Zuendboxen gesucht

Alle Gesuche bitte hier eintragen. Ihr könnt eure Einträge selber editieren bzw. löschen wenn ihr endlich das ersehnte Teil gefundeen habt.

Moderator: corsarino

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4228
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Zuendboxen gesucht

Beitrag von norbert »

Ich suche Zündboxen und zwar

2 graue Buckelboxen mit der Nummer 323984

ich würde auch gern 4 Stück nehmen, weil ich diese Boxen für meine beiden Räder brauche.

Ich habe heute vermutlich die letzten Testfahrten bei etwa 5°C mit Dulcinea absolviert. Ich kämpfe nun schon die zweite Saison darum, die Kiste obenrum besser laufen zu lassen und habe bereits Einiges ausprobiert. Heute habe ich nun die Boxen von Roci eingebaut und habe endlich eine gewisse Verbesserung festgestellt (oder eingebildet).

Ich weiß, dass viele erfolgreich einen 501er Motor mit den grauen Buckelboxen mit der Nummer ….82 betreiben. Ich kenne auch jemand, der wie die Sau mit einem rotem Pickup und den alten schwarzen 350er Boxen ….21 auf spanischen Rennstrecken unterwegs ist. Das nützt mir nur alles nichts, und ich habe mittlerweile den Verdacht, dass meine etwas ungewöhnliche Vergaserabstimmung mit anderen Schiebern und anderem Zerstäuber (wie seit 10 Jahren in Roci zu meiner vollsten Zufriedenheit verbaut) scheinbar nur mit den ….84 er Boxen vernünftig läuft. Verstehen tu ich das alles nicht wirklich. Aber es gibt auch noch andere individuellen Eigenarten meiner Mopeds, die sich meiner Logikkapazitäten entziehen. (zum Beispiel unverzichtbare Prozeduren für ein zuverlässiges Anspringen, die für andere abwegig sind).

Letztlich ist es so, dass ich eine ganz ordentliche Summe dafür ausgegeben habe, sämtliche Vergaserinnereien für Dulcinea exakt nach dem Muster von Roci neu zu besorgen. Und diese Abstimmung läuft mit den …84er Boxen offensichtlich besser als mit den …82ern. Ich will gar nicht wissen, ob und wie das angehen kann, ich will nur einfach solche …84er Boxen auftreiben!

Ich hätte eine ganze Menge an Teilen im Tausch anzubieten, bezahl die Boxen aber auch gern mit Euronen und würde mich sehr freuen, wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte.

norbert
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Und wenn auf den grauen Buckelboxen nix draufsteht?
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4228
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

corsarino hat geschrieben:Und wenn auf den grauen Buckelboxen nix draufsteht?
Dann wäre ich zunächst weniger interessiert :wink: Aber Danke Andreas!

norbert
Antworten

Zurück zu „Motorräder · Ersatzteile · etc...“