Verbindliche Bestelliste fuer Zahnriemen

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Wolf1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 167
Registriert: Montag 11. März 2013, 10:32
Wohnort: Herrsching

Zahnriemen

Beitrag von Wolf1 »

Vielen Dank für die Mühen an Werner und an die weiteren Beteiligten!

Also, bei mir eilt nichts- falls bei den Messungen kleine Größen Richtung "A" auftauchen sollten, würde ich sie schon gerne nehmen.

Viele Grüße

Wolfgang
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Mit anderen Worten, man muß nach C-Rädern wühlen ?!

norbert
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Das Kriterium ist doch, wie viel Durchbiegung der montierte Riemen hat (Skizze im Handbuch). Als maximaler Wert sind im Handbuch 6 mm angeben.
Ich werde das an verschiedenen Motoren mit unterschiedlichen Rädern oben und einer Auswahl an "kleinen" bzw. "großen" Riemen checken.
Da erfahrungsgemäß die Riemen bei längerem Betrieb kaum gelängt werden, sollte ein gewisses Grundspiel nicht das Problem darstellen.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Heute war der erste Praxistest mit einem der neuen Zahnriemen:

Bild

150 km problemlos.

Ich will noch einige Untersuchungen an einem Motor vornehmen, um mehr Klarheit über die Toleranzlagen zu bekommen. Danach werde ich dann mit dem Versand loslegen.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Herzlichen Dank Werner
für die Mühen und deinen Einsatz!

Wenn du soweit bist, schick mir man doch mein gesamtes Gerötel incl. der spanischen Riemen auf die Arbeit. Ich verteil das dann weiter und du sparst dir drei oder vier Auslandsversendesandeodersände.

Mal sehen, wie das so läuft. Das sich über 10 Jahre hocherfreulich entwickelnde spanische Moriniforum hat sich trotz ernstgemeinter Warnungen meinerseits vor gut 2 Jahen dem Verfall preisgegeben, letztlich entscheidend aufgrund Wattapperei. Zipzaphiphopp ständig am smartphone, ohne jedes Gedächtnis mit einer Halbwertzeit von 2 Wochen, wenn´s hochkommt. Gemeinsam ein Archiv zu erschaffen,mit dem man was anfangen kann, war und ist ja nun ener der Aufgaben, die man als Forum überhaupt so haben kann. Das geht alles kapeister dort unten im Moment. Also weiterhin Obacht Mädels und Jungs! :wink:
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Aktueller Stand der Bestellung.

103 Riemen aus der Bestellliste sind bezahlt.
9 fehlen noch oder haben sich die Leute anders entschieden
(@ Sören uns Stefen B.: geht schon klar!)

Aktuell fehlen mir von folgenden Bestellern die Adressen:
"Harald", "Hubert", "Harald Duc 9...2"

Die beiden Erstgenannten haben bisher auch kein Geld überwiesen.

Hat sich die Zahnriemenbestellung erledigt?
Wenn ich jetzt zeitnah nichts höre, gehe ich davon aus.

Harald Duc 9...2 hat überwiesen, ich habe allerdings keine gültige Adresse.
Sind "Harald" und "Harald Duc .... eventuell die gleiche Person?
Ich bitte um Klärung!

Könnt ihr mir bitte die notwendigen Angaben per pn schicken? Ich will die bezahlten Riemen natürlich auch den richtigen Personen zukommen lassen.

Ich will die Riemen jetzt loswerden und in den nächsten Tagen verschicken!!!!!!!!!!!

Bei 2 (eventuell 3?) ist die Bestellung halt noch unklar, siehe oben.


Stand der Vermessung:
Meine Einschätzung, dass alle Riemen Richtung groß (= C) tendieren hat sich nach den Messungen bestätigt. Die Toleranz sind leider (oder glücklicher Weise) sehr eng. Auch die kleinsten gefundenen Riemen haben sich problemlos auf ein B-Rad montieren lassen und haben eigentlich immer noch genug Spiel.

Ich habe die kleinsten Riemen gekennzeichnet und werde sie denjenigen, die "A" haben wollten, zukommen lassen.

Den Rest gibt es dann bunt gemischt, geht leider nicht anders.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

So, die Riemen sind laut der Bestellliste unterwegs.

Ich habe versucht, allen, so weit es möglich war, die gewünschten Riemen auch zukommen zulassen. Ich habe sie weitgehend markiert oder einen erklärenden Zettel beigefügt. Die Unterschiede sind, wie schon gesagt, nicht groß.

Es fehlen mir immer noch die Angaben zu den unklaren Fällen, die ich oben beschrieben habe.

Es sind noch einige Riemen über, die ich nicht alle für mich gehalten werde.
Von den ganz kleinen, sprich "A" ist nichts mehr da.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Alles klar,

dann weiß ich auch weshalb die Post mir gestern nen Abholzettel in den Kasten geworfen hat. Hatte schon gegrübelt, was das wohl sein könnte.
Als ich das Paket heute abholen wollte (wie und wo angezeigt), war es in der Filiale natürlich noch nicht da. So ist sie hat, die Lübecker Post :wink:

Herzlichen Dank Werner!

norbert
Cameltreiber
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 294
Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 22:31
Wohnort: 74535 Mainhardt

ZR

Beitrag von Cameltreiber »

Hallo Werner,

herzlichen Dank für deinen Einsatz, die ZR waren heute in der Post.

Grüße Matthias
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Danke Werner,

wann ich sie denn mal brauche und sollten sie da etwas anders ausfallen wird einfach das passende Nockenwellenrad montiert - basst schoa

Erhard
Pyt
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 20:09
Wohnort: Niedernhausen

Beitrag von Pyt »

Hallo Werner
Die ZR sind angekommen, viele Dank für Deinen Einsatz ist ja nicht selbstverständlich. :spitze:
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich :lol:
Wolf1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 167
Registriert: Montag 11. März 2013, 10:32
Wohnort: Herrsching

Zahnriemen

Beitrag von Wolf1 »

Klasse Aktion- vielen Dank Werner, hier an offizieller Stelle!
Grüße
Wolfgang
fiasco
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 36
Registriert: Montag 16. April 2018, 22:01
Wohnort: Wien

Beitrag von fiasco »

1000 Dank Werner, sind gut angekommen! Ganz tolle Aktion!

Bei meinem B-Rad hat der erste Versuch schon perfekt gepasst (scheint also nicht nur C-Grössen zu geben).

Liebe Grüße,
Christian
F 350
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 31. Oktober 2013, 20:22
Wohnort: Dresden

Beitrag von F 350 »

[quote="Werner Wilhelmi"]So, die Riemen sind laut der Bestellliste unterwegs.

Angekommen. Vielen Dank! Eine Super-Aktion!
Kersten
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 313
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 21:22
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Kersten »

riemen sind da. klasse danke werner :wink:
:winke:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“