Tacho Gesamtkilometerleistung nur noch 2240 statt ca. 24.xxx

Alles zu diesen neuen Modellen

Moderator: gk

ED
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 12:32

Tacho Gesamtkilometerleistung nur noch 2240 statt ca. 24.xxx

Beitrag von ED »

Vor ca. zwei Wochen dachte ich mein Tacho zeigt keine Gesamtfahrleistung mehr an. Dazu muss ich sagen, ich brauche eine Lesebrille. Das was ich ohne Brille sah, war 4-stellig (soweit sehe ich noch), wobei die erste Zahl fehlt. Daher mein Gedanke dass dies Info fehlt und zwischendurch habe ich es immer wieder vergessen nachzusehen. Soeben habe ich aber daran gedacht und geprüft.
Also die Anzeige "Tot" für Total-km ist noch da, aber hier werden nur 2.240km angezeigt. Soweit ich mich erinnere waren ca. 24.xxx drauf.
Wenn ich das Menü durchschalte, wird die erste Zahl auch angezeigt. Ein Displayfehler kann es also nicht sein.

Was passt hier nicht, hat da schon jemand Erfahrung?

Ach ja, vor ca. 2 Wochen spielte ich ein Map darauf. Kann da was schief gelaufen sein?
Leo
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 11. Oktober 2013, 21:51
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Leo »

Hi Norbert,

der Vorbestzer meiner GP hatte mal Probleme mit dem Tacho, letztendlich wurde eine neue Tachoeinheit verbaut. Der neue Tacho zeigte dann als Kilometerstand 0. Ich gehe daher davon aus, dass der Kilometerstand etc. direkt im Mäusekino selbst abgespeichert wird und nix mit der ECU und dem Map zu tun hat.
Gruß
Thomas
Keep playing the Blues
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

...dass der Kilometerstand etc. direkt im Mäusekino selbst abgespeichert wird und nix mit der ECU und dem Map zu tun hat.
Genauso ist das.

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
Antworten

Zurück zu „Granpasso und Scrambler“