ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Fahrgestell  ~  Laufraeder

KH
Verfasst am: 15.3.2019, 12:09 Antworten mit Zitat
Colomi Colomi
Anmeldedatum: 24.08.2018 Beiträge: 8
Hallo Morinisti,

habe die Laufräder meiner renovierungsbedürftigen 3 1/2 auseinandergebaut. Jetzt nach Nabenpolieren und vor dem Zusammenbau stellt sich die Frage ob die Felgen mittig oder aussermittig zentriert werden müssen. Habe ich Trottel vorher nicht gecheckt. Sad
Noch ´ne zweite und dritte Frage an die Gemeinde. Spricht etwas, etwa Festigkeit, gegen ein Neuaufbau mit Alu-Flachschulterfelgen? Edelstahlspeichen habe ich bereits ausgeschlossen. Würde vernickelten Stahl bevorzugen. Ist das ok?

Über eine Antwort freut sich Klaus aus Einbeck

PS. Nochwas, zu wiