Neuer Kolben einfach rein?

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

MMbavaria
Colomi
Colomi
Beiträge: 1
Registriert: Montag 17. September 2018, 20:31

Neuer Kolben einfach rein?

Beitrag von MMbavaria »

Servus alle miteinander,
Ich bin seit geraumer Zeit Besitzer einer 3 1/2 Sport mit gewissen Gebrauchsspuren und unbekannter Vorgeschichte. Die gute steht schon seit einigen Jahren mit ausgebautem Motor + 1 Kiste voller Teile rum (wobei sind anscheinend auch Teile anderer Motorräder drinnen). Eigentlich hät ich ja einfach den Motor reingepackt und mal geschaut was passiert. Bloß leider sind in beiden Zylindern keine Kolben drinnen, denn einer der ausgebauten hat nen Eurostück großes Loch drinnen ("neuer" Zylinderkopf ist schon verbaut). Nun zu meiner Frage: reicht es einen neuen Kolben und Ventile zu besorgen? Und wenn dann woher kriegt man solche (das Tritsch aufgehaut hört hab ich schon gelesen)?
P.S.: Beschäftige mich erst seit kurzem mit Moto Morini, also lasst bitte Gnade walten :D
Karl.P.
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 360
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:39
Wohnort: 21709 Himmelpforten

ein Unbekannter

Beitrag von Karl.P. »

Die Nennung eines Namens, eine kurze Vorstellung und das Einhalten der
Net-i-kette erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer Antwort sicherlich.
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Wenn noch die ursprüngliche Bohrung (62mm) besteht, alte Kolben besorgen und erst mal testen. Kostet fast nur die Arbeit.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Antworten

Zurück zu „Motor“