Adapter OZ Felgen auf Corsaro

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

monster_1000
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 14:13

Adapter OZ Felgen auf Corsaro

Beitrag von monster_1000 »

Habe das mal aus dem italobikes-forum kopiert, da ich immer noch das Problem habe:

Guten Mittag zusammen,
habe vor meine Corsaro mit den Schmiedefelgen der RSV zu bestücken. Für das Vorderrad hab ich schon alles ausmessen können und ins CAD übertragen.. Für das Hinterrad gestaltet das ganze sich etwas schwerer. Da ich momentan auch keine Schwinge da habe und es wirklich genau in der Flucht zum Vorderrad haben möchte.

Hat jemand zufällig die Maße von den benötigten neuen Adaptern bzw. Unterlagen für die Bremsscheiben zur Hand (am besten auch nochmal für vorne wenn vorhanden) ? Wäre mir echt eine sehr große Hilfe!

Vielen Dank im voraus
Gruss Moritz
get.freaky
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 15. April 2018, 19:36
Wohnort: NDS

Beitrag von get.freaky »

Moin,

wenn Du das noch vor hast, und die Felgen nicht schon hast, würde ich es lassen.

die Felgen sind mind 10J alt !!, kosten meist auch noch 800-1000 und du weisst letztlich nicht was Du bekommt.
Wenn dann auch die neuere Version, EVO oder so. Die ganz alten hatten Probleme.
Zudem musst du noch das Problem mit der Bremsscheibe/ Geschwindigkeit loesen usw.

Ich hatte das vor 3 Jahren auch ueberlegt, aber mich fuer PVM entschieden.

Das ist Plug n play und perfekt.

Gruß
Oliver
In meinem Herz schlägt es V2

Corsaro 1200 Compatto
monster_1000
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 14:13

Beitrag von monster_1000 »

Hab ich auch schon gehört, vorne habe ich die evo. Hinten alerdings die alte... Habe momentan auch die 6 speichen pvm für meine monster im auge, die kann man auch recht gut adaptieren. Hast du nen link für die pvm oder sind die gleich und unterscheiden sich nur die adapter ?

Wenn noch jemand die maße hat wäre es top die zu haben, ob ich es umsetze oder das hinterrad wieder verscherbel muss ich mal schauen!

P.s: weißt du wo die probleme lagen bei den alten felgen? Normalerweise dürfte das alter ja kein problem sein, bei normalen gebrauch

Danke dir!
Moritz
get.freaky
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 15. April 2018, 19:36
Wohnort: NDS

Beitrag von get.freaky »

Probleme bei den alten Felgen waren Risse.

Musste mal googeln.
Irgendwo im Forum oder Nachbarforum war auch ein Bericht über den Umbau.

Die PVM kannst Du passend fuer die Corsaro bestellen.

Unterschiede zu Duc weiss ich nicht.

Gruß
Oliver
In meinem Herz schlägt es V2

Corsaro 1200 Compatto
monster_1000
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 14:13

Beitrag von monster_1000 »

Bericht über den Umbau habe ich auch gesehen, leider ohne Maße... Vielleicht findet sich ja noch jemand der Berichten kann :)
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“