Trennung
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Hallo Morini bzw. Corsaro Gemeinde,
ich möchte mich von meiner Corsaro 1200 trennen. Beim Motorrad sind alle Inspektionen gemacht außer der für diesen Winter. Der Motor läuft allererste Sahne es hapert nur mit Starten des Motorrads und das seitdem der vordere Kopf überholt wurde, weil Ventilschäfte ausgenudelt waren. Ab da hat sich die Startdrehzahl des Motors auf ¼ der vorherigen gesenkt. Neuer Anlasser und komplette Umstellung der Elektronik haben letztes Jahr etwas Besserung gebracht . So beläuft sich die Startprozedur Temperatur > 15°C volle Batterie (Lithium) kann gut gehen sonst Zusatzakku dran mit Steckverbindung. Wenns zum Tanken geht möglichst mit kühlen Motor keine Stau oder Ampelfahrten vorher +- 80°C. Möglichst schnell tanken und bezahlen oder halt gemächlich Kaffee trinken und oder 1-2 Zigaretten rauchen ca.15-20 min. Dann könnt e die Temperatur auf Mitte 60°C abgesunken sein und der Anlasser dreht recht schnell dabei etwas Gas geben. Es kann auch sein das sie ohne mucken anspringt ist aber selten. Ich verkaufe die Morini aus 2Gründen erstens ist sie viel schneller als mein Hirn und auf Dauer zu teuer. Wer halt den Spaß und das Leid auf sich nehmen will kann sich ja bei mir melden. Ich fahre sie übrigens als Zweitmotorrad sonst hätte ich sie schon zu Brei geklopft aber Motorräder und Frauen schlägt man nicht. Alles andere bei Interesse.
ich möchte mich von meiner Corsaro 1200 trennen. Beim Motorrad sind alle Inspektionen gemacht außer der für diesen Winter. Der Motor läuft allererste Sahne es hapert nur mit Starten des Motorrads und das seitdem der vordere Kopf überholt wurde, weil Ventilschäfte ausgenudelt waren. Ab da hat sich die Startdrehzahl des Motors auf ¼ der vorherigen gesenkt. Neuer Anlasser und komplette Umstellung der Elektronik haben letztes Jahr etwas Besserung gebracht . So beläuft sich die Startprozedur Temperatur > 15°C volle Batterie (Lithium) kann gut gehen sonst Zusatzakku dran mit Steckverbindung. Wenns zum Tanken geht möglichst mit kühlen Motor keine Stau oder Ampelfahrten vorher +- 80°C. Möglichst schnell tanken und bezahlen oder halt gemächlich Kaffee trinken und oder 1-2 Zigaretten rauchen ca.15-20 min. Dann könnt e die Temperatur auf Mitte 60°C abgesunken sein und der Anlasser dreht recht schnell dabei etwas Gas geben. Es kann auch sein das sie ohne mucken anspringt ist aber selten. Ich verkaufe die Morini aus 2Gründen erstens ist sie viel schneller als mein Hirn und auf Dauer zu teuer. Wer halt den Spaß und das Leid auf sich nehmen will kann sich ja bei mir melden. Ich fahre sie übrigens als Zweitmotorrad sonst hätte ich sie schon zu Brei geklopft aber Motorräder und Frauen schlägt man nicht. Alles andere bei Interesse.
Die Reifen sind rund last sie uns ganz gebrauchen!
Hallo ersteinmal.
ich hab es erstmal so geschrieben das jeder weiß wo er dran ist. Weg soll sie auf jeden Fall weil ich kein Schrauber bin. Als Teiletäger viel zu schade weil der Motor super läuft. ist halt ne Zicke. Aber auch Zicken haben ihre guten Seiten und dann macht es mächtig Spaß. Ich habe da so viel Tausender drin versenkt da hört dann der Spaß auf.
Grüße der Genervte
ich hab es erstmal so geschrieben das jeder weiß wo er dran ist. Weg soll sie auf jeden Fall weil ich kein Schrauber bin. Als Teiletäger viel zu schade weil der Motor super läuft. ist halt ne Zicke. Aber auch Zicken haben ihre guten Seiten und dann macht es mächtig Spaß. Ich habe da so viel Tausender drin versenkt da hört dann der Spaß auf.
Grüße der Genervte
Die Reifen sind rund last sie uns ganz gebrauchen!
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- Morinisti
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oder die Nockenwellen um 1 Zahn versetzt mit der Kette eingebaut wurdenbreitflansch hat geschrieben:für mich liest sich das so, als wenn beim einbau des vorderen Zylinderkopf irgendwas mit der Dekompression falsch gemacht wurde..
Oder, oder, oder...
Ich finde es schon fair, vor einem Verkauf so etwas zu erwähnen. Sollte aber machbar sein, klar, nicht für "handwerklich Wenigbegabte", dann wird es schnell mal teuer. Wer hat den Kopf gerichtet und wieder eingebaut ? Was sagt der dazu, daß sie nun so schlecht anspringt/läuft ?
Auf Grund der aktuellen Preispolitik bei Neu-Morinis sind die Gebrauchtpreise auch ganz schön angezogen
Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Moin,
jupp - klingt so, als hätte sie jemand nicht richtig wieder zusammengebaut, wäre ja nicht das 1.Mal.
