Bremsscheiben vorne Alternative Granpasso/Scrambler

Alles zu diesen neuen Modellen

Moderator: gk

triplerider
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 02:06
Wohnort: Franken

Bremsscheiben vorne Alternative Granpasso/Scrambler

Beitrag von triplerider »

Servus,


folgende Bremsscheiben passen für die beiden Bikes:
-France Equipement FE FL 28503
-Lucas MSW 221

Eine ABE liegt für beide allerdings nicht vor.

Ich habe an der Granpasso die FE FL28503 mit den AP Sinter Belägen eingebaut.Scheiben wurde beim TÜV durch Einzelabnahme eingetragen.
Problemlos.Gutachten habe ich.Wer weitere Infos oder Hilfestellung braucht kann mich gerne Anschreiben.

Bild

Gruss
Ralf
Mein Lieblingstier ist der Zapfhahn
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

moin ralf,
hab`s mit in der ersatzteildatenbank aufgenommen. grazie!
was ist mit der hinteren scheibe? da warst du doch auch dran....
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Oder wer die Originaloptik behalten will (mit MM Zulassungsstempel auf Innenring)
neue Scheiben drehen lassen mit 0,2 mm Mehrdicke 5,2 mm statt 5,0 mm und Floater mit abnehmbarem Sicherungsring auf original Innenring einbauen lassen.
Original ist vernietet.
Kostensind fast die Hälfte der Originalscheiben,
ca. 375,- für beide zusammen.
Fahre ich jetzt ca. 9000 km, bin sehr zufrieden. Nix rubbelt mehr und die Bremswirkung ist identisch.

http://www.ital-web.de/forum/viewtopic. ... ght=#37266

Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
brmoke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 243
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: 75233 Tiefenbronn

Beitrag von brmoke »

Wenn die Scheiben passen, ist es kein Problem bei TRW einen Eintrag in die nächste ABE zu erwirken. Normalerweise wird diese wenigstens einmal im Jahr erneuert.
Ich hatte in meine Cagiva Navigator eine hintere Bremsscheibe einer Honda Transalp montiert, die anstandslos passte, aber 1 mm dicker als Serie ist. 3 Monate später war diese in die ABE aufgenommen :wink: . Freundlich anfragen beim technischen Support wirkt Wunder :lol:
Ansonsten kennt doch eh niemand die tolle Technik unserer Mopeds im Detail, so what shall's ?

Schöne Grüße, Benedikt
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
triplerider
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 02:06
Wohnort: Franken

Beitrag von triplerider »

Morning,



ja an der hinteren FE bin ich auch dran.
Mangels Muster wird sich das aber wohl aufs nächste Jahr verschieben.
Mitten in der Saison schicke ich meine nicht ein.
Wer weis,wann ich die dann wieder bekomme?Weihnachten?? :o
Ansonsten bin ich sehr zufrieden,packen deutlich besser zu als die Orschinolen :spitze:
Ich denke auch das man die bei TRW Problemlos aufnimmt.
Vielleicht läuft das auch reibungsloser als bei FE.

Gruss
Ralf
Mein Lieblingstier ist der Zapfhahn
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Moin Ralf,

sach mal, was hast du da für Bremszangen am Vorderrad?
Die originalen sind ja schwarz.
Oder sind das die neuen.

Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

quattro hat geschrieben:Moin Ralf,

sach mal, was hast du da für Bremszangen am Vorderrad?
Die originalen sind ja schwarz.
Oder sind das die neuen.

Reinhard
hallo reinhard,
der ralf fährt granpasso, nicht scrambler :wink:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

ok, ok, Günni danke
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
troodon
Colomi
Colomi
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2018, 18:38

Beitrag von troodon »

ich weiß nicht ob es hier bekannt ist die Scheiben der Cagiva Raptor 650 und 1000 müßten auf die Granpasso passen
Die Raptorscheiben haben folgende Maße 298mm Außendurchmesser, 61,2 Innenkranz, 80mm Lochkreis 10.5mm Versatz.
Habe die Scheibe auf einer Nabe von der Granpasso und Sie past einbandfrei

Gruß Uwe
Antworten

Zurück zu „Granpasso und Scrambler“