ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  9 1/2 und 1200 Sport  ~  Mapping für 9 1/2

Ebi
Verfasst am: 26.8.2013, 9:54 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 19.11.2010 Beiträge: 1163 Wohnort: Backnang
Zitat:
im Bereich zwischen 2200-2500U/min patscht der Motor immer etwas im Teillastbereich


Moin Ingo,
wenn du in etwa rausbringst, bei welchem TPS Winkel das stattfindet (z.B. über Markierung am Gasgriff), kannst du das Map probehalber in dem Bereich mal ein paar Prozent anfetten oder abmagern und die Reaktion darauf beobachten.

Gruß,
Ebi

_________________
ich bin alt - ich darf das
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stenaufmorini
Verfasst am: 26.8.2013, 10:46 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 24.06.2013 Beiträge: 68 Wohnort: Bad Herrenalb
Hallo Ingo

das ist ja das selbe wie ich jetzt habe und mein Verbrauch liegt jetzt auch so um die 6 ltr. Exakt habe ichs nicht gerechnet.
Das patschen habe ich nicht, denke das ist tatsächlich der Endtopf.

_________________
Grüße Torsten
3 1/2 Bj.1975
9 1/2 Bj. 2007
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breitflansch
Verfasst am: 13.12.2018, 18:39 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 25.02.2018 Beiträge: 31 Wohnort: Hamburg
Moin,

hab mir noch eine 9 1/2 zugelegt und auch gleich mehrere maps ausprobiert.
Anfangs hatte ich auch 23ECMOLSPTA drauf, lief einwandfrei, aber ein Drehmomentloch bei 4-6 tsd Umdrehungen und obenrum passierte auch nicht viel. Hab ne MASS Anlage montiert, wahrscheinlich deswegen, dachte ich mir.
Verschiedene maps ausprobiert, Corsaro E3, Quattros (hab noch nicht alle durch), Ebi's ultimate, usw...
Irgendwie alles nicht das wahre, vielleicht auch zu viel erwartet, Corsaro ist dann doch was anderes, dachte ich..
Dann noch das von der Avio aus 2009 23ACMORCAVG mit Lamda getestet und WOW,
Passt für meine Kombi am besten. Springt sofort an, Standgas bei 1300 Umdrehungen festgetackert und dreht wie die Corsaro mit richtig Schub bis in den Begrenzer.
Spritverbrauch bei den momentanen Temperaturen und fast nur Stadt mit wenig Landstr. gut 10L Laughing
Mal sehen was im Sommer bei rumkommt...

Gruß Sven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
get.freaky
Verfasst am: 13.12.2018, 21:59 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 15.04.2018 Beiträge: 96 Wohnort: NDS
Tach,

bei meiner 9.5 laueft aktuell Quattros mapping in Verbindung mit ducati Auspuff optimal.

Kein patschen, null Ruckeln !!!

Der Ori Auspuff scheint ziemlich dicht zu sein, ein etwas offenerer scheint besser zu passen....

Verbrauch gut 8l.

10l finde ich schon happig, zumal meine Corsaro locker eher noch n liter weniger nimmt.........( mit franz mapping und Mass Anlage)

Gruß
Oliver

_________________
In meinem Herz schlägt es V2

Corsaro 1200 Compatto
9 1/2 Track
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breitflansch
Verfasst am: 14.12.2018, 9:10 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 25.02.2018 Beiträge: 31 Wohnort: Hamburg
Moin Oliver,

darf ich fragen welches Quattro map du fährst.
Es gibt da ja diverse abwandlungen..

Gruß Sven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morluk
Verfasst am: 14.12.2018, 21:38 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 22.07.2013 Beiträge: 118 Wohnort: Langquaid
Servus

Ich habe mal beim Drosselklappen einstellen tps reset was falsch gemacht.
Die klappen waren weiter offen als angezeigt wurde.
Als Resultat patschte des aus dem Auspuff im Leerlauf in im teillastbereich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
get.freaky
Verfasst am: 14.12.2018, 22:12 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 15.04.2018 Beiträge: 96 Wohnort: NDS
breitflansch hat Folgendes geschrieben:
Moin Oliver,

darf ich fragen welches Quattro map du fährst.
Es gibt da ja diverse abwandlungen..

