ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Alles vor der Tremezzo  ~  Suche tachowerkstatt

nussgratscher
Verfasst am: 3.12.2018, 15:25 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 103 Wohnort: Schliersee
Hallo, kennt jemand eine Tachowerkstatt die mir meinen Tacho zusammenbaut und einstellt???

Gruß Robert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laubfrosch
Verfasst am: 3.12.2018, 20:25 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1232 Wohnort: 55116 Mainz
https://wsm.de/produkte/motorradinstrumente/motorradinstrumente-von-a-z/

_________________
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nussgratscher
Verfasst am: 3.12.2018, 20:52 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 103 Wohnort: Schliersee
danke, da ruf ich morgen mal an.
Haben die für dich schon mal was gemacht??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laubfrosch
Verfasst am: 3.12.2018, 23:54 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1232 Wohnort: 55116 Mainz
Ja meine Smith Chronos aufgearbeitet.

_________________
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Morinikus
Verfasst am: 4.12.2018, 7:45 Antworten mit Zitat
Corsarino Corsarino
Anmeldedatum: 08.01.2007 Beiträge: 12 Wohnort: München
Hallo Robert,

da Du in der Nähe von München wohnst, empfehle ich Dir die Tachowerkstatt Paul Schäfer in Feldmoching.

Link zum Eintrag im Telefonbuch: https://adresse.dastelefonbuch.de/M%C3%BCnchen/1-Autowerkst%C3%A4tten-Paul-Sch%C3%A4fer-M%C3%BCnchen-Hyazinthenstr.html

H. Schäfer ist schon seit Jahren in Rente und repariert alte Tachos und andere mechanische Kontrollinstrumente in der Garage seiner Wohnung, in der er das Werkzeug aus seiner alten Firmenwerkstatt untergebracht hat (die ursprüngliche Firma gibt es nicht mehr).

Falls Du dich für eine Reparatur durch ihn entscheidest, musst Du ihn unbedingt vorher anrufen (Rentnerstreß)um das weitere Vorgehen zu klären.

Die Reparatur erfolgt fachmännisch und schnell (ca. 1 Woche) und preisgünstig.

Gruß

Morinikus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TinTin
Verfasst am: 4.12.2018, 9:18 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 28.01.2009 Beiträge: 151
von die Niederlandische Morini gemeinde
http://tellerwerk.nl/
nicht teuer und gute erfahrungen

_________________
"Innamorato di vecchi motocicli Italiani"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nussgratscher
Verfasst am: 4.12.2018, 15:30 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 103 Wohnort: Schliersee
Hallo, danke für die vielen Antworten. Bei Paul Schäfer hab ich schon mehrmals angerufen. Das geht irgendwie nicht. keine Ahnung warum.

Die Nummer funktioniert irgendwie nicht. probiers du mal

Gruß Robert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morinikus
Verfasst am: 5.12.2018, 18:30 Antworten mit Zitat
Corsarino Corsarino
Anmeldedatum: 08.01.2007 Beiträge: 12 Wohnort: München
Hallo Robert,

probiers mal überr das Handy von H. Schäfer.

Seine Nummer lautet 0178 / 38 69 731

Gruß

Morinikus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nussgratscher
Verfasst am: 5.12.2018, 21:26 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 103 Wohnort: Schliersee
Servus. Mir wurde gesagt der wäre nicht mehr fit genug sowas zu machen.
Stimmt das oder hat man mich angelogen???

Aber ich kanns ja mal versuchen

Gruß Robert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morinikus
Verfasst am: 6.12.2018, 8:19 Antworten mit Zitat
Corsarino Corsarino
Anmeldedatum: 08.01.2007 Beiträge: 12 Wohnort: München
Guten Morgen Robert,

H. Schäfer habe ich vor ca. 4 Jahren das letzte Mal anlässlich eines Reparaturauftrages gesehen. Damals war er schon einige Jahre in Rente.

Dass er jetzt nicht mehr fit sein soll, liegt bei diesem Alter in der Natur der Sache, weshalb ich die Auskunft als glaubwürdig einstufe und ihn - wenn er nicht mehr kann oder will oder seine Frau will, dass er in Ruhe gelassen wird und er kürzer treten soll - dies akzeptieren würde.

Die örtlich nächste Tachowerkstatt für Dich wird dann wohl der Ka-JA Tachodienst in der Nähe von Erlangen sein.
Link: https://www.ka-ja-tacho.de/
Mit dieser Firma habe ich keine Erfahrungen gemacht (soll angeblich gut und "teuer" sein und längere Bearbeitungszeiten haben).

Viele Grüße

Morinikus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nussgratscher
Verfasst am: 6.12.2018, 13:57 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 103 Wohnort: Schliersee
Danke Markus für die Hinweise. Ich werde den Hr. Schäfer nicht anrufen.
Der Tacho Stelze in Augsburg wurde mir auch gesagt.
Da hab ich auch schon angerufen.
War ein freundlicher mensch.
Den werde ich mal ausprobieren.

Kann es sein dass ich dich im sommer in der Wittelsbacher/Erhardtstraße gesehen habe. Bist du da ab und zu mit der Corsaro unterwegs???


Gruß Robert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morinikus
Verfasst am: 7.12.2018, 7:37 Antworten mit Zitat
Corsarino Corsarino
Anmeldedatum: 08.01.2007 Beiträge: 12 Wohnort: München
Hallo Robert,

nein ich wars nicht, den Du im Sommer gesehen hast. Ich fahre eine rote 3 1/2 Sport mit goldenen Gußfelgen, Baujahr 1981.

Gruß

Morinikus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.