schon gesehen?
schon gesehen?
ebike.motomorini.eu
Gruß
michi
Gruß
michi
Re: schon gesehen?
michiG hat geschrieben:ebike.motomorini.eu
Gruß
michi
Schöne Räder, bestechend das Konzept Motor und Batterie in der Hinterradnabe.
Nur, wie geht sich das aus? Oder ist die Batterie ultraklein ?
lg
Ferdi
(MM Corsaro 1200 2006, Ducati Hyperstrada 939 2016, MG Breva 1100 2007, Brixton Crossfire 125 XS)
Ferdi
(MM Corsaro 1200 2006, Ducati Hyperstrada 939 2016, MG Breva 1100 2007, Brixton Crossfire 125 XS)
-
- Morinisti
- Beiträge: 241
- Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 10:45
- Wohnort: 56743 Mendig/Eifel
Google sacht:
Die Fahrt in den Modellen der neuen Reihe wird durch einen "All-in-One" -Motor in der Nabe mit Zehus-Technologie versteckt, die auch die Lithium-Ionen-Batterie, den regenerativen Bremsmechanismus und die Management-Elektronik integriert. Der Akku wird durch regeneratives Bremsen aufgeladen und Sie können den Ladezustand über die von Zehus entwickelte App überprüfen, die gleichzeitig als Dashboard dient und kostenlos von Android-Geräten und iOs heruntergeladen werden kann.
Die Fahrt in den Modellen der neuen Reihe wird durch einen "All-in-One" -Motor in der Nabe mit Zehus-Technologie versteckt, die auch die Lithium-Ionen-Batterie, den regenerativen Bremsmechanismus und die Management-Elektronik integriert. Der Akku wird durch regeneratives Bremsen aufgeladen und Sie können den Ladezustand über die von Zehus entwickelte App überprüfen, die gleichzeitig als Dashboard dient und kostenlos von Android-Geräten und iOs heruntergeladen werden kann.
„Melusine!
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
-
- Morinisti
- Beiträge: 167
- Registriert: Sonntag 15. April 2018, 19:36
- Wohnort: NDS
Das mit der Bremse bringt aber nicht viel.
Nennt sich wohl Rekuperation oder so.
Andere Hersteller sprechen da von max 3 % Ladekapazitaet.
Also aufladen kann man die Batterie damit wohl nicht, zumindest nicht ohne grosse Antriebsverluste.............
Gruß
Oliver
Nennt sich wohl Rekuperation oder so.
Andere Hersteller sprechen da von max 3 % Ladekapazitaet.
Also aufladen kann man die Batterie damit wohl nicht, zumindest nicht ohne grosse Antriebsverluste.............
Gruß
Oliver
In meinem Herz schlägt es V2
Corsaro 1200 Compatto
Corsaro 1200 Compatto
Du bist ja der Spezialist auf dem Gebiet, Oliver ,
ich habe mich nur oberflächlich mit dem Thema beschäftigt, als ich vor 2 Jahren der allerbesten Ehefrau zu einem Pedelec verholfen habe.
Quintessenz:
- Rekuperation bringt nicht viel, macht wohl so gut wie kein Hersteller mehr
- Antrieb in der Nabe hinten genauso überholt, Gewichtsverteilung schlecht etc..
- die Akkus, die Reichweite bringen (ab 500 Wh) verschwinden nicht mal eben so
Die Funktionalität der Morini-Pedelecs kannst meiner Meinung nach komplett knicken, da gehts wohl mehr um ein Lifestyle-Produkt
Gruß,
Ebi
ich habe mich nur oberflächlich mit dem Thema beschäftigt, als ich vor 2 Jahren der allerbesten Ehefrau zu einem Pedelec verholfen habe.
Quintessenz:
- Rekuperation bringt nicht viel, macht wohl so gut wie kein Hersteller mehr
- Antrieb in der Nabe hinten genauso überholt, Gewichtsverteilung schlecht etc..
- die Akkus, die Reichweite bringen (ab 500 Wh) verschwinden nicht mal eben so
Die Funktionalität der Morini-Pedelecs kannst meiner Meinung nach komplett knicken, da gehts wohl mehr um ein Lifestyle-Produkt
Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
-
- Morinisti
- Beiträge: 167
- Registriert: Sonntag 15. April 2018, 19:36
- Wohnort: NDS
Danke ,danke EBI.
Ja vermutlich kenne ich mich da ein bisschen aus.
Das Ding ist meiner Meinung nach fuer die Tonne.
Preis passt auch nicht.
Wenn EBIKE dann Mittelmotor von einem der großen Hersteller:
Bosch, Shimano, Panasonic, Yamahe, Brose....
