Gepaeckplatte fuer Corsaro Update

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

drego
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 30. März 2018, 19:07
Wohnort: Mindelheim

Gepaeckplatte fuer Corsaro Update

Beitrag von drego »

Hallo Zusammen,

ich hatte in den verlorenen Threads etwas über eine Gepäckplatte für die Corsaro gepostet. Die sah so aus:
Bild
Links und schwarz: Platte, die statt Beifahrersitz eingerastet wird; rechts und grau: Gegenstück, das mit einer Tasche verschraubt wird
Bild
Verriegelung in der Platte für die Tasche
Bild
Bild

Die ganze Sache hat sich in der Praxis gut bewährt, so dass ich über den Winter und inspiriert von der Gabelbrücke der Ti22 noch ein paar Gramm Alu rausfräsen liess:
Bild

Eloxiert und montiert sieht das dann so aus:
Bild
Bild

Beste Grüsse
Robert
Zuletzt geändert von drego am Mittwoch 5. Mai 2021, 09:27, insgesamt 4-mal geändert.
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

:spitze: Sehr schön.....haben will.....Preise und Lieferzeit ? :mrgreen:

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
drego
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 30. März 2018, 19:07
Wohnort: Mindelheim

Beitrag von drego »

Vielen Dank. Kann Dir statt Hardware die CAD Datei schicken. Kostet weniger Porto.

Robert
Momorider
Colomi
Colomi
Beiträge: 8
Registriert: Montag 2. April 2018, 00:48
Wohnort: Odenwald

Beitrag von Momorider »

Da ich mit der Corsaro in einigen Tagen nach Korsika fahren will ist das leidige Thema Gepäck wieder Aktuell geworden. Das selbe getüddel, wie in den letzten zwei Jahren wollte ich auf keinen Fall mehr.
Darum habe mir mal ein paar eigene Gedanken gemacht, dabei ist keine Platte heraus gekommen!

Bei mir sieht die Lösung so aus! Bild
Bild

Der Vorteil dieser Lösung ist, sie kann dauerhaft am Motorrad verbleiben.


Gruß Günter
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

schoen, schoen :spitze:

Noch ein tipp fuer fahrer aeltere corsaren, die entriegelung der sitzbank checken:

bei mir ist die gebrochen. Wenn man weiss dass man die von links oeffnen kann ist die schnell wieder offen 8)
Ein kleines aluteil haelt jetzt das kabel, in das kunststofteil ist ein raum fuer eine kleine schraube/mutter
Bild
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“