Monza Tankdeckel

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Monza Tankdeckel

Beitrag von norbert »

Ahoi Freunde der Sonne!

Ich habe an meinem englischen Alutank (originale Benzinhahnstutzen mit Zollgewinde) ja einen Tankdeckel Typ Monza, mehr oder weniger). Auf dem Hebel zum Öffnen steht "Lift", also ziehen.

Bild

Ich habe vermutlich (neben anderen Dingen) ein wenig Probleme mit der Entlüftung. Den Deckel habe ich vom Tank abbekommen, kann ihn aber nicht weiter zerlegen. Die Entlüftung geschieht durch das kleine Loch bei 11h und den umlaufenden Wulst. Ich wollte den Deckel eigentlich gern einmal ganz zerlegen, um allen Schmodder tatsächlich zu entfernen. Ist mir aber nicht gelungen.

Achim, du müßtest doch den gleichen Deckel haben. Kannst du mal in das zentrale Loch leuchten und gucken, ob du da z.B. ne Schraube findest? Bei mir sieht es da eher zergniedelt aus, da kann man nix ansetzen. Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Ich hätte ihn auch gern auseinander, weil das Gummi schon recht mitgenommen und in seinen Abmessungen recht spezial aussieht. Um es zu ersetzen (falls man sowas noch auftreiben kann) müßte der Deckel auseinander :roll:

Bild

norbert

Zurück zu „Sonstiges“