Endlich eine Corsaro gekauft aber schon Probleme

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

morepower
Colomi
Colomi
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 13. September 2018, 13:52
Wohnort: Wien

Beitrag von morepower »

UPDATE:
Ich hab nun die Wahl zwischen Pest und Cholera.....Strick oder Kugel....blind oder taub.....wegwerfen oder reparieren.

Haarriss im vorderen Zylinderkopf!
Reparaturkosten alles zusammen ca € 4000,-

BOAH! :?
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Was willst du ? Ich habe nen Haarriss im Block :lol: :roll:

Nee, im Ernst....wenn du an dem Bock nicht selber schrauben kannst und alles für teuer Geld richten lassen musst - vergiss die Mühle, da wirst auf Dauer nicht glücklich mit, wird ein Bermudadreieck für deine Kohle.

Die Karren strapazieren schon die Nerven der Selberschrauber mächtig, zumindest is das bei mir so......
....wegwerfen oder reparieren
Am besten zerlegen und Teile verkaufen, bringt die meiste Kohle, die Ersatzteile sind nämlich schweinisch teuer.

Gruß

Ebi
ich bin alt - ich darf das
morluk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 291
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 06:47
Wohnort: Langquaid

Beitrag von morluk »

Servus.
Falls du keinen gebrauchen Zylinderkopf günstig bekommst suche mal nach einem Schweißer.
Ich hatte vor ca. 4 Jahren Risse in einem Honda RFVC Zylinderkopf. Die gingen zwischen Den Auslassventilen und dem Kerzengewinde ganz durch.
Schweißen war billig . Kopfbearbeitung etc. alles zusammen kostete weniger als 400€.
Der Kopf des wassergekühlten Motors ist komplizierter aber je nach dem wo der Riss ist .... ist viellleicht eine Überlegung wert.
ribster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 127
Registriert: Freitag 30. März 2018, 09:16
Wohnort: HL / NOE

Beitrag von ribster »

geh bitte,
um 2000er kriegst einen ganzen Motor
https://www.ebay.at/sch/i.html?_from=R4 ... aro&_sop=3

http://www.teilweise-motorrad.de/gebrau ... 17415.html

und Köpfe gibts auch immer wieder gebraucht um wenige 100er


wennst natürlich alles neu kaufst und in einer offiziellen Werkstatt reparieren lässt, ja, dann blutest Dich aus
lg
Ferdi

(MM Corsaro 1200 2006, Ducati Hyperstrada 939 2016, MG Breva 1100 2007, Brixton Crossfire 125 XS)
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

morepower hat geschrieben: Haarriss im vorderen Zylinderkopf!
Reparaturkosten alles zusammen ca € 4000,-

BOAH! :?

Ich halte die erwähnten 4000 Euro selbst unter Verwendung eines neuen Kopfes zu momentan 885 Euro für etwas überzogen. Kannst du auflisten, wie sich diese genau zusammensetzen?
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Endlich mal wieder ein erfrischendes Thema hier und große Probleme die zu lösen sind,sonst passiert ja hier nichts mehr!

Für 4000 Eier würde ich mir eine neue gebrauchte Corsaro holen und sofort angreifen, wie Du schreibst. :shock: :roll:
Da ist doch das erfrischende an den Morinis, dass man ab und zu mal was zu schrauben hat. Sonst würde ich mir eine Honda kaufen, aber da reißen ja auch die Köpfe, wie ich eben gelernt habe. Und die Teile hat man doch wie viele hier schon längst im Regal liegen.
Bei mir isses leider so, dass ich schon gar keinen Überblick habe, was ich alles schon aus "Angst" gekauft habe, weil ich außer Ölfiltern, Ketten, Ritzeln und einem Drehzahlsensor nichts gebraucht habe. Über den Motor auf Garantie vor 52.000 km rede ich jetzt mal nicht.:oops:
Seit 4 Jahren habe ich hier diesen Steuerkettensatz (noch mit breiten Ketten und Ritzeln) aber ich (sie)brauche (t) ihn einfach nicht......:oops: :mrgreen: :nichtverstehn: :hmmmm:
Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
VesaII
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 240
Registriert: Dienstag 24. April 2018, 14:36

Beitrag von VesaII »

morepower hat geschrieben:UPDATE:
Ich hab nun die Wahl zwischen Pest und Cholera.....Strick oder Kugel....blind oder taub.....wegwerfen oder reparieren.

Haarriss im vorderen Zylinderkopf!
Reparaturkosten alles zusammen ca € 4000,-

BOAH! :?
4ke is e joke... Ask these people: http://www.topplocksverkstan.se/ or http://www.nikasilproffsen.se/ if you do no find locally.
Br,
Vesa
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Moin Markus,
nen gebrauchten Kopf oder Motor zu bekommen ist eigentlich nicht das Problem, gibts mit Sicherheit auch bei Olli Thiel https://www.thiel-motorsport.de/ aber wennste den vom Freundlichen austauschen lässt, wird das trotzdem eine kostspielige Angelegenheit.....allerdings keine 4K€ :roll:

Gruß

Ebi
ich bin alt - ich darf das
morluk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 291
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 06:47
Wohnort: Langquaid

Beitrag von morluk »

Hier wird ein Motor in teilen verkauft. Gefunden auf Facebook.

Bild

Bild wird bei mir nicht angezeigt.
:?

Corsacorta B1200 - Moto Morini ist der Suchbegriff
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“