Corsaro 1200 Erfahrungen

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Partnertausch :wink:

Bild

Nachbar hat fuer eur 200 ein Yamaha Fazer gekauft. Zusammen neue reifen darauf, bremskolben gaengig gemacht, kette gespannt und gestern erste probefahrt :spitze:
Auch fuer wenig geld kann man spass haben....
Im winter wird dass ding dann ueberholt - einlassgummi's zeichen risse, korrosion an mehrere stellen, lenkung etwas schwergaengig, viel federung - wenig daempfung und ventilspiel usw koennte auch mal gecheckt werden.

Meine hatte auch ein problem - benzinschlauch gerissen (trotz waffnung und ersatz in februar dieses jahr). Leider ist mir dann der injektor anschluss gebrochen, aber lieferzeit diese beide neuteile (habe gleich 2 bestellt) war 1 tag. Super!
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Rob
Wo hast Du bestellt. ich warte seit über 6 Wochen auf Zündspulen, die jetzt im August wegen Ferien in Bella Italia (Feragosto) auch nicht mehr zu erwarten sind.
Na toll......
Immota fides. Nec aspera terrent
brmoke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 243
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: 75233 Tiefenbronn

Beitrag von brmoke »

Das sind doch Standardteile von Beru, warum bestellst Du die auch bei Morini ? Schau doch einfach mal im Netz mit der originalen Beru Teilenummer !

Viel Erfolg, Benedikt
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Vielleicht um eine Standart Moriniteile-Adresse wie Wolfgang aufzubauen.
Immota fides. Nec aspera terrent
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Habe die teile bei Marc (MotoStretta, Zwolle) hier in NL bestellt. Wie ein paar wissen die mal mit die kleine Morinimeet in NL (2014) mitgefahren sind, ein netter und kompetenter mensch 8)

Ein paar bilder von damals:

Bild

Bild

Bild

Und kurzfilm:
https://www.flickr.com/photos/monstromo ... 912514464/
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
brmoke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 243
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: 75233 Tiefenbronn

Beitrag von brmoke »

Habe heute erfahren, dass Morini vom 13.08. - 31.08. Betriebsurlaub hat.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Das war ja eigentlich schon klar, oder? ;-) 15.08. ist immer frei. Und dann passiert nix. Mittlerweile, seit 11.06., 8 Wochen Lieferzeit für zwei Ducati (Beru) Zündspulen, die nur dort bestellt wurden, weil sie angeblich bei Morini nicht schneller lieferbar sind. Das nennt sich mal Recherche. Zum Glück läuft der Ofen schon wieder. Aber was passiert beim nächsten Mal? Da Wolfgang verdienterweise im Ruhestand angelt, Schach spielt oder einfach mal wieder Motorrad fährt, sollte es doch vielleicht einen Händler geben, der Teile liefern kann. Oder? Klar ist aber auch, dass der örtliche Ducati-Händler solch einen alten Kram natürlich auch nicht auf Lager hat. Wenn es so einfach wäre mal im Netz zu schauen, könnten alle Beteiligten richtig gut Geld damit verdienen, oder? Da wird man sich wohl mal umhören dürfen was so geht. Und entsprechende Vorsorge treffen. Zum Glück gehen diese alten Bastelbuden nicht so häufig kaputt. :hmmmm:
...ach ja, ich vergaß, ich möchte ungern bei mehreren Händlern Spulen bestellen, die dann alle nach Monaten auf einmal einfliegen, wenn ich definitiv keine mehr brauche....nur mal so. :?
Und es sollte möglich sein eine Infrastruktur zu benutzen, die an Morini gebunden ist, wegen der Einfachheit. Klares Wunschdenken. Abwegig? :roll:
Immota fides. Nec aspera terrent
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Bild
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Siggi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 417
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 15:44
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Siggi »

Cari Morinisti,
bin nun aus dem Spanien-Urlaub zurück.
Bild
Sierra Nevada

Bild
Pyrenäen/Costa Brava


Corsaro steht jetzt daheim auf der Hebebühne. Grund: Der Anlasserfreilauf hat sich in Spanien verabschiedet, der Anlasser dreht zwar, aber der Freilauf nimmt die Kurbelwelle nicht mehr mit. Und das nach nur 174500 km!
Ich war richtig froh, dass die Antihoppingkupplung nicht mehr funktioniert; so kann man die Karre wenigstens anrollen lassen. Pinkelpause also nur auf Gefällstrecken. Weiteres Glück war, dass ich den Zweitschlüssel eingepackt hatte. So kann man den Motor laufen lassen und mit dem Zweitschlüssel das Spritfass aufmachen :D
Und ein stabiler Leerlauf ist auch Gold wert.

Viele Grüße
Siggi
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Siggi
Trotz zeitweiliger Pein durch einen unpraktischen Defekt möchte ich Dir zum Erreichen dieser gigantischen Kilometerleistung gratulieren. :spitze:
Eigentlich ist es unfassbar, dass Dein Corsar eine solche Leitung geschafft hat. Ich wünsche Dir weiterhin alle Freude an dem Gerät und nach der Reparatur das sorgenfreie Erreichen der 200000.
Ciao und allzeit Gute Fahrt
Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Herzlichen Glückwunsch Siggi, das ist ne stolze Leistung!

Ich nehme auf längeren Reisen auch immer einen Ersazschlüssel mit. Dass er dafür nützlich sein könnte, daüber habe ich allerdings nicht nachgedacht :wink: Ich hoffe, du hast ansonsten eine schöne Tour gehabt, tolle Strecken gibt´s da unten ja jede Menge.

norbert
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

:spitze: :spitze: :spitze:

Hab auch gerade spanien rundfahrt gemacht - nur noch ein tag hier
Bild
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
get.freaky
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 15. April 2018, 19:36
Wohnort: NDS

Beitrag von get.freaky »

Moin,

wow, bin geflasht.
Stolze Leistung.

Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Gruß
Oliver
In meinem Herz schlägt es V2

Corsaro 1200 Compatto
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Moin Siggi,
Der Anlasserfreilauf hat sich in Spanien verabschiedet, der Anlasser dreht zwar, aber der Freilauf nimmt die Kurbelwelle nicht mehr mit.
ist ja richtiges Schrauberwetter heute und Ersatz wirst du haben, wie ich dich kenne :lol:. Der Tipp mit dem 2. Schlüssel ist gut, stelle ich mir ganz lustig vor an der Tanke.

Grüßle
Ebi
ich bin alt - ich darf das
Siggi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 417
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 15:44
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Siggi »

Hallo Ebi,
ja ich bin dabei, leider leider kann man bei dem Wetter keine Fenster streichen :D

Ersatz soll von dem defekten Motor kommen, den ich vor einigen Jahren gekauft habe.

Problem: Wie löst man die Mutter am Polrad? Am eingebauten Motor ist es einfach, aber wenn das Teil bloß so auf der Werkbank liegt?
Da kam mir die Idee mit dem Spanngurt um die Werkbank rum:

Bild


Bild


Hat einwandfrei funktioniert. Jetzt sind die Lötlampe und der Abzieher dran...
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“