Endlich eine Corsaro gekauft aber schon Probleme
Moderator: gk
Was willst du ? Ich habe nen Haarriss im Block
Nee, im Ernst....wenn du an dem Bock nicht selber schrauben kannst und alles für teuer Geld richten lassen musst - vergiss die Mühle, da wirst auf Dauer nicht glücklich mit, wird ein Bermudadreieck für deine Kohle.
Die Karren strapazieren schon die Nerven der Selberschrauber mächtig, zumindest is das bei mir so......
Gruß
Ebi
Nee, im Ernst....wenn du an dem Bock nicht selber schrauben kannst und alles für teuer Geld richten lassen musst - vergiss die Mühle, da wirst auf Dauer nicht glücklich mit, wird ein Bermudadreieck für deine Kohle.
Die Karren strapazieren schon die Nerven der Selberschrauber mächtig, zumindest is das bei mir so......
Am besten zerlegen und Teile verkaufen, bringt die meiste Kohle, die Ersatzteile sind nämlich schweinisch teuer.....wegwerfen oder reparieren
Gruß
Ebi
ich bin alt - ich darf das
Servus.
Falls du keinen gebrauchen Zylinderkopf günstig bekommst suche mal nach einem Schweißer.
Ich hatte vor ca. 4 Jahren Risse in einem Honda RFVC Zylinderkopf. Die gingen zwischen Den Auslassventilen und dem Kerzengewinde ganz durch.
Schweißen war billig . Kopfbearbeitung etc. alles zusammen kostete weniger als 400€.
Der Kopf des wassergekühlten Motors ist komplizierter aber je nach dem wo der Riss ist .... ist viellleicht eine Überlegung wert.
Falls du keinen gebrauchen Zylinderkopf günstig bekommst suche mal nach einem Schweißer.
Ich hatte vor ca. 4 Jahren Risse in einem Honda RFVC Zylinderkopf. Die gingen zwischen Den Auslassventilen und dem Kerzengewinde ganz durch.
Schweißen war billig . Kopfbearbeitung etc. alles zusammen kostete weniger als 400€.
Der Kopf des wassergekühlten Motors ist komplizierter aber je nach dem wo der Riss ist .... ist viellleicht eine Überlegung wert.
geh bitte,
um 2000er kriegst einen ganzen Motor
https://www.ebay.at/sch/i.html?_from=R4 ... aro&_sop=3
http://www.teilweise-motorrad.de/gebrau ... 17415.html
und Köpfe gibts auch immer wieder gebraucht um wenige 100er
wennst natürlich alles neu kaufst und in einer offiziellen Werkstatt reparieren lässt, ja, dann blutest Dich aus
um 2000er kriegst einen ganzen Motor
https://www.ebay.at/sch/i.html?_from=R4 ... aro&_sop=3
http://www.teilweise-motorrad.de/gebrau ... 17415.html
und Köpfe gibts auch immer wieder gebraucht um wenige 100er
wennst natürlich alles neu kaufst und in einer offiziellen Werkstatt reparieren lässt, ja, dann blutest Dich aus
lg
Ferdi
(MM Corsaro 1200 2006, Ducati Hyperstrada 939 2016, MG Breva 1100 2007, Brixton Crossfire 125 XS)
Ferdi
(MM Corsaro 1200 2006, Ducati Hyperstrada 939 2016, MG Breva 1100 2007, Brixton Crossfire 125 XS)
morepower hat geschrieben: Haarriss im vorderen Zylinderkopf!
Reparaturkosten alles zusammen ca € 4000,-
BOAH!
Ich halte die erwähnten 4000 Euro selbst unter Verwendung eines neuen Kopfes zu momentan 885 Euro für etwas überzogen. Kannst du auflisten, wie sich diese genau zusammensetzen?
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
Endlich mal wieder ein erfrischendes Thema hier und große Probleme die zu lösen sind,sonst passiert ja hier nichts mehr!
Für 4000 Eier würde ich mir eine neue gebrauchte Corsaro holen und sofort angreifen, wie Du schreibst.
Da ist doch das erfrischende an den Morinis, dass man ab und zu mal was zu schrauben hat. Sonst würde ich mir eine Honda kaufen, aber da reißen ja auch die Köpfe, wie ich eben gelernt habe. Und die Teile hat man doch wie viele hier schon längst im Regal liegen.
Bei mir isses leider so, dass ich schon gar keinen Überblick habe, was ich alles schon aus "Angst" gekauft habe, weil ich außer Ölfiltern, Ketten, Ritzeln und einem Drehzahlsensor nichts gebraucht habe. Über den Motor auf Garantie vor 52.000 km rede ich jetzt mal nicht.
Seit 4 Jahren habe ich hier diesen Steuerkettensatz (noch mit breiten Ketten und Ritzeln) aber ich (sie)brauche (t) ihn einfach nicht......
Reinhard
Für 4000 Eier würde ich mir eine neue gebrauchte Corsaro holen und sofort angreifen, wie Du schreibst.
Da ist doch das erfrischende an den Morinis, dass man ab und zu mal was zu schrauben hat. Sonst würde ich mir eine Honda kaufen, aber da reißen ja auch die Köpfe, wie ich eben gelernt habe. Und die Teile hat man doch wie viele hier schon längst im Regal liegen.
Bei mir isses leider so, dass ich schon gar keinen Überblick habe, was ich alles schon aus "Angst" gekauft habe, weil ich außer Ölfiltern, Ketten, Ritzeln und einem Drehzahlsensor nichts gebraucht habe. Über den Motor auf Garantie vor 52.000 km rede ich jetzt mal nicht.
Seit 4 Jahren habe ich hier diesen Steuerkettensatz (noch mit breiten Ketten und Ritzeln) aber ich (sie)brauche (t) ihn einfach nicht......
Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
4ke is e joke... Ask these people: http://www.topplocksverkstan.se/ or http://www.nikasilproffsen.se/ if you do no find locally.morepower hat geschrieben:UPDATE:
Ich hab nun die Wahl zwischen Pest und Cholera.....Strick oder Kugel....blind oder taub.....wegwerfen oder reparieren.
Haarriss im vorderen Zylinderkopf!
Reparaturkosten alles zusammen ca € 4000,-
BOAH!
Br,
Vesa
Vesa
Moin Markus,
nen gebrauchten Kopf oder Motor zu bekommen ist eigentlich nicht das Problem, gibts mit Sicherheit auch bei Olli Thiel https://www.thiel-motorsport.de/ aber wennste den vom Freundlichen austauschen lässt, wird das trotzdem eine kostspielige Angelegenheit.....allerdings keine 4K€
Gruß
Ebi
nen gebrauchten Kopf oder Motor zu bekommen ist eigentlich nicht das Problem, gibts mit Sicherheit auch bei Olli Thiel https://www.thiel-motorsport.de/ aber wennste den vom Freundlichen austauschen lässt, wird das trotzdem eine kostspielige Angelegenheit.....allerdings keine 4K€
Gruß
Ebi
ich bin alt - ich darf das