ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Camel  ~  Kupplungszug

Kniebi
Verfasst am: 12.5.2018, 23:17 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 19.12.2008 Beiträge: 109 Wohnort: Freiburg i. Br.
Hallo Gemeinde,

der Kupplungszug meines Kamels (1. Serie) löst sich langsam auf. Wo bekomme ich einen guten in der richtigen Länge her? Danke für Infos! Früher wäre ich einfach zu Wolfgang Tritsch gefahren. Heute brauche ich Euren Rat...

Gruß aus Freiburg
Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
norbert
Verfasst am: 12.5.2018, 23:44 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 3442 Wohnort: Lübeck
Am einfachsten ist es, sich die selbst zu machen. Eine vernünftige Seele mit dem oberen Nibbel schon dran, eine Teflonhülle nach deiner gewünschten Länge mit den Endhülsen und ein vernünftiger Schraubnibbel unten, wenn du nicht löten willst. (Auch für die Gaszüge gibt es kleine Tonnennibbel, die in den Gasgriff passen)
Ich fahre seit ewigen Jahren ohne Probleme mit nem Schraubnibbel unten am Kupplungszug. Ich nehme welche, die eine 6-Kantschraube haben (die kriegste wirklich festgezogen) und ein Stück Rohr dran haben, das in die Hebelaufnahme paßt. (gehört in jeden Tankrucksack oder Bordwerkzeug!)

Hab auch mal was gelesen, dass irgendwelche BMW-Züge passen sollen.

norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Struppi2
Verfasst am: 13.5.2018, 13:16 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.04.2007 Beiträge: 460 Wohnort: Coswig bei Dresden
Bei Venhill beziehe ich Bowdenzüge für meine Morinis.
Leider sind die Camele dort nicht separat aufgeführt, sondern nur die 500er mit hohem Lenker.Evtl. sind die Längen aber gleich.

https://www.venhill.co.uk/

Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kniebi
Verfasst am: 14.5.2018, 19:03 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 19.12.2008 Beiträge: 109 Wohnort: Freiburg i. Br.
Hallo und danke für die Infos.

Material ist bestellt.

Gruß
Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.