der Seitendeckel möglichst keine Veränderungen am Rahmen vorzunehmen, also Plug&Play, um die Hürden für den Umbau und den TÜV möglichst niedrig zu halten.

Andi kam da vor einiger Zeit mit seiner Magnetidee ums Eck......zuerst haben wir etwas die Augen verdreht Rolling Eyes, aber bei genauerer Betrachtung ist das eine sehr innovative Idee, die Harry bei einem ersten Versuch schön umgesetzt hat. Uns hat dabei interessiert, wie hoch die Magnetkräfte sind bzw. ob sie überhaupt ausreichen und im nächsten Schritt geht es darum zu schauen, ob die Rahmen der Moppeds so identisch sind, dass man eine fixe Befestigung der Magnete im Deckel machen kann....

Gruß,
Ebi

_________________
ich bin alt - ich darf das
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Twinfan
Verfasst am: 2.8.2014, 14:45 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1236 Wohnort: 75056 Sulzfeld
schon gesehen auf
facebook

Find ich eine klasse Lösung Rolling Eyes

_________________
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ndi
Verfasst am: 2.8.2014, 17:43 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 13.04.2010 Beiträge: 589
Damit das aber auch hier in seiner gesamten "Tragweite" nachvollzogen werden kann, stelle ich die Pics noch mal ein:







und das Video zum Anschauen jibt es hier:
http://www.youtube.com/watch?v=jJ8ITMFQzoQ&feature=youtu.be&a

Grüße
Andi

_________________
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kitzretter
Verfasst am: 3.8.2014, 11:45 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 27.06.2013 Beiträge: 106 Wohnort: Winnenden
wow,

klasse sache, das nennt man innovativ.

gruß uwe

_________________
was gibt es schöneres als wenn ein Morini V2 zum Leben erwacht.
Zum entschleunigen auch mal eine Nimbus fahren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Primavera
Verfasst am: 4.8.2014, 12:29 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 15.06.2008 Beiträge: 138 Wohnort: Göppingen
Passt, wackelt und hat Luft!
Super Idee, klasse umgesetzt.

Gruß Rainer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.