Ich möchte sie nicht kaufen, aber es wäre vielleicht mal interessant, die EZ, KM, Farbe, Steuerkettentyp (alt/neu) zu erfahren - was mal halt normalerweise so angibt, wenn man eine Mühle verkaufen möchte
Weitermachen
Ebi
jupp - klingt so, als hätte sie jemand nicht richtig wieder zusammengebaut, wäre ja nicht das 1.Mal.
Ich möchte sie nicht kaufen, aber es wäre vielleicht mal interessant, die EZ, KM, Farbe, Steuerkettentyp (alt/neu) zu erfahren - was mal halt normalerweise so angibt, wenn man eine Mühle verkaufen möchte
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ich bin alt - ich darf das
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Für alle die Zahlen wissen wolle.
Zugelassen 03.2006
Kilometerstand 54000 ist nicht so das sie nicht läuft. der größte Teil mit den Startproblen abgerissen. Hauptsächt Sontags 650 bis 700km Eifel Lux.
Farbe rot silber
Rexer Mapping drauf
Vordere Zylinderkopf Ventilführung überholt. Danach Startdrezahl abgesunken. Die Werkstatt hat natülich keine Fehler begangen.
Steuerketten gewechselt bei 40000km noch keine breiten drauf, drehe den Bock ja nicht wie ein Geisteskranker.
Werkstattkosten von 13.000km-51000km ca. 8120€
Festpreis: 1500€ sonst verkauf ich das Schlagzeug und stell den Bock dahin schön isse ja.
Für unseren Niederländischen Mitstreiter das Mopped hat mich immer nach Hause gebracht hab ja schließlich kein Schwiegersohn mit VW-Bus.
Zu den anderen Mutmaßungen bei 60-65°C dreht der Motor so schnell da guckste erstmal ob die Kerzen noch drin sind.
Zugelassen 03.2006
Kilometerstand 54000 ist nicht so das sie nicht läuft. der größte Teil mit den Startproblen abgerissen. Hauptsächt Sontags 650 bis 700km Eifel Lux.
Farbe rot silber
Rexer Mapping drauf
Vordere Zylinderkopf Ventilführung überholt. Danach Startdrezahl abgesunken. Die Werkstatt hat natülich keine Fehler begangen.
Steuerketten gewechselt bei 40000km noch keine breiten drauf, drehe den Bock ja nicht wie ein Geisteskranker.
Werkstattkosten von 13.000km-51000km ca. 8120€
Festpreis: 1500€ sonst verkauf ich das Schlagzeug und stell den Bock dahin schön isse ja.
Für unseren Niederländischen Mitstreiter das Mopped hat mich immer nach Hause gebracht hab ja schließlich kein Schwiegersohn mit VW-Bus.
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Die Reifen sind rund last sie uns ganz gebrauchen!
monster8 hat geschrieben:Für alle die Zahlen wissen wolle.
Zugelassen 03.2006
Kilometerstand 54000 ist nicht so das sie nicht läuft. der größte Teil mit den Startproblen abgerissen. Hauptsächt Sontags 650 bis 700km Eifel Lux.
Farbe rot silber
Rexer Mapping drauf
Vordere Zylinderkopf Ventilführung überholt. Danach Startdrezahl abgesunken. Die Werkstatt hat natülich keine Fehler begangen.
Steuerketten gewechselt bei 40000km noch keine breiten drauf, drehe den Bock ja nicht wie ein Geisteskranker.
Werkstattkosten von 13.000km-51000km ca. 8120€
Festpreis: 1500€ sonst verkauf ich das Schlagzeug und stell den Bock dahin schön isse ja.
Für unseren Niederländischen Mitstreiter das Mopped hat mich immer nach Hause gebracht hab ja schließlich kein Schwiegersohn mit VW-Bus.
Zu den anderen Mutmaßungen bei 60-65°C dreht der Motor so schnell da guckste erstmal ob die Kerzen noch drin sind.
schade daß du keine pn liest-- sonst hättest du schon verkauft
Moin,
ich frage mich, wie man >8 k€ in der Mühle versenken kann und sie trotzdem nicht zum Laufen bekommt - goile Werkstatt
Kopfschüttelnden Gruß
Ebi
ich frage mich, wie man >8 k€ in der Mühle versenken kann und sie trotzdem nicht zum Laufen bekommt - goile Werkstatt
Du verwechselst das Forum mit nem BasarWas ich noch vergessen hab der der se so hinkriegt das sie in jeder Lebenslage zwischen +10 bis +30°C Außentemperatur und +10 bis +95°C Kühlwassertemperatur anspringt bekommt 1000€ und ich behalte den Bock. Wenn nicht gibt's nix!
Kopfschüttelnden Gruß
Ebi
ich bin alt - ich darf das
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- Morinisti
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- Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
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Haha, stimmt
aber was sich liebt, das neckt sich, oder und fahre (und schraube) immer noch mit freude.
Die zu verschenken anstelle 4 schrauben zu loesen und mal nachzusehen wass da los ist, ist daher fuer mich eine nur schwer zu verstehende entscheidung..... aber deine.
aber was sich liebt, das neckt sich, oder und fahre (und schraube) immer noch mit freude.
Die zu verschenken anstelle 4 schrauben zu loesen und mal nachzusehen wass da los ist, ist daher fuer mich eine nur schwer zu verstehende entscheidung..... aber deine.
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
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