Zuendkerzen fuer MM250J

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

sebastian.abt
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 16:33

Zuendkerzen fuer MM250J

Beitrag von sebastian.abt »

Hallo, welche Kerzen sind die richtigen für einen MM250J? Gruß, S. Abt
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Laut Handbuch soll nach altem Boschsystem eine Kerze mit dem Wärmewert 225 (neu 5) oder 240 (neu 4) verwendet werden.

NGK BP7ES passt immer, deckt auch beide Temperaturbereiche ab.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
sebastian.abt
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 16:33

Beitrag von sebastian.abt »

Hallo Werner, vielen Dank - bei mir ist eine 6er verbaut und die ist Kohlrabenschwarz...und die kleine läuft sobald sie warm wird nicht gescheit. Dann werde ich mal andere Kerzen ausprobieren.

Gruß, Sebastian
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

sebastian.abt hat geschrieben:ist Kohlrabenschwarz...und die kleine läuft sobald sie warm wird nicht gescheit.
Das wird sich mit einer anderen Kerze nicht viel ändern. Der Wärmewert hat (hauptsächlich) nur damit zu tun, welche Arbeitstemperatur die Kerze braucht - oder eher: man wählt eine Kerze mit einem Wärmewert der zur Arbeitstemperatur des Motors passt.
Wenn sie schwarz wird, läuft der Motor eher zu fett.
sebastian.abt
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 16:33

Beitrag von sebastian.abt »

Hallo Sören,
danke. Ich werde jetzt mal mehrere Dinge versuchen: Vergaser komplett reinigen, Düsen prüfen/kontrollieren, neue Kerzen verbauen, Schwimmerstand prüfen, ...

Ich gebe Bescheid sobald ich weiß an was es liegt. MIt ist aber bereits aufgefallen, dass die Gemischschrauben ca. 4-5 Umdrehungen rausgedreht waren...kommt mir viel vor. Ich kenne als Grundeinstellung eigentlich immer 1-1,5 Umdrehungen raus.

Gruß, Sebastian
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

sebastian.abt hat geschrieben:Ich kenne als Grundeinstellung eigentlich immer 1-1,5 Umdrehungen raus.
Ist auch so
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Nach meinen Erfahrungen, muss die Gemischschraube generell nur 3/4 bis 1 Umdrehung heraus gedreht werden, sofern die Vergaser nicht verändert wurden.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
sebastian.abt
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 16:33

Beitrag von sebastian.abt »

Hallo zusammen - ich habe den Übeltäter gefunden. Es waren die Benzinhahnen verstopft - dadurch ist bei recht leerem Tank nicht mehr genug Benzin gekommen. Das hatte zur Folge, dass die kleine zwar noch geloffen ist; aber nur noch bis ca. 5000 U/min. Jetzt ist alles sauber, der Tank gespühlt und ich habe heute schon die erste Tour gemacht. Ich sags euch - es ist einfach nur ein Gedicht mit der kleinen hier im Allgäu auf den Sträßchen zu räubern...das Fahrwerk und der Motor sind phänomenal...und die läuft richtig gut.

Im Anhang hab ich euch mal ein Bild angehängt. Der Umbau stammt nicht von mir; ich habe das Moped letzten Herbst zufällig gesehen und mich gleich verliebt.
Es ist alles sehr schön gemacht; aber schaut euch die Bilder an :-)

Kennt von euch evtl. jemand die Maschine; es fahren ja nicht so viele 2 1/2er rum und der Umbau ist absolut auffällig und sehr gut mit viel Können und Geschmach durchgeführt...und ALLES eingetragen!


Wenn ihr ein paar Infos zur Maschine habt könnt ihr mir diese auch gerne per PN schicken.

Grüße vom Bodensee!
sebastian.abt
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 16:33

Beitrag von sebastian.abt »

hier die Bilder: Bild
sebastian.abt
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 16:33

Beitrag von sebastian.abt »

Bild
Antworten

Zurück zu „Motor“