ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Sonstiges  ~  Verbindliche Bestelliste fuer Zahnriemen

Wolf1
Verfasst am: 15.2.2019, 22:04 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 11.03.2013 Beiträge: 148 Wohnort: Herrsching
Vielen Dank für die Mühen an Werner und an die weiteren Beteiligten!

Also, bei mir eilt nichts- falls bei den Messungen kleine Größen Richtung "A" auftauchen sollten, würde ich sie schon gerne nehmen.

Viele Grüße

Wolfgang
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
norbert
Verfasst am: 15.2.2019, 23:01 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 3353 Wohnort: Lübeck
Mit anderen Worten, man muß nach C-Rädern wühlen ?!

norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werner Wilhelmi
Verfasst am: 16.2.2019, 10:30 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 923
Das Kriterium ist doch, wie viel Durchbiegung der montierte Riemen hat (Skizze im Handbuch). Als maximaler Wert sind im Handbuch 6 mm angeben.
Ich werde das an verschiedenen Motoren mit unterschiedlichen Rädern oben und einer Auswahl an "kleinen" bzw. "großen" Riemen checken.
Da erfahrungsgemäß die Riemen bei längerem Betrieb kaum gelängt werden, sollte ein gewisses Grundspiel nicht das Problem darstellen.

Gruß
Werner

_________________
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Werner Wilhelmi
Verfasst am: 26.2.2019, 17:43 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 923
Heute war der erste Praxistest mit einem der neuen Zahnriemen:



150 km problemlos.

Ich will noch einige Untersuchungen an einem Motor vornehmen, um mehr Klarheit über die Toleranzlagen zu bekommen. Danach werde ich dann mit dem Versand loslegen.

Gruß
Werner

_________________
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
norbert
Verfasst am: 26.2.2019, 21:57 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 3353 Wohnort: Lübeck
Herzlichen Dank Werner
für die Mühen und deinen Einsatz!

Wenn du soweit bist, schick mir man doch mein gesamtes Gerötel incl. der spanischen Riemen auf die Arbeit. Ich verteil das dann weiter und du sparst dir drei oder vier Auslandsversendesandeodersände.

Mal sehen, wie das so läuft. Das sich über 10 Jahre hocherfreulich entwickelnde spanische Moriniforum hat sich trotz ernstgemeinter Warnungen meinerseits vor gut 2 Jahen dem Verfall preisgegeben, letztlich entscheidend aufgrund Wattapperei. Zipzaphiphopp ständig am smartphone, ohne jedes Gedächtnis mit einer Halbwertzeit von 2 Wochen, wenn´s hochkommt. Gemeinsam ein Archiv zu erschaffen,mit dem man was anfangen kann, war und ist ja nun ener der Aufgaben, die man als Forum überhaupt so haben kann. Das geht alles kapeister dort unten im Moment. Also weiterhin Obacht Mädels und Jungs! Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werner Wilhelmi
Verfasst am: 9.3.2019, 20:41 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 923
Aktueller Stand der Bestellung.

103 Riemen aus der Bestellliste sind bezahlt.
9 fehlen noch oder haben sich die Leute anders entschieden
(@ Sören uns Stefen B.: geht schon klar!)

Aktuell fehlen mir von folgenden Bestellern die Adressen:
"Harald", "Hubert", "Harald Duc 9...2"

Die beiden Erstgenannten haben bisher auch kein Geld überwiesen.

Hat sich die Zahnriemenbestellung erledigt?
Wenn ich jetzt zeitnah nichts höre, gehe ich davon aus.

Harald Duc 9...2 hat überwiesen, ich habe allerdings keine gültige Adresse.
Sind "Harald" und "Harald Duc .... eventuell die gleiche Person?
Ich bitte um Klärung!

Könnt ihr mir bitte die notwendigen Angaben per pn schicken? Ich will die bezahlten Riemen natürlich auch den richtigen Personen zukommen lassen.

Ich will die Riemen jetzt loswerden und in den nächsten Tagen verschicken!!!!!!!!!!!

