Corsarino ZZ - Dicke der Vergaserdichtung

Hier kommt alles rein zur 175er, Corsaro etc. pp.

Moderator: Werner Wilhelmi

Moritz_Corsarino
Colomi
Colomi
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 16:41
Wohnort: 51647

Corsarino ZZ - Dicke der Vergaserdichtung

Beitrag von Moritz_Corsarino »

Hallo,
erstmal eine kleine Einführung:
Ich hab ein paar alte Morinis von meinem alten Herrn bekommen, da er diese nur in der Scheune am rumstehen hatte, daher bin ich ein Neuling und würde mich gerne mal in diese Maschinen hineinfuchsen.


Jetzt zu meinem aktuellen Problem:
Eine dieser Maschinen ist eine Corsarino Zeta Zeta Baujahr '72 (laut den Ital. Papieren), bei welcher mir eine Vergaserdichtung fehlt.
Mein alter Herr meinte, dass die Dicke dieser wichtig sei, er aber nicht wüsste, wie dick sie sein sollte.
Daher die Frage an euch, weiß jemand wie dick diese Dichtung sein soll? Und kann mir vielleicht auch sagen, wo ich eine passende bekommen kann?
Ich nutze einen Dellorto UA 16 BS Vergaser.

Danke schon mal für eure Antworten :)
Zuletzt geändert von Moritz_Corsarino am Freitag 18. Mai 2018, 09:35, insgesamt 2-mal geändert.
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Moritz,

willkommen hier im Forum!

Welche Dichtung meinst du denn?
Normalerweise sollte die Stärke der Dichtung nicht sooo wichtig sein.



Gruß, Andreas
Moritz_Corsarino
Colomi
Colomi
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 16:41
Wohnort: 51647

Beitrag von Moritz_Corsarino »

Hallo Andreas,

Ich meine die Dichtung zwischen dem Vergaser und dem Zylinder.
Bilder kann ich nachsenden, wenn ich heute Nachmittag zuhause bin.

Gruß, Moritz
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Da muss zur thermischen Isolation ein Stück Kunststoff dazwischen.
Die Stärke ist relativ egal.
Dazu Papierdichtungen und fertig.

Innen so sauber wie möglich angleichen, sonst hast du 0,1 PS weniger!

Bild
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 666
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

die Dicke der Dichtung dürfte relativ wenig Einfluß haben :wink:

Habe sogar einen 18er Vergaser drauf (und Bedüsung angepaßt), das Anschlußstück selbst gedreht, innen konischischen Übergang der Durchmesser.

Sieht dann so aus:
Bild

Prinzipiell gilt ja, je länger die Ansaugwege, umso mehr Drehmoment. Somit schadet eine dickere Dichtung auch nicht.

Zu bekommen sind die Dichtungen im Dichtsatz der Corsarino, oder selbst aus Dichtpappe zuschneiden. Habe meine auch selbst geschnitten, da andere Maße.
Bild

Die ZZ läuft sicher nicht schlecht, wirst dich wundern :winke:

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Moritz_Corsarino
Colomi
Colomi
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 16:41
Wohnort: 51647

Beitrag von Moritz_Corsarino »

Okay,
vielen Dank euch für die Antworten,
ich werde es gleich Morgen mal ausprobieren :)
Moritz_Corsarino
Colomi
Colomi
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 16:41
Wohnort: 51647

Beitrag von Moritz_Corsarino »

Dankeschön
Zuletzt geändert von Moritz_Corsarino am Freitag 18. Mai 2018, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 666
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

dürfte für das Ende eines Bowdenzuges sein, am Brems- oder Kupplungszug der Lenkerhebel :nichtverstehn:

Lt. Teileliste habe ich es nicht gesehen.

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Moritz_Corsarino
Colomi
Colomi
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 16:41
Wohnort: 51647

Beitrag von Moritz_Corsarino »

Hallo,
Ich bins nochmal, ich hab den Vergaser jetzt eingebaut, und sie sprang auch sofort an & lief ruhig, jedoch nahm sie, je wärmer sie wurde, das Gas nur bei immer höheren Drehzahlen an(der Vergaser wurde auch warm).
Woran könnte das liegen?
Antworten

Zurück zu „Alles vor der Tremezzo“