Vergaserschieber, Laufspuren, Gewicht
Vergaserschieber, Laufspuren, Gewicht
Mir geht es hier insbesondere um die Rundschieber (in meinem Fall PHBH 28 ). Ich überlege, es nochmal mit 40er Schiebern zu versuchen (wie üblich für 501). Alle meine Schieber haben natürlich Laufspuren (recht typisches "Geweihmuster" auf der Motorseite). Was macht ihr in solchen Fällen, mit feinem Wasserschleifpapier drüber, polieren und versuchen? Diese Schieber sind nicht richtig billig, und wenn man am Ende merkt, dass es mit den 50er doch besser lief
Dann habe ich noch etwas gestaunt. Üblich scheint ein Gewicht um die 55 g zu sein. Ich habe aber ein Paar gefunden von nur 25 g. Wie gesagt, begeuschen müßte ich sie alle. Welche würdet ihr empfehlen?
Da hängen immerhin um die 60 g weniger an den Kabeln, was sich ja in der Bedienung schon bemerkbar machen müßte. Andererseits flattern die leichten vielleicht auch schneller. Was meint ihr, kennt sich jemand damit aus?
norbert
Dann habe ich noch etwas gestaunt. Üblich scheint ein Gewicht um die 55 g zu sein. Ich habe aber ein Paar gefunden von nur 25 g. Wie gesagt, begeuschen müßte ich sie alle. Welche würdet ihr empfehlen?
Da hängen immerhin um die 60 g weniger an den Kabeln, was sich ja in der Bedienung schon bemerkbar machen müßte. Andererseits flattern die leichten vielleicht auch schneller. Was meint ihr, kennt sich jemand damit aus?
norbert
Hallo Norbert,
Malossi produziert Tuningteile auch für Dellorto. Vielleicht hast du sowas daheim:
https://www.malossistore.it/dellorto-ri ... erSub=9533
Die Teilenummern habe ich aber nicht verglichen - nur so eine Idee.
Viele Grüße aus dem temperaturgestürzten Wien
Peter
Malossi produziert Tuningteile auch für Dellorto. Vielleicht hast du sowas daheim:
https://www.malossistore.it/dellorto-ri ... erSub=9533
Die Teilenummern habe ich aber nicht verglichen - nur so eine Idee.
Viele Grüße aus dem temperaturgestürzten Wien
Peter