Neu hier

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

jariwano hat geschrieben:Ich bräuchte einen B
Hallo Oliver,

ich habe noch von den für uns explizit gefertigten und vermessenen HBNR Riemen von Optibelt.

Die Standardriemen von Optibelt sind dagegen nur Industrieriemen, ohne Vermessung ob A, B oder C und von der Spezifikation für Einsatzbedingungen wie bei den Morinis nicht geeignet.
Deshalb müssen diese Riemen zur Sicherheit jedes Jahr gewechselt werden und man ist nie sicher, ob ein gekaufter Riemen auch die richtige Länge hat.

Einen dieser HBNR Riemen würde ich dir zum Selbstkostenpreis abgeben.

An die Allgemeinheit:
Gibt es wieder Bedarf für eine neue Fertigung? Wie immer müssen mindestens 50 Riemen verbindlich vorab bestellt werden.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
jariwano
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2018, 16:34

Beitrag von jariwano »

super,habe aber gerade gesehen das eine Bestell Liste angefangen wurde,wenn da genug zusammen kommen hat sich mein Zahnriemenproblem erledigt,ansonsten komme ich gerne auf dein Angebot zurück . Habe auch mit den Leuten von Optibelt telefoniert,waren sehr hilfsbereit,nur leider für Privatpersonen ohne Firma auch bei den Vertriebspartnern nicht wirklich eine Chance was zu bekommen
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ipeco85 »

Hier:
https://www.koller.co.at/
zumindest für Österreicher kein Problem.
Aber natürlich sind die verstärkten Riemen besser...

Viele Grüße
Peter
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

jariwano hat geschrieben:super,habe aber gerade gesehen das eine Bestell Liste angefangen wurde,wenn da genug zusammen kommen hat sich mein Zahnriemenproblem erledigt,ansonsten komme ich gerne auf dein Angebot zurück . Habe auch mit den Leuten von Optibelt telefoniert,waren sehr hilfsbereit,nur leider für Privatpersonen ohne Firma auch bei den Vertriebspartnern nicht wirklich eine Chance was zu bekommen
Warum so viele Umstände? Industrieriemen gibt's um jede Ecke - 5 Sekunden Suche: Klick
Soll es HNBR-Riemen sein, wärst du mit Werners Angebot sofort bedient. Die lange und ungewisse (und wohlmöglich teurere) Tour wäre dann über die Bestellliste - aber warum warten?
jariwano
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2018, 16:34

Beitrag von jariwano »

noch ne frage zum Auspuff. Bei meiner 3 1/2 sind Lafranconi Dämpfer montiert,die haben nur einen Falz und zwar oben.Ist das korrekt für Baujahr 74,keine Sport. Auf den Dämpfern steht Lafranconi MM35
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Baujahr 74 sollte eigentlich Doppelfalztüten haben. Aber die originalen in gutem Zustand zu finden wird wohl sehr sehr schwierig und teuer werden :wink:

norbert
jariwano
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2018, 16:34

Beitrag von jariwano »

Ok, und zu was gehören dann die ich habe mit nur einer Falz?
TinTin
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 239
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 08:34

Beitrag von TinTin »

spatere modellen, glaube von '79 bis '81 (Sport K)
"Innamorato di vecchi motocicli Italiani"
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Modelle ab 1981 bis zum Ende, also alle K-Modelle.

Nachbauten der Doppelfalz, die zumindest optisch dem Original entsprechen, werden in I und in GB angeboten. Die Preise sind immer noch angemessen.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“