KOpf und Zylinder ausbauen 3 1/2
KOpf und Zylinder ausbauen 3 1/2
Servus,
kann man bei der 350 K1 Zylinderkopf und Zylinder ausbauen, ohne Motor aus den Rahmen zu nehmen?
Danke
kann man bei der 350 K1 Zylinderkopf und Zylinder ausbauen, ohne Motor aus den Rahmen zu nehmen?
Danke
-
- Morinisti
- Beiträge: 1168
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39
Ich habe es immer geschafft - von A bis K2. Vorne einfach so. Hinten eventuell die Zylinderbohrung "halbwegs" über einen der Stehbolzen stecken und dann völlig raus.
Søren
morinist.dk
morinist.dk
Ich glaube auch, mich zu erinnern, dass ich die 350er Zylinder ohne Stehbolzen rausschrauben abbauen konnte. Bin aber nicht 100% sicher.
Ich persönlich bin kein großer Freund von Stehbolzen raus- und reinschrauben, wenn vermeidbar. Da deine Vergaser und Auspuffanlage eh ab muß/sind, empfehle ich dann eher, die vorderen Motorhaltebleche zu demontieren und den oberen hinteren Motorhaltebolzen rauszunehmen. Dann kannst du den Motor soweit nach vorne kippen, dass der hintere Zylinder gut runtergeht, ohne die Stehbolzen zu lösen. Das funktioniert selbst mit einem 500/501er Motor im 350er Rahmen.
norbert
Ich persönlich bin kein großer Freund von Stehbolzen raus- und reinschrauben, wenn vermeidbar. Da deine Vergaser und Auspuffanlage eh ab muß/sind, empfehle ich dann eher, die vorderen Motorhaltebleche zu demontieren und den oberen hinteren Motorhaltebolzen rauszunehmen. Dann kannst du den Motor soweit nach vorne kippen, dass der hintere Zylinder gut runtergeht, ohne die Stehbolzen zu lösen. Das funktioniert selbst mit einem 500/501er Motor im 350er Rahmen.
norbert
Sollte aber nicht nötig sein. Ich hatte nie Probleme - egal wo der Zündschloss platziert ist. Ich finde er geht Links am einfachsten raus.norbert hat geschrieben: empfehle ich dann eher, die vorderen Motorhaltebleche zu demontieren und den oberen hinteren Motorhaltebolzen rauszunehmen. Dann kannst du den Motor soweit nach vorne kippen
Søren
morinist.dk
morinist.dk