Gruß Sven


Klar,

aber weiss ich aktuell nicht, fahr damit schon ein paar Monate, zieh es die Tage mal aus der ECU und geb Bescheid.
Gruß
Oliver

_________________
In meinem Herz schlägt es V2

Corsaro 1200 Compatto
9 1/2 Track
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
get.freaky
Verfasst am: 14.12.2018, 22:15 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 15.04.2018 Beiträge: 96 Wohnort: NDS
Ach ja,

null ruckeln immer in Verbindung mit 102 Oktan Sprit.

Die kleinen Motoren scheinen mir manchmal empfindlicher zu sein als die corsaros....

_________________
In meinem Herz schlägt es V2

Corsaro 1200 Compatto
9 1/2 Track
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
get.freaky
Verfasst am: 16.12.2018, 15:31 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 15.04.2018 Beiträge: 96 Wohnort: NDS
QuattrosUltimativeScrambler02


Gruß
Oliver

_________________
In meinem Herz schlägt es V2

Corsaro 1200 Compatto
9 1/2 Track
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leo_Loewe
Verfasst am: 26.12.2018, 13:04 Antworten mit Zitat
Colomi Colomi
Anmeldedatum: 26.12.2018 Beiträge: 2
Hallo Zusammen Smile

Könnte mir jemand einen kurzen Abriss geben, welche Mappings für AGAs ohne Kat sich bewährt haben?

Besten Dank und frohes Fest Smile

VG Leo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
get.freaky
Verfasst am: 28.12.2018, 21:59 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 15.04.2018 Beiträge: 96 Wohnort: NDS
Hallo Leo,

willkommen, waere schoen wenn Du Dich kurz vorstellen koenntest.

Alles ueber die mappings und entsprechende Erfahrungen findest Du im Mapping-thread

Gruß
Oliver

_________________
In meinem Herz schlägt es V2

Corsaro 1200 Compatto
9 1/2 Track
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leo_Loewe
Verfasst am: 29.12.2018, 10:34 Antworten mit Zitat
Colomi Colomi
Anmeldedatum: 26.12.2018 Beiträge: 2
Guten Morgen Zusammen,

natürlich - wie unhöflich von mir Razz
ich bin 29, komme aus Randberlin und fahre eine schwarze, leicht umgebaute 91/2.

Unser Mitfahrer "Kochi" durfte mich auch schonmal live erleben Wink (Grüß Dich Axel)

Wer mehr wissen möchte, darf mich gern (wie Axel) zum Essen einladen Smile

Danke für den Hinweis, ich werde mich dann da erstmal belesen.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2019!

VG Leo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
get.freaky
Verfasst am: 30.12.2018, 23:06 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 15.04.2018 Beiträge: 96 Wohnort: NDS
spitze spitze spitze

_________________
In meinem Herz schlägt es V2

Corsaro 1200 Compatto
9 1/2 Track
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kochi
Verfasst am: 3.1.2019, 8:06 Antworten mit Zitat
Corsarino Corsarino
Anmeldedatum: 28.05.2018 Beiträge: 14 Wohnort: Hauptstadt
Hallo Leo, alles frisch bei dir ?
Gut ins neue Jahr gekommen? Das mit dem einladen ist ne gute Idee. Very Happy Very Happy
Mit gehts gut und freue mich schon auf etwas besseres Wetter. Laughing

Beste Grüße aus Berlin
Axel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VesaII
Verfasst am: 1.2.2019, 22:24 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 24.04.2018 Beiträge: 103
Hello

Iv been reading of this changing mappings and even using mappings from Corsaro and i wonder if some one have used AFR tools like Falkone and what have results beeng?

My bike is tuned by AFR and although there was some issues why i need to do it again, still if i read someone having av. consumption like 10l and person say bike goes great, i cannot but wonder as 9.5 engine with original condition simply cannot have optimum AFR and power if it uses 10l/1ookm

There is affordable tools which you can check how far of your mapping is. Using AFR meter is the only scientifical way to ensure the usefulness of your mapping and adjusting them to work better.

https://www.ebay.com/itm/AEM-30-4110-WIDEBAND-O2-UEGO-CONTROLLER-AIR-FUEL-RATIO-GAUGE-KIT-BOSCH-4-9-LSU/360538007974?epid=3027283845&hash=item53f1bd69a6:g:uocAAOSwdxJaqZCs:rk:9:pf:0&vxp=mtr

_________________
Br,
VesaII
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.