Einbaurichtung angefaste Scheiben

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Einbaurichtung angefaste Scheiben

Beitrag von Robert Reuter »

Hallo Morinisti,

ich hoffe ich nerve nicht. Diesmal geht es um die angefasten Scheiben, einmal am Primärantriebsrad, einmal hinter der Kupplung.

Wohin muss die Fase zeigen? Am Foto vom Primärrad sieht es so aus, dass sie vom Gehäuse weg zeigt, also nach außen (Pos. 3). An der Kupplung jedoch soll sie anscheinend nach innen zeigen, zum Lager. (Pos. 2)

Sehe ich das so richtig?

Danke und Grüße, Rob

Bild

Bild
Wolf1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 167
Registriert: Montag 11. März 2013, 10:32
Wohnort: Herrsching

Scheibe

Beitrag von Wolf1 »

Würde ich auch so sehen. Wie war es vorher beim Zerlegen?
VG
Wolfgang
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Ist so. Müsste auch von sich selbst ergeben, wenn man es ein bisschen logisch angeht. Die Fase muss dahin wo sie ihren Nutzen tut. Also, wenn keine Fase da wäre, würde die Scheibe in Kontakt mit Material kommen (äußeren Lagerring, Schneckenrad)...
Antworten

Zurück zu „Motor“