Fehlersuche

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Solche Abweichungen habe ich auch fast immer messen können. Obwohl sie dann eher "symmetrisch" waren.

Das mit dem Clipschloss hatte ich auch mal. Habe es auf einer Ausfahrt bemerkt, mir wiederholt auf dem Heimweg gesagt, dass ich zuhause einen neuen drantun musste und im gleichen Augenblick, wo ich auf meinem Hof gefahren bin, vergessen :roll: - Habe dann wirklich alles drüber vergessen und erst als ich die Kette austauschen wollte, es wieder bemerkt :lol: Naja, Glück gehabt, aber ich denke auch, dass es sich ein bisschen festarbeitet, wenn die Kette sich längt, aber ideal ist es nicht :shock:

Dein linkes Riemenrad habe ich nie gesehen. Es kann ja sein, dass es einen Nachbau ist. Ich habe bisher nur die von NLM gesehen und die sind wie die "originalen" (also das rechte auf deinem Foto) gebaut.
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

So, nach etwas Vergaserbefummeln, hatten wir natürlich auch dran rumgedreht unterwegs, hat der Pfusch mit wehendem Kittel und Bellhelm ohne Visir aus den 80ern (was so in der Grotte rumliegt) seine ersten 5 km hinter sich gebracht. Das wird m.E. erstmal halten.
Die mäßige Kompression macht mir natürlich Gedanken. Habe ich mir evtl. ein Ventil verbrannt? Aber das müßte man doch eigentlich an den Entlüftungsschläuchen der Ventildeckel spüren, oder?

Na, im Prinzip scheint sie wieder halbwegs laufen zu können, das ist doch schon mal was :P

Den Pfeil des Pickupgehäuses mußte ich übrigens klar nach linke, also "früh" gegenüber der Markierung de Motorgehäuses stellen, auf der Markierung war es nun deutlich zu spät.

norbert
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Norbert
Ein durchgebranntes Ventil spürst Du nur durch mäßiges bis ganz schlechtes Anspringen und Aussetzen eines Zylinders.
Viel Glück weiterhin. Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Schiefes Ventil oder Ventilsitz, der sich verkantet hat, kann ja auch zu Kompressionsverlust führen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“