Kipphebel nachschleifen bei 350 K1

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

Freitag
Colomi
Colomi
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 29. Juni 2018, 13:26

Kipphebel nachschleifen bei 350 K1

Beitrag von Freitag »

Moin und Servus,
sind die Kipphebel auf der Ventilauflage durchgehärtet damit man sie nachschleifen kann oder wo ist die Verschleißgrenze?
Danke Juergen
Bild
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Kipphebel nachschleifen bei 350 K1

Beitrag von Sir1 »

So weit ich weiss, sind sie nicht gehärtet. Die sind geschmiedet und die Fläche danach bearbeitet. Du müsstest also so lange schleifen können, bis das Material zu dünn wird.
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hallo,

in irgend ner Strega war mal ein Bericht... Da hat jemand die Flächen abgeschliffen und Hartmetallteile aufgelötet.

Gruß Erhard
Gerd
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:43
Wohnort: Hannover

Beitrag von Gerd »

Camelreiter hat geschrieben:Hallo,

in irgend ner Strega war mal ein Bericht... Da hat jemand die Flächen abgeschliffen und Hartmetallteile aufgelötet.

Gruß Erhard
nicht durchgehärtet !
Ich hatte sie mal abgeschliffen, poliert und danach hartverchromen lassen und nochmals poliert
Gerd
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Camelreiter hat geschrieben:Hallo,

in irgend ner Strega war mal ein Bericht... Da hat jemand die Flächen abgeschliffen und Hartmetallteile aufgelötet.

Gruß Erhard
Ja, der Bericht kommt von Andreas Berghahn. Erstmals in 94 erwähnt und dann in 120 näher beschrieben.
Antworten

Zurück zu „Motor“