Uuuups, wo kommt denn diese Mutter her ?

Alles zu diesen neuen Modellen

Moderator: gk

brmoke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 243
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: 75233 Tiefenbronn

Uuuups, wo kommt denn diese Mutter her ?

Beitrag von brmoke »

Hallo zusammen,

nach ein paar schönen Tagen auf Sardinien war der Ölwechsel fällig.
Nach dem Ablassen des Öls habe ich im Ölsumpf eine verdrückte Mutter gefunden ???
Nach Vermessung kann es sich eigentlich nur um die Mutter handeln, die das Ölpumpenzahnrad auf der Ölpumpe fixiert. Diese hat sich von ganz alleine gelöst !!!
An Auswirkungen waren 3 Zähne des Ölpumpenzahnrads vermackt. Sicherheitshalber und auf Empfehlung von Thiel Motorsport habe ich mir jetzt eine gebrauchte Ölpumpe besorgt und werde diese verbauen und dann sollte es wieder gut sein. Weitere Beschädigungen waren glücklicherweise nicht feststellbar.

Schöne Grüße, Benedikt
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
hypsep
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 152
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 20:32
Wohnort: Vaihingen/Enz

Beitrag von hypsep »

Haste aber Dusel gehabt.
Sachen gibt's. ..
Antworten

Zurück zu „Granpasso und Scrambler“