Bremslichtschalter hinten

Alle Gesuche bitte hier eintragen. Ihr könnt eure Einträge selber editieren bzw. löschen wenn ihr endlich das ersehnte Teil gefundeen habt.

Moderator: corsarino

Runsten
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 17:42

Bremslichtschalter hinten

Beitrag von Runsten »

Hallo Morinisti,

den Bremslichtschalter Fußbremse hat es mir während der Fahrt zerlegt. Zur Reparatur fehlen mir die Feder und eine Unterlegscheibe.
Hat jemand einen defekten Schalter als Ersatzteilspender oder eventuell einen funktionierenden?
Gibt es andersartigen Ersatz?

Danke euch!

Gruß Hans
Zuletzt geändert von Runsten am Montag 16. Juli 2018, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Nimm irgendeinen aus dem Zubehör ...
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

Hallo Hans,

an meiner Sport hab ich einen gebrauchten von einer Honda MB 80 verbaut.

Wie schon Horst schreibt gibt es den günstig neu im Zubehör:

z.Bsp.1

z.Bsp.2
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
Runsten
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 17:42

Beitrag von Runsten »

Danke für die Hinweise.

Ich habe den Schalter jetzt doch noch retten können. Als Feder habe ich ein Stück einer alten Rückholfeder einer Pistole verwendet. Ich muss ihn jetzt nur noch besser gegen ein Auseinanderdrücken durch die Feder sichern.
Hier noch ein Bild wie der Schalter innen aussieht.Bild
Zuletzt geändert von Runsten am Montag 16. Juli 2018, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

Runsten hat geschrieben:Danke für die Hinweise.

Ich habe den Schalter jetzt doch noch retten können. Als Feder habe ich ein Stück einer alten Rückholfeder einer Pistole verwendet. Ich muss ihn jetzt nur noch besser gegen ein Auseinanderdrücken durch die Feder sichern.
Hier noch ein Bild wie der Schalter innen aussieht.
brauchst jetzt einen Waffenschein für die Morini ?
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
Runsten
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 17:42

Beitrag von Runsten »

Nein Gerhard,

die Feder ist kein waffenrechtlich relevanter Teil im Gegensatz zu Lauf, Verschluss und Griffstück bei Pistolen. Das Material scheint aber erstklassig zu sein - formstabil und schwer durchzutrennen.
... und nicht - was oft peinlicherweise in der Presse passiert - die Waffenbesitzkarte (habe ich) mit dem Waffenschein (kriege ich nie) verwechseln.

Gruß
Hans
hombre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 01:41
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von hombre »

Moriniteilen kann mann immer austauschen ;)

http://www.morini.ch/product.php?cat=3
Runsten
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 17:42

Beitrag von Runsten »

Die Marke ist mir bekannt.
Ich habe selber eine Schweizerin: Hämmerli 208 - in Lenzburg/Schweiz gefertigt. Ist schon ein älteres Mädchen - hält aber immer noch einen Weltrekord.
Antworten

Zurück zu „Motorräder · Ersatzteile · etc...“