Gabel krumm???

Hier wird alles zur 205T behandelt
Kniebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 19. Dezember 2008, 19:50
Wohnort: Freiburg i. Br.

Gabel krumm???

Beitrag von Kniebi »

Hallo zusammen,

bei meiner 250T muss ich optisch immer etwas nach rechts lenken um Geradeaus zu fahren. So ganz komme ich nicht dahinter, was da schief läuft. Die Gabel wird ja vorne durch die beiden Gabelbrücken gehalten, die Achse kann man auch nicht schief einbauen. Einen Sturz hatte ich auch nicht... hat jemand eine Eingebung? Danke!!

Gruß
Jürgen
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Jürgen,

Risse an Rahmen sind bei Kanguroos und auch bei 3 1/2 nicht unbedingt selten. Sieh Dir ganz genau den Rahmen an wie am Lenkkopf, Unterzüge und Motorbefestigung hinten. Die Schwinge und deren Haltepunkte am Rahmen würde ich auch noch unter die Lupe nehmen. Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein.

Viel Glück bei der Suche
Erhard
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Re: Gabel krumm???

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Kniebi hat geschrieben:Hallo zusammen,

bei meiner 250T muss ich optisch immer etwas nach rechts lenken um Geradeaus zu fahren. So ganz komme ich nicht dahinter, was da schief läuft. Die Gabel wird ja vorne durch die beiden Gabelbrücken gehalten, die Achse kann man auch nicht schief einbauen. Einen Sturz hatte ich auch nicht... hat jemand eine Eingebung? Danke!!

Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,

läuft das Vorderrad geradeaus und steht nur der Lenker etwas schief?

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Jürgen,

was macht das Moped denn wenn du freihändig fährst?

Schau mal ob die Räder in einer Flucht stehen, z.B. Besenstiel dran legen.

Die Gabel kann verspannt sein, ist bei den dünnen Röhrchen leicht möglich.

Einfach mal alle schrauben lockern und neu ausrichten.

Gruß, Andreas
Kniebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 19. Dezember 2008, 19:50
Wohnort: Freiburg i. Br.

Beitrag von Kniebi »

Alles klar, danke!!! Ich schaue und berichte.

Gruß
Jürgen
Kniebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 19. Dezember 2008, 19:50
Wohnort: Freiburg i. Br.

Beitrag von Kniebi »

So,
habe diesen trübeligen Sonntag mal genutzt um alles zu inspizieren. Zum Glück sind keine Risse irgendwo. Die Spur stimmt grundsätzlich auch. Also habe ich die Schrauben der Gabelhalterung an den Gabelbrücken mal gelöst und das Rad zwischen den Knien etwas "gebogen". Sieht jetzt ganz gut aus. Frage noch: Wie hoch darf das Anzugsmoment maximal sein bei der geschlitzten Gabelbrücke?

Danke!
Gruß
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Alle Themen zur 250T“