Motorrad zugelaufen

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Motorrad zugelaufen

Beitrag von jost42 »

Moin,

der Scrambler ist kaum vom Hof, da ist mir was ganz Artfremdes zugelaufen. Mit Morini verbindet es in erster Linie der Vergleichstest aus der Zeitschrift Das Motorrad 19/81. Ist noch ne Menge dran zu tun, aber der Preis war überzeugend:

Bild

Das ist tatsächlich eine G/S frühe 1981 völlig unverbastelt.

Grüße aus Fernost,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Schönes Motorrad, aber original so schwarz?
Grüße aus hinter Jekaterinburg nach gut 7000 km,
Reinhard
PS. Die Scrambler war schöner :)
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Die war ursprünglich weiß und sie soll es auch wieder werden...
Einen Vergleich mit dem Scrambler will ich nicht wagen, ist was völlig anderes. Eigentlich soll die G/S Das Känguru ersetzen, das kommt perspektivisch noch vom Hof.

Ist übrigens erstaunlich handlich, die Gummikuh. Bin schon gespannt auf den ersten Feld-, Wald- und Wieseneinsatz.

Grüße,
Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Kann man was draus machen :lol:

Bild

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
get.freaky
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 15. April 2018, 19:36
Wohnort: NDS

Beitrag von get.freaky »

Ebi hat geschrieben:Kann man was draus machen :lol:

Bild

Gruß,
Ebi

:spitze: :spitze: :spitze: :spitze: :spitze: :spitze:
In meinem Herz schlägt es V2

Corsaro 1200 Compatto
morluk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 291
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 06:47
Wohnort: Langquaid

Beitrag von morluk »

So eine hatte ich auch mal.
Damals war ich zu leicht für die GS, nur mit Gepäck pendelte sie nicht bei schnellerer Fahrt.

Hier die unvollständige Liste der Schäden von 20000 - 50000 km
Auspuff durchgerostet.
Gabelsimmeringe mehrmals undicht wegen schlechter Chromoberfläche.
Vergaserschwimmer schwimmen nicht mehr. Vergaser laufen über.
Stoßdämpfer defekt.
Anfahrruckdämper gebrochen (Feder im Kardan).
Kardan Kreuzgelenk defekt.
Anlasser defekt.
Mehrere Batterien.
Zündkabel defekt.
Ventilsitze zu weich, häufiges einstellen nötig.
Dichtung am Ölfilter gerissen und verrutscht (kein Einzelfall).
Getriebeschaden ca 1 Jahr nach dem Verkauf.
Bremsscheibe defekt, wegen falschen Bohrungen wellig eingelaufen.
Öl in der Bremstrommel wegen undichter o -Ringe der Bremswelle die durch den Antrieb führt.

Dagegen ist der Scrambler nahezu wartungsfrei. Die Gs ist allerdings geländegängiger und sehr wendig.

Ich hoffe ich habe dir keine allzu große Angst gemacht.


Gruß
Heinz
Motoman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 161
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 22:48
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Motoman »

Na das war aber eine besondere Motagsmaschine! Meine R100/7 verrichtet seit über 35 Nahren bei mir klaglos ihren Dienst, noch nie liegengeblieben, erster Kardan und erster Achsantrieb.Ventiltrieb nach 150000 einmal überholt. Auch die G/S pflügt seit 11 Jahren durchs Gelände ohne die von Dir genannten Probleme. Kardandefekte sind eigentlich nur von den nicht mehr im Ölbad laufenden Paralevermodellen bekannt.
Also Jost ich würde sagen da brauchst keine Bange haben :)

Grüße
Bernd
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Keine Angst, das gute Stück hat die Kinderkrankheiten schon hinter sich. Ich rechne eher mit Rheuma, Gicht und Inkontinenz...

Und versprochen, ich mach keinen Cafe Racer draus, auch wenn die Dinge schick aussehen und das trendy ist. Bernd's G/S ist da schon eher ein optisches Vorbild.

Grüße aus Friesland,
Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Schau mal in die Motorradfahrer August. Seite 34-38. Umbau einer Knickkardan R100GS `90, auf "Spandau/Geländesport" GS durch Wunderlich. 1100 ccm mit 80 PS. Sieht ganz schick aus.
Viel Vergnügen. :wink:
Immota fides. Nec aspera terrent
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“