Kunstleder für Sitzbänke

...hier bitte interessante Links eintragen!

Moderator: gk

morini
Site Admin
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Kunstleder für Sitzbänke

Beitrag von morini »

Münchener Autostoff Handel

http://www.mah.de
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

der online-shop von der sattlerei rapp
könnte eventuell auch noch hilfreich sein :


http://www.sattlerei.online.de


munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Gonzow
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:38
Wohnort: 78052 VS-Villingen

wieso wollt ihr eigentlich Froschfotzenleder?

Beitrag von Gonzow »

Hallo

warum wollt ihr eigentlich Froschfotzenleder und kein originales
bei uns in der Gegend haben die Sattler überall noch
gutes schwarzen Leder liegen und das ist auch nicht biel teurer
als Kunstleder
Was soll denn das am Bezug sparen
das teuerste daran ist doch die Arbeit das zu vernähen
und wegen paar Euronen fuchzig und in ein paar Jahren
fängt man wieder an
was ist dort unterm Strich gespart?

Kauft echtes Leder

Gruss Guido
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

hey guido ,
kunstleder ist halt weniger empfindlich und saugt sich nicht so schnell mit wasser auf .
manchmal ist so`ne froschf.... halt doch besser , hi hi

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4228
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Also ich weiß nicht. Ich habe auf meiner Bank richtiges Leder, und zwar anständiges, von einem Fachmann bezogen. Das ist seit ca 10 Jahren (und von mir seit 2000 gefahrenen 55000km) drauf. Ich möchte die Bank nicht missen. Sie kriegt 2 mal im Jahr eine ordentliche Abreibung mit Nivea Body Milk, das ich einziehen lasse, und sonst gar nix. Habe noch nie Probleme mit einem vollgesogenen Bezug und nassem Arsch gehabt. Wenn es tagelang regnet, ist eh ne Pellerine drauf (bei euch doch in den meisten Fällen auch, wenn icht gar Garage). Und wenn die Sonne drauf brezelt ist es auch angenehmer als Kunstleder. Ich sitze jedenfalls lieber auf einem guten Schwein als auf Plastik.

ciao norbertdasschweinigel
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hi Norbert,

das hängt natürlich von der Benutzung ab. Meine Moppeds stehen, während ich arbeite, im Regen. Und in Hamburg regnet es ja fast immer. :roll:

Dazu kommt, dass bei alten Sitzbänken oft die Haut des Formschaumstoffes verschlissen ist und dann die Feuchtigkeit besonders gerne da reingeht.
Bei der 250er Bank (Du hast die doch vorletzten Dienstag auch gesehen, die Bank, die Martin mir mitgebracht hat) muss ich leider mit Verbundschaum auffüttern - das Zeug ist natürlich besonders sauggierig! Übrigens - nicht etwa, weil der Origialschaum verschlissen war - nein, einer der Vorbesitzer hat vorne Schaum entfernt, damit die Sitzhöhe reduziert wird! Bei einer 250er, bei der sich die Sitzbank für normal gewachsen Menschen auf Höhe Oberkante Kniescheibe befindet. Irgendwie nicht zu fassen... :x ... meinetwegen sollen Oldtimerliebhaber Pygmäenfrauen heiraten aber bitte nicht zum Morinifahren zwingen!

Zurück zum Thema:
Natürlich ist es auch schlicht und einfach Geschackssache, ob man echtes Leder oder Kunstleder als Sitzbankbezug bevorzug.

Gruß, Stefan Bigalke
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4228
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Hallo Stefan

Ich habe übrigens nachgeschaut. Ich hätte eine Mutter für den Ölpumpenantrieb bei der nur einer der 4 Eingriffe für den Schlüssel versaut ist. Die könnte man durchaus nochmal benutzen. Würde die helfen, um einen Schlüssel zu basteln, oder habt ihr schon eine neue aufgetrieben?

norbert
Antworten

Zurück zu „Links“