Sche... BT45'er: schon wieder einen abgenutzt!

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Sche... BT45'er: schon wieder einen abgenutzt!

Beitrag von Sir1 »

...und das nach nur 12.000 km!
Bild
BT45 als Slick? Ja, gibt es.

Normalerweise halten sie knapp 15.000 bei mir, aber es ist ja nur ein 16 Zoll und die Dart wiegt ja auch ein bisschen mehr. Vielleicht muss ich mich nicht beklagen?
Ich kann mich aber nicht entscheiden ob ich ihn austauschen soll. Ich glaube, ich hatte nie so einen guten Grip, und außerdem würde er wahrscheinlich noch durch den TÜV gehen, ist ja nicht mal runter zu den Markierungen (in der Mitte). Hagen, was meinst du, bekomme ich einen Stempel?

Bis Dresden, aber dann wahrscheinlich doch mit neuem Vorderreifen ;)
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Sören der Reifenflüsterer!
Wie macht er das? 12000 Kilometer mit einem BT 45.
Iris und ich sind gelb vor Neid. Nach 9000 Kilometern auf der Dart müssen wir den Reifen vorne wechseln, sonst fahren wir auf dem Schlauch.
Glückliche Dänen! :lol:
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

12 ooo ist doch ne stolze Leistung! Aber zum Tüv kannste damit wohl nicht mehr :wink:

Mein BT45 hinten hatte seinerzeit nach 5tkm Spanien fertig :cry: War aber ohne Zweifel der Beste, den ich je gefahren habe.

Bin dann wieder auf Avon Roadrunner zurück, den ich letzte Woche nach gut 8tkm gewechselt habe. Nun versuche ich mal den Heidenau.

Im Spind auf der Arbeit steht seit Dezember allerdings noch ein Satz Bridgestone, aber der ist ja für Dulcinea und dient als Antreiber :lol:

bis DD

norbert
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Schon wieder musste ich vorne den BT45er wechseln. Dieses Mal bei Dorröschen. 2 Zoll mehr machen anscheinend doch was aus. Der Reifen habe ich mit 18.000 km gewechselt und er war nicht mal so weit runtergefahren wie bei der Dart vor 4 Jahren. 😆
Bild
spaetzuender
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 11:11
Wohnort: Heilbronn

BT 45

Beitrag von spaetzuender »

Ja ja,
bei mir ist der Verschleiß auch ganz schön groß, aber dafür ist die Haftung im Trockenen und bei Nässe sind immer noch klasse.
Gruß
UliBild
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

für mich ist der BT45 einer der verschleissfreudigsten Reifen :shock:

nach nur 3456 km etwas über 2mm Restprofil

Bild

eigentlich kann ich damit nicht mehr beruhigt zum Treffen fahren...
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
duc.998601
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 26. Oktober 2012, 10:57

Beitrag von duc.998601 »

Hallo zusammen,

hatte bis dato auch den BT 45, war auch sehr verschleißfreudig, vor allem extreme Sägezahnbildung am Vorderrad, bremse halt gerne weit in die Kurve rein.

Jetzt habe ich Dunlop TT 100 vorne 3.25 und hi 4.10, also die Ursprungsgrößen, war mir wegen der Optik und Tachogenauigkeit wichtig. Letzteres bleibt trotzdem sehr optimistisch - kleingemacht mit Stummel Anzeige 165-170 km/h, wäre zu schön….

Aber das Wichtigste ist die Haftung dieser Reifen, perfekt auf der Landstraße, bis ganz außen gefahren. Durch das grobe Profil ist eine nicht ganz saubere Straße unerheblich, hält trotzdem. Der Vorderradreifen hat schon ein leichtes Dachprofil, lenkt flink ein und hat dann eine große Auflagefläche, besser geht's nicht. Hinten setzt er sich erst in die Kurve, dann klebt er aber. Wenn man sich daran gewöhnt hat und das nötige Vertrauen aufgebaut hat, fährt man so schnell, wie nie zuvor.

Einfach genial.


Die Haltbarkeit sieht gut aus, nach ca. 1000 km sieht es noch wie neu aus.


Der Fahrspaß ist aber unbezahlbar.

Grüße
Harald
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Vorne 100/90-18 Road Attack von Conti
Hinten110/90-18 Classik Aztack von Conti.

Der Conti hat dem Brückenstein den Rang abgelaufen. Er hält wesentlich länger als der BT45 und hat bei Regen und heißem Wetter die besseren Fähigkeiten.
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Stimmt!

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
fiasco
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 36
Registriert: Montag 16. April 2018, 22:01
Wohnort: Wien

Beitrag von fiasco »

Laubfrosch hat geschrieben:Vorne 100/90-18 Road Attack von Conti
Hinten110/90-18 Classik Aztack von Conti.

Der Conti hat dem Brückenstein den Rang abgelaufen. Er hält wesentlich länger als der BT45 und hat bei Regen und heißem Wetter die besseren Fähigkeiten.
Dem kann ich nur beipflichten. Habe seit ein paar Tagen die Kombi Conti Classic Attack 90/90 und 110/90 drauf. Fährt sich unglaublich gut, sehr "steif" und von nimmt jede kleine Order sofort an. Wird unglaublich schnell warm. Komfort nicht ganz so wie bei Diagonalreifen, aber mir ist die Sicherheit wichtiger.

Ich hatte bis jetzt den Avon Roadrider drauf. Vor 2 Wochen beim Fahrtraining auf dem Parcour bin ich in einer schnelleren Kurve zweimal hinten böse weggerutscht. Asphalt war leicht nass, aber sowohl Geschwindigkeit als auch Schräglage waren absolut im sicheren Bereich. Der Trainer hat mich dann gar nicht mehr weiterfahren lassen, als er das gesehen hat. Dringende Empfehlung: Neue Reifen, so weich wie möglich. Waren DOT 2015...

Die Contis fühlen sich komplett anders an. Bin gespannt, wie lange sie halten.

Liebe Grüße,
Christian
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“