ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Wollte ich mal los werden  ~  Zeitreise

Laubfrosch
Verfasst am: 23.2.2018, 7:40 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1212 Wohnort: 55116 Mainz
Auch mal nicht schlecht nur Beiträge aus 14 zu lesen...

_________________
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ebi
Verfasst am: 23.2.2018, 8:45 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 19.11.2010 Beiträge: 1061 Wohnort: Backnang
Hoffe mal, dass 2014 nicht das Jahr des letzten Backups war - dann wirds aber bitter Mr. Green oder soll der Crash evtl. den Bezug der La Strega ankurbeln ? Confused

Gruß,
Ebi

_________________
ich bin alt - ich darf das
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
norbert
Verfasst am: 24.2.2018, 0:38 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 3128 Wohnort: Lübeck
Au Backe, malt nicht den Bezlebub an die Wand Confused

Irgenwann, war´s gestern lief ja ganix. Und nu is Achim mal wieder am Kotzen Rolling Eyes

Halt durch Altes Haus,das kriegste schon wieder bebügelt Wink

norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morini
Verfasst am: 24.2.2018, 11:14 Antworten mit Zitat
Site Admin Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 1010 Wohnort: Wermelskirchen
Moin zusammen,
es hat wohl richtig gebrutzelt im Sever. Mein Hoster hatte dieses 2014er Backup der gesammten Site. Daheim habe ich ein Forum Backup von Ende 2017.
Hier beim wandern ohne Rechner nur mit smarten Phone ist es etwas tricky....
Labbert bitte im Forum nicht soviel rum, ich weiß nicht, wie sich das ab dem 05.03. mit dem aufspielen des Backups der Dazenbanken verhält.

Tja, so ist es mit der virtuellen Welt.

Tschökes,
Achim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sir1
Verfasst am: 30.3.2018, 9:51 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1360
Wagt man zu schreiben - ist wohl nichts aus dem letzten Backup geworden? Neutral

_________________
Søren
morinist.dk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Camelreiter
Verfasst am: 30.3.2018, 9:59 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 1011 Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein
Super - scheint doch wieder alles wie früher zu sein


Erhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Sir1
Verfasst am: 30.3.2018, 10:06 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1360
Camelreiter hat Folgendes geschrieben:
Super - scheint doch wieder alles wie früher zu sein


Erhard


Bis auf den Verlust der letzten 4 Jahre

_________________
Søren
morinist.dk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hombre
Verfasst am: 30.3.2018, 10:15 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 130 Wohnort: Amsterdam
Das muss ein letzter Witz von Hawking gewesen sein;)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morini
Verfasst am: 30.3.2018, 10:22 Antworten mit Zitat
Site Admin Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 1010 Wohnort: Wermelskirchen
Moin zusammen,

@Sören: ja, ihr könnt euch wieder wagen.

Ich hab mit meinem PHP Spezi seit gestern Nacht versucht, das BackUp von Dezember 2017, welches aus der Forensoftware generiert wird, aufzuspielen. Das hat bis jetzt nicht geklappt. Nach 12 Stunden Tabellen und Code schieben und probieren, sind wir jetzt leider komplett durch und wir werden uns wohl leider mit dem Gedanken anfreunden müssen, das 3,5 Jahre fehlen werden.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und werde die Tage noch einen Versuch starten.

Ansonsten bleibt zu sagen, es tut mir leid.....

Bis die Tage,
Achim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
brmoke
Verfasst am: 30.3.2018, 10:52 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 24.12.2012 Beiträge: 157 Wohnort: 75233 Tiefenbronn
Hallo Achim,

trotzdem ein großes Lob, dass Du es geschafft hast spitze
Es hat ernsthaft etwas gefehlt in den letzten paar Wochen. Und jeden Tag war der erste Versuch, das Forum aufzurufen !

Schöne Ostern, Benedikt

_________________
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morini
Verfasst am: 30.3.2018, 10:56 Antworten mit Zitat
Site Admin Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 1010 Wohnort: Wermelskirchen
Hi Benedikt,

naja, ich könnt´mich in den A**** beißen. Da macht man Jahrelang (bis 2014) BackUps händisch und dann vertraut man den Maschinen und wieg sich in Sicherheit.
Danke für dein Lob, euch allen wünsche ich endlich besseres Wetter und ein paar schöne freie Tage.....

Herzlichst,
Achim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
brmoke
Verfasst am: 30.3.2018, 11:36 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 24.12.2012 Beiträge: 157 Wohnort: 75233 Tiefenbronn
Also ich kann mich gerade übers Wetter nicht beklagen, strahlender Sonnenschein mit leichten Schleierwolken und 10 °C.

_________________
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ribster
Verfasst am: 30.3.2018, 15:21 Antworten mit Zitat
Colomi Colomi
Anmeldedatum: 30.03.2018 Beiträge: 8 Wohnort: HL / NOE
danke Achim für Deine Mühen,

saublöd ist das aber schon, wenn da 3,5 Jahre fehlen. Ich bin aber schon froh, dass es wenigsten wieder ein Forum mit den tollen Information gibt, die ansonsten wohl großteils unwiederbringlich weg gewesen wären.

Da ich auch ein großes Forum mit fast 10T Usern und über 400000 Beiträgen betreibe (ein Schlauchboot-forum , ja, das gib'ts wirklich Wink ) kann ich Dir aus meiner Erfahrung wirklich nur den mysqldumper empfehlen.
http://www.mysqldumper.de/

Hin und wieder eine Webserversicherung mit einem FTP-Tool und alle paar Tage mit'n SQLDumper (allerdings manuell angestossen, aber dann läufts selber) eine Sicherung und Du bist auf der sicheren Seite. Mein Forum hoste ich von einer Sicherung in ein paar Stunden auf einem anderen Webspace. Das längste sind dabei die Übertragunszeiten des Webspace wegen der vielen Bilder). Einen Batchjob mit einem PHP-Script hab ich auch täglich in der Nach laufen, mysqldumper ist aber viel simpler und wirklich easy, sowohl beim Sichern als auch beim Rückspielen.

_________________
lg
Ferdi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morini
Verfasst am: 30.3.2018, 19:06 Antworten mit Zitat
Site Admin Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 1010 Wohnort: Wermelskirchen
Moin Ferdi,

bis 2014 habe ich es genauso gemacht. Ok, nicht täglich ein Backup gezogen - aber von Hand zu Fuß immer alles aktuell am Start via mysqldumper. minus eine Woche.
Dann wurde auf dem Server ein Backup Manager eingerichtet und ich bin faul geworden. Das hat sich nun gerächt.

Anyway - es hätte auch heftiger kommen können. 14,5 Jahre sind noch vorhanden - die letzten 3,5 Jahre leider aktuell nicht verfügbar. Ich geb´die Hoffnung nicht auf, vielleicht bekommt man es ja noch irgendwie hin....

Tschöö,
Achim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ribster
Verfasst am: 30.3.2018, 20:06 Antworten mit Zitat
Colomi Colomi
Anmeldedatum: 30.03.2018 Beiträge: 8 Wohnort: HL / NOE
oooh,
ein Backupmanager, wo sich die Backups nicht zurückspielen lassen, das ist wirklich der worst case Sad

_________________
lg
Ferdi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.