Teiletipps Corsarino ZZ

Hier kommt alles rein zur 175er, Corsaro etc. pp.

Moderator: Werner Wilhelmi

Moritz_Corsarino
Colomi
Colomi
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 16:41
Wohnort: 51647

Teiletipps Corsarino ZZ

Beitrag von Moritz_Corsarino »

Hallo,
hier bin ich nochmal wegen der Corsarino ZZ und habe festgestellt, dass ich wenig Ahnung habe, wo ich meine benötigten Ersatzteile herbekommen kann (z.B.: Die Lager im Motor/ Gas und Bremszüge / einen passenden Lenker / Bremsen und anderes). Gibt es bestimmte Seiten, oder Geheimtipps, wo ich diese Teile schneller finden kann?

Grüße

Moritz
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Hallo Moritz,

Lager, Simmeringe und dergleichen sind Normteile, die problemlos zu beschaffen sind. Züge kann man aus Meterware mit entsprechenden Nippeln selbst machen. Das gibt es hier bei uns alles. Dichtungen macht man aus Papier oder Alublech auch selbst nach Vorlage.
Für spezielle Corsarinoteile fährt man am besten auf einen der größeren italienischen Oldtimermärkte wie Novegro, Reggio oder Imola. Dort gibt es Händler. Möglichst immer das originale Teil zum Vergleich mitnehmen.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Moritz_Corsarino
Colomi
Colomi
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 16:41
Wohnort: 51647

Beitrag von Moritz_Corsarino »

Okay,
vielen Dank für die Antwort und bitte entschuldige die im Nachhinein etwas blöde Frage :hmmmm:
Dirk Runkel
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 241
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 10:45
Wohnort: 56743 Mendig/Eifel

Beitrag von Dirk Runkel »

Hallo Moritz,

hier gibt es keine blöden Fragen. Wir sind alle froh wenn wir helfen können.

Jedes Lager hat eine Nummer, eingelasert auf Aussen oder Innenring. Danach kannst Du im Netz (z.B. Agrolager.de) bestellen. Auch Wellendichtringe und anderes Zubehör kann man da bestellen.

Dichtungspapier und Flüssigdichtung (Hylomar, Dirko o.ä.) bekommst du sogar bei den einschlägigen Zubehörhändlern (Louis, polo ...), ansonsten natürlich im WWW.

Gruß
Dirk
„Melusine!
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
Antworten

Zurück zu „Alles vor der Tremezzo“