Gruß
Oliver
Ja vermutlich kenne ich mich da ein bisschen aus.
Das Ding ist meiner Meinung nach fuer die Tonne.
Preis passt auch nicht.
Wenn EBIKE dann Mittelmotor von einem der großen Hersteller:
Bosch, Shimano, Panasonic, Yamahe, Brose....
Gruß
Oliver
In meinem Herz schlägt es V2
Corsaro 1200 Compatto
Corsaro 1200 Compatto
Sieht aber mal wieder geil aus.
Die Italiener haben es einfach drauf.
Eurer Meinung, dass das nix taugen wird schließe ich mich gerne an.
Fahre seit 2 Jahren CUBE Stereo Race E-Bike.
Damit gehen Sachen, die man auch nit 20 nicht machen konnte.
Im August will ich den Elbrus (5600m) in Russland hoch.
Mal sehen wie weit der Akku reicht.
Evtl. habe ich einen 2. 500Wh im Rucksack.
1900 Hm habe ich schon mal geschafft, geht aber nur mit ECO....
Reinhard
Die Italiener haben es einfach drauf.
Eurer Meinung, dass das nix taugen wird schließe ich mich gerne an.
Fahre seit 2 Jahren CUBE Stereo Race E-Bike.
Damit gehen Sachen, die man auch nit 20 nicht machen konnte.
Im August will ich den Elbrus (5600m) in Russland hoch.
Mal sehen wie weit der Akku reicht.
Evtl. habe ich einen 2. 500Wh im Rucksack.
1900 Hm habe ich schon mal geschafft, geht aber nur mit ECO....
Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Sportlich, sportlich Gibts noch keine PV Lösung zum Aufladen in der Wildnis ? Der DC-DC Wandler sollte ja nicht so das Problem sein.Im August will ich den Elbrus (5600m) in Russland hoch.
Mal sehen wie weit der Akku reicht.
Evtl. habe ich einen 2. 500Wh im Rucksack.
1900 Hm habe ich schon mal geschafft, geht aber nur mit ECO....
Gratuliere, letzten Sommer in Italy war nach 1500 Hm Sense. Ich hatte mir das beim Leih-Bike alles so schön ausgerechnet, dass es für die Rückfahrt gerade noch reicht, mußte dann aber feststellen, dass du beim Brose und 5% Restakku oder so nur noch minimalste Motorunterstützung abrufen kannst - was dann etwas sehr mühsam wurde, der Bosch Antrieb bei meiner Frau macht bis zum bitteren Ende volle Power.
Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
Wieso leider?
Da sich in Sachen Akku-Entwicklung einiges tut, stellt sich mir eher die Frage, ob es technisch die Möglichkeit geben wird, die Räder aufzurüsten - möglichst auch für Menschen, die keinen Ing haben. Aus meiner Sicht ist es wünschenswert, gutes Design mit Funktionalität zu kombinieren. Ich fürchte nur, dass, wenn die Akkus so weit sind, man neu kaufen muss, statt etwas Altes aufzurüsten.
Gruß
michi
(https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 36489.html)
Da sich in Sachen Akku-Entwicklung einiges tut, stellt sich mir eher die Frage, ob es technisch die Möglichkeit geben wird, die Räder aufzurüsten - möglichst auch für Menschen, die keinen Ing haben. Aus meiner Sicht ist es wünschenswert, gutes Design mit Funktionalität zu kombinieren. Ich fürchte nur, dass, wenn die Akkus so weit sind, man neu kaufen muss, statt etwas Altes aufzurüsten.
Gruß
michi
(https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 36489.html)
-
- Morinisti
- Beiträge: 167
- Registriert: Sonntag 15. April 2018, 19:36
- Wohnort: NDS
michiG hat geschrieben:Wieso leider?
Da sich in Sachen Akku-Entwicklung einiges tut, stellt sich mir eher die Frage, ob es technisch die Möglichkeit geben wird, die Räder aufzurüsten - möglichst auch für Menschen, die keinen Ing haben. Aus meiner Sicht ist es wünschenswert, gutes Design mit Funktionalität zu kombinieren. Ich fürchte nur, dass, wenn die Akkus so weit sind, man neu kaufen muss, statt etwas Altes aufzurüsten.
Gruß
michi
(https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 36489.html)
Mit der Akku- Entwicklung wird es wohl noch mind 10 Jahre dauer. Solange bleibt wohl noch Li-Ion......
In meinem Herz schlägt es V2
Corsaro 1200 Compatto
Corsaro 1200 Compatto