Fragen zur Elektrik

Alles zum Hüpfer
MotoKlaus
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 14. April 2018, 22:51
Wohnort: 86925 Fuchstal

Beitrag von MotoKlaus »

Hallo Dirk
Danke für den Tip.
Ich nehm jetzt eh die Vergaser raus zum säubern, dann kann ich das gleich mit erledigen.Gibt es denn überhaupt noch Neue ? Oder klebt Ihr die, wenn Risse drin ?

Allerdings graust mir vor dem Einbau-
als ich im Frühjahr den Luftfilter gewechselt habe und das Luftfiltergehäuse mit rausnahm, dachte ich schon ich bekomm die Vergaser bzw Gummis nicht mehr rein, so eng und streng ging das zu.


Weiß da jemand einen TRick ?
Gummis leicht einfetten oder einölen vorher ?
Bestimmte Reihenfolge des Einbaus ?
:roll:

Beste Grüße
Klaus :lol:
Ekkes
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 23:09
Wohnort: Heitersheim

Beitrag von Ekkes »

Hallo Klaus,

sei froh, dass Du ein Kanguru pflegst, da brauchst Du einfach nur Geduld und geschmeidige Finger. Bei einer Dart ist es noch viel enger und unzugänglicher, geht mit viel Geduld aber auch.
Für neue Ansauggummis frag mal Karl-Heinz Liebrandt (Rocet).
Neue Gummis sind nicht immer besser, manchmal passen sie nicht so gut auf die Stutzen.

Gruß Ekkehard
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ipeco85 »

Gummis gibts sicher bei den Händlern und auch direkt aus Italien - allerdings mit ziemlich hohen Versandkosten :-(( :

https://www.startgomma.com/index.php?ro ... %20Canguro

Die Gummis gleiten am besten auf Metall, wenn du ein wenig Isopropylalkohol - z.B. mit einer Einwegspritze - aufträgst.
Funktioniert auch wunderbar bei (De-)Montage von Lenkergriffen u.ä.
Der Alkohol macht den Gummi schön rutschig und verdunstet nach kurzer Zeit, sodass alles wieder fest und dicht wird.

Die Dichtheit der Ansauggummis kannst du auch ganz gut überprüfen, indem du sie bei laufendem Motor (Standgas) mit Bremsenreiniger besprühst. Die Drehzahl sollte sich dabei nicht oder nur unwesentlich verändern.

Viel Erfolg
Peter

Nachtrag: Die Gummis von Startgomma schauen jedenfalls recht massiv aus. Langzeittest im Benzinnebel steht allerdings noch aus.
Zuletzt geändert von ipeco85 am Montag 17. Dezember 2018, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
MotoKlaus
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 14. April 2018, 22:51
Wohnort: 86925 Fuchstal

Beitrag von MotoKlaus »

Danke
Ah- jetzt gleich 2 Beiträge !
zum ersten:

stimmt schon
und:
geteiltes Leid ist halbes Leid
:winke: :winke: :winke:

und zum zweiten:
Ah- gut, versuch ich mal.
Also auch den Test ob sich was an der Drehzahl ändert
Danke !!
:lol:
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

zum Ein- Ausbau der Luftfiltergummis oder anderer Gummiteile wo der verbleibende Silikonfilm nicht stört, hat sich bei mir Silikon-Spray bewährt.

Den Reißverschluss meiner Motorradjacke behandle ich hin und wieder auch damit.
Erstaunlich wie leicht der dadurch flutscht.
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ipeco85 »

Silikonspray ist ok, wenns rutschig bleiben soll.
Bei den Lenkergriffen ist es irgendwie besser, wenn sie nachher wieder kleben, und auch die Vergasergummi sollen ja die Gaser in Position halten.

LG
Peter
MotoKlaus
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 14. April 2018, 22:51
Wohnort: 86925 Fuchstal

Beitrag von MotoKlaus »

Ah- okay
werde berichten wie und was flutschte !
:lol:
MotoKlaus
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 14. April 2018, 22:51
Wohnort: 86925 Fuchstal

Beitrag von MotoKlaus »

Hallo Peter.
Heute habe ich mehrmals im Standgas Bremsenreiniger draufgesprüht, keinerlei Veränderung, leider.
Wäre ja ein einfach zu behebender Fehler gewesen, aber naja...
:roll:
Bald kommt mein ULtraschall-Gerät, dann gehts mit Vergaser säubern weiter.
:wink:
MotoKlaus
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 14. April 2018, 22:51
Wohnort: 86925 Fuchstal

Beitrag von MotoKlaus »

An alle Beteiligten-
Erfolgsmeldung.
Eben war Dieter da und nachdem auf der elektrischen Seite nichts Schräges zu finden war hat er mir geraten die Schwimmerkammern abzumachen und die Hauptdüsen heraus zu schrauben.
Siehe da- Beide waren ziemlich dicht, wohl keine 20% mehr an Öffnung zu sehen.
Nach kurzer Ultraschallreinigung dann die -wegen der Kälte und anziehender Nässe- sehr kurze Probefahrt:
Läuft wieder !!
Hurra hurra hurra.
Was bin ich froh.
Großes Danke an Dieter noch mal, extra zu kommen und mir zu helfen !!
Mein schönstes Weihnachtsgeschenk, das meine Morini wieder läuft.
Klasse. Und wieder dazugelernt.
Morgen werde ich nochmal länger fahren.
Und danach dann die Vergaser mal ganz rausnehmen und ins Ultraschallbad legen.
Auch den Benzinhahn.
Freu mich schon wie Lurchi auf den Sommer.
Beste Grüße und Danke noch auch an alle Anderen die mich hier mit Rat und Tipps unterstützt haben !!
Guten Rutsch ins Neue
KLaus
:lol:
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 666
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

na also, haben wir es doch hinbekommen.
Eine Morini, die nicht läuft - gibts sowas :roll: :lol:

Guten Rutsch in die neue Motorradsaison.

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Antworten

Zurück zu „Kanguro“