Kanguro X1 Hauptständer Selberbau ?

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

gerhard
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 20:41
Wohnort: Rheinhessen

Kanguro X1 Hauptständer Selberbau ?

Beitrag von gerhard »

Hallo Morini Schrauber !

habe ein gebrauchtes Schweißgerät erworben und da ist mir nix besseres zum Üben eingefallen als endlich einen ordentlichen Hauptständer für meine X 1 zusammen zu braten ! (Im Moment muss sie an der Wand lehnen :( )
nur bevor ich zum Maß nehmen lange auf den Knien rumrutsche - wollt ich ´mal fragen ob ich mal eine Maßzeichnung bekommen könnte, oder ein Muster oder für den Notfall einen gebrauchten :D was zwar mein Lernen etwas verschieben würde, aber egal probieren würd ich die Braterei zur NOT. :roll:

Gerhard
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

gerhard ,
willste jetzt dein neues schweißgerät testen oder suchst du `nen hauptständer ? :hmmmm:
für letzteres würde ich hier einfach `ne suchanzeige starten . das geht unter umständen schneller . da gibt es bestimmt noch die ein oder andere leiche im keller . :wink:

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
ewilli
Colomi
Colomi
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 17. Juni 2007, 21:50
Wohnort: Eltville

Beitrag von ewilli »

Hallo Gerhard

Meine X1 staubt schon ein paar Jahre in der Garage vor sich hin.
Ich möchte sie gerne in diesem Jahr reaktivieren,was noch am
durchgerosteten Schalldämpfer scheitert.Den Hauptständer kann
ich dir als Muster für ein paar Wochen leihen.Mein Wohnort ist Eltville.

Gruß Frank
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Hallo Gerhard,
die Anschlüsse des Hauptständers der 3 1/2 bzw. 500er Strassenmodelle passen auch beim Endurorahmen. Der Haupständer muss dann nur entsprechend verlängert und angepasst werden.
Frank, wenn ich losfahre und in Eltville ankomme, hat das Motoröl in meinem Motor noch keine vernünftige Temperatur und demnächst fahre ich auch eine X1. Einen Schalldämpfer für die X1 kannst du auch haben.
Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
gerhard
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 20:41
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von gerhard »

Dann spring ich auf die Fähre und komm ´rüber

Vielen Dank für das Angebot !

Gerhard

langsam wird´s komplett für meine Urlaubstour nach Schotterland Italien
settebello 250
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 22:47
Wohnort: Altrippe/France

Beitrag von settebello 250 »

Hallo Gerhard,
ich haette noch einen Hauptstaender. :D

Gruss
Volker
gerhard
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 20:41
Wohnort: Rheinhessen

Herzlichen Dank für Euren Einsatz !

Beitrag von gerhard »

wirklich Klasse das die Anfrage geklappt hat :D

Volker überläßt mir den Hauptständer und Frank braucht keinen auszubauen .
Jetzt muss ich aber auch scharf überlegen was ich in die Morini-Sippe ´mal einbringen kann. Ich kann aus einem Eimergriff eine Kupplungsdruckstange biegen, - geht noch heute in einer alten 175 DKW und einen Starterknopf für eine Yamaha basteln --aber DAS braucht bestimmt keiner :(

Also.. Grüße
Gerhard
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“