Tachoantriebsabdichtung

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Tachoantriebsabdichtung

Beitrag von norbert »

Auf dem Bildchen seht ihr zwei verschiedenen Gummiteile zur Abdichtung des Tachoantriebs.
Einmal Innen in eine Nute eingesetzt ein nach innen dopppellippigen Ring, und dann einmal ein außen aufliegendes Teil.

Ich suche das zweitere. Hat jemand so ein teil abzugeben, oder wo kann ich das bekommen?

mille grazie
norbert

Bild
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Ich sehe das erste nicht, nur viel Fett :hmmmm: aber das Zweite sieht aus wie das was ich kenne. Geht aber immer noch in einer Nut. Das sollte ich haben - sogar neu. Ich mache später mal ein Foto zur Aufklärung. Ich habe meine bei NLM bekommen.
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Hallo Sören,

so einen Ring der in der Nut liegt wie rechts habe ich auch noch.

Der linke Tachoantrieb ist von Roci. Da ist kein Ring in der Nut, sondern einer mit L-Profil. Der liegt außen auf und "dichtet" eher den Spalt zwischen dem Deckel und der Nabe ab.
Ich bin nicht sicher, ob nicht eigentlich beide verbaut sein sollten, wahrscheinlich ja. Wer einen kleinen Deckel wegen Scheibe rechts hat, kann von außen sehen, ob er da einen schwarzen Ring zwischen Deckel und Nabe hat.

norbert
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Ah, jetzt sehe ich's. Ich habe mich von der Reihenfolge bzw was rechts und links zu sehen ist verwirren lassen :lol: Den habe ich nie gesehen.
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

In den Teilelisten (die ich habe) ist nur die im Nut montierte Dichtung angegeben.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“