Vergaserschieber, Laufspuren, Gewicht

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z.B. allgemeine technische Fragen.

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norbert
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Vergaserschieber, Laufspuren, Gewicht

Beitrag von norbert »

Mir geht es hier insbesondere um die Rundschieber (in meinem Fall PHBH 28 ). Ich überlege, es nochmal mit 40er Schiebern zu versuchen (wie üblich für 501). Alle meine Schieber haben natürlich Laufspuren (recht typisches "Geweihmuster" auf der Motorseite). Was macht ihr in solchen Fällen, mit feinem Wasserschleifpapier drüber, polieren und versuchen? Diese Schieber sind nicht richtig billig, und wenn man am Ende merkt, dass es mit den 50er doch besser lief :roll:

Dann habe ich noch etwas gestaunt. Üblich scheint ein Gewicht um die 55 g zu sein. Ich habe aber ein Paar gefunden von nur 25 g. Wie gesagt, begeuschen müßte ich sie alle. Welche würdet ihr empfehlen?
Da hängen immerhin um die 60 g weniger an den Kabeln, was sich ja in der Bedienung schon bemerkbar machen müßte. Andererseits flattern die leichten vielleicht auch schneller. Was meint ihr, kennt sich jemand damit aus?

norbert
ipeco85
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Beitrag von ipeco85 »

Hallo Norbert,
1. Wenn sie mit ein bisschen Fingerdruck von der Ansaugseite ohne Ruckeln gleiten, lass sie wie sie sind,
2. Das Gewicht macht's nicht, die Federn reissen an den Unterarmmuskeln;-)

Viel Spass beim Basteln - hast du hoffentlich noch!

Viele Grüße
Peter
norbert
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Beitrag von norbert »

Ja, ist schon klar, dass in erster Linie die Feder für die Bedienungskraft zuständig ist. Aber warum gibt es solche Schieber, die nur die Häfte wiegen?

norbert
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Beitrag von norbert »

Ist es vielleicht möglich, dass die Schieber von den 2Takt Dellortos leichter sind?
ipeco85
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Beitrag von ipeco85 »

Hallo Norbert,
Malossi produziert Tuningteile auch für Dellorto. Vielleicht hast du sowas daheim:
https://www.malossistore.it/dellorto-ri ... erSub=9533
Die Teilenummern habe ich aber nicht verglichen - nur so eine Idee.

Viele Grüße aus dem temperaturgestürzten Wien
Peter
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