Vergaser
Moderator: corsarino
Vergaser
Jetzt wird es ernst.
Wie schon berichtet, versuche ich eine 501er Sei Classic Replika aufzubauen, nachdem meine AMEX den Feuertod gefunden ist.
Dazu suche ich dringend 28er Vergaser aus der Camel 501. Genaue Bezeichnung: PHBH28BS Herstellernummer: 03403. Stein-Dinse hat sie nicht mehr im Programm. Er bietet mir als Alternative 03311:
Kann ich die Vergaser nehmen? Habe die den orginalen 500er Lufi-Kasten drauf.
Grüße aus der Pfalz
Susanne
Wie schon berichtet, versuche ich eine 501er Sei Classic Replika aufzubauen, nachdem meine AMEX den Feuertod gefunden ist.
Dazu suche ich dringend 28er Vergaser aus der Camel 501. Genaue Bezeichnung: PHBH28BS Herstellernummer: 03403. Stein-Dinse hat sie nicht mehr im Programm. Er bietet mir als Alternative 03311:
Kann ich die Vergaser nehmen? Habe die den orginalen 500er Lufi-Kasten drauf.
Grüße aus der Pfalz
Susanne
Hallo Susanne,
der sieht mir brauchbar aus.
Auffallen tun mir als Unterschiede zum 28er beim 501er Camel:
-Es gibt keinen Anschluß für einen Unterdruckschlauch (auf der kleinen ebenen Fläche oberhalb der Gemischschraube), der normalerweise für die Uhren gut wäre und über den du die Vergaser verbinden kannst. Braucht man aber nicht zwingend (hat einer meiner Vergaser bei Roci auch nicht). Bei den Enduros ist darüber auch der Unterdruckbenzinhahn angeschlossen (Scottoiler geht auch darüber). Wenn du die Vergaser per Unterdruckschlauch verbinden willst, kannst du das über Bohrungen und entsprechende Anschlußröhrchen in den Gummiansaugstutzen machen
- die Schwimmerkammerentlüftungen haben keine Schlauchanschlüsse, sondern nur die normalen Blomben an der Stelle. Für die gilt das Gleiche, braucht man nicht und habe ich teilweise auch nicht. Bei den Enduros stecken da kleine Schläuche drauf, die irgenwo unterm Tank im off enden. Vermutlich sollen sie ein Benzinauslaufen verhindern, wenn man die Karre umschmeißt, was ja im Gelände schneller mal passiert. Evtl. helfen sie auch gegen Seitenwindempfindlichkeit. Aber brauchst du eigentlich nicht.
- Ich glaube bei den 501ern war die Schwimmerkammer noch aus Alu und nicht aus Plastik. Das bedeutet, dass auch die Befestigungsschraube (SW 14), in der die Hauptdüse steckt eine andere ist (ist ja aber dabei). Ich vermute, es sind darin auch weiße Plastikschwimmer verbaut und nicht die alten schwarzen aus Metall. An diesen neuen Schwimmern empfiehlt es sich, evtl. vorhandene Grate abzufeilen, damit sie nicht hängenbleiben. Ich glaube bei den 28ern sind es 9,5oder 11gr Schwimmer. Schwimmernadelventilgröße müßte ich nachsehen.
Die Anschlußweiten sollten ja wohl die gleichen geblieben sein (zum Lufi 42mm, zum Kopf habe ich nicht im selbigen).
Die sollten passen. Mit welchen Innereien kommen die denn, oder kannst du da Wünsche äußern?
norbert
der sieht mir brauchbar aus.
Auffallen tun mir als Unterschiede zum 28er beim 501er Camel:
-Es gibt keinen Anschluß für einen Unterdruckschlauch (auf der kleinen ebenen Fläche oberhalb der Gemischschraube), der normalerweise für die Uhren gut wäre und über den du die Vergaser verbinden kannst. Braucht man aber nicht zwingend (hat einer meiner Vergaser bei Roci auch nicht). Bei den Enduros ist darüber auch der Unterdruckbenzinhahn angeschlossen (Scottoiler geht auch darüber). Wenn du die Vergaser per Unterdruckschlauch verbinden willst, kannst du das über Bohrungen und entsprechende Anschlußröhrchen in den Gummiansaugstutzen machen
- die Schwimmerkammerentlüftungen haben keine Schlauchanschlüsse, sondern nur die normalen Blomben an der Stelle. Für die gilt das Gleiche, braucht man nicht und habe ich teilweise auch nicht. Bei den Enduros stecken da kleine Schläuche drauf, die irgenwo unterm Tank im off enden. Vermutlich sollen sie ein Benzinauslaufen verhindern, wenn man die Karre umschmeißt, was ja im Gelände schneller mal passiert. Evtl. helfen sie auch gegen Seitenwindempfindlichkeit. Aber brauchst du eigentlich nicht.
- Ich glaube bei den 501ern war die Schwimmerkammer noch aus Alu und nicht aus Plastik. Das bedeutet, dass auch die Befestigungsschraube (SW 14), in der die Hauptdüse steckt eine andere ist (ist ja aber dabei). Ich vermute, es sind darin auch weiße Plastikschwimmer verbaut und nicht die alten schwarzen aus Metall. An diesen neuen Schwimmern empfiehlt es sich, evtl. vorhandene Grate abzufeilen, damit sie nicht hängenbleiben. Ich glaube bei den 28ern sind es 9,5oder 11gr Schwimmer. Schwimmernadelventilgröße müßte ich nachsehen.
Die Anschlußweiten sollten ja wohl die gleichen geblieben sein (zum Lufi 42mm, zum Kopf habe ich nicht im selbigen).
Die sollten passen. Mit welchen Innereien kommen die denn, oder kannst du da Wünsche äußern?
norbert
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- Morinisti
- Beiträge: 1709
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
- Wohnort: Elm-Asse
PHBH28BS habe ich an zwei Motoren verbaut. In alt als "Zweitaktvergaser" läuft sie wie irre. Die neuere Ausführung mit Kunststoffkappe muss noch angepasst werden, weil sie wie ein Sack Nüsse lief. Da liegen nach Norberts Tips die bestellten Teile schon bereit. Warten auf meine Rente um sie dann irgendwann endlich zum Laufen zu bringen.
Immota fides. Nec aspera terrent
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- Morinisti
- Beiträge: 270
- Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 01:41
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Nein, aber ich hab dir jetzt ein PN geschickt, oder vielleicht ist's einfacher nach hombre@xs4all.nlSusanne hat geschrieben:Hallo Hans,
hast meine pn bekommen?