Bei 2 (eventuell 3?) ist die Bestellung halt noch unklar, siehe oben.


Stand der Vermessung:
Meine Einschätzung, dass alle Riemen Richtung groß (= C) tendieren hat sich nach den Messungen bestätigt. Die Toleranz sind leider (oder glücklicher Weise) sehr eng. Auch die kleinsten gefundenen Riemen haben sich problemlos auf ein B-Rad montieren lassen und haben eigentlich immer noch genug Spiel.

Ich habe die kleinsten Riemen gekennzeichnet und werde sie denjenigen, die "A" haben wollten, zukommen lassen.

Den Rest gibt es dann bunt gemischt, geht leider nicht anders.

Gruß
Werner

_________________
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Werner Wilhelmi
Verfasst am: 13.3.2019, 16:30 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 923
So, die Riemen sind laut der Bestellliste unterwegs.

Ich habe versucht, allen, so weit es möglich war, die gewünschten Riemen auch zukommen zulassen. Ich habe sie weitgehend markiert oder einen erklärenden Zettel beigefügt. Die Unterschiede sind, wie schon gesagt, nicht groß.

Es fehlen mir immer noch die Angaben zu den unklaren Fällen, die ich oben beschrieben habe.

Es sind noch einige Riemen über, die ich nicht alle für mich gehalten werde.
Von den ganz kleinen, sprich "A" ist nichts mehr da.

Gruß
Werner

_________________
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
norbert
Verfasst am: 13.3.2019, 19:30 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 3353 Wohnort: Lübeck
Alles klar,

dann weiß ich auch weshalb die Post mir gestern nen Abholzettel in den Kasten geworfen hat. Hatte schon gegrübelt, was das wohl sein könnte.
Als ich das Paket heute abholen wollte (wie und wo angezeigt), war es in der Filiale natürlich noch nicht da. So ist sie hat, die Lübecker Post Wink

Herzlichen Dank Werner!

norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cameltreiber
Verfasst am: 14.3.2019, 21:33 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 28.02.2009 Beiträge: 215 Wohnort: 74535 Mainhardt
Hallo Werner,

herzlichen Dank für deinen Einsatz, die ZR waren heute in der Post.

Grüße Matthias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Camelreiter
Verfasst am: 15.3.2019, 0:06 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 1120 Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein
Danke Werner,

wann ich sie denn mal brauche und sollten sie da etwas anders ausfallen wird einfach das passende Nockenwellenrad montiert - basst schoa

Erhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Pyt
Verfasst am: 15.3.2019, 11:48 Antworten mit Zitat
Corsarino Corsarino
Anmeldedatum: 03.06.2018 Beiträge: 18
Hallo Werner
Die ZR sind angekommen, viele Dank für Deinen Einsatz ist ja nicht selbstverständlich. spitze

_________________
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf1
Verfasst am: 16.3.2019, 17:04 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 11.03.2013 Beiträge: 148 Wohnort: Herrsching
Klasse Aktion- vielen Dank Werner, hier an offizieller Stelle!
Grüße
Wolfgang
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fiasco
Verfasst am: 16.3.2019, 19:19 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 16.04.2018 Beiträge: 36 Wohnort: Wien
1000 Dank Werner, sind gut angekommen! Ganz tolle Aktion!

Bei meinem B-Rad hat der erste Versuch schon perfekt gepasst (scheint also nicht nur C-Grössen zu geben).

Liebe Grüße,
Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F 350
Verfasst am: 17.3.2019, 17:07 Antworten mit Zitat
Corsarino Corsarino
Anmeldedatum: 31.10.2013 Beiträge: 17 Wohnort: Dresden
[quote="Werner Wilhelmi"]So, die Riemen sind laut der Bestellliste unterwegs.

Angekommen. Vielen Dank! Eine Super-Aktion!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kersten
Verfasst am: 19.3.2019, 13:02 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 197 Wohnort: Oldenburg
riemen sind da. klasse danke werner Wink

_________________
"was auch geschieht: nie dürft ihr so tief sinken, von dem kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."
e. kästner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 7 von 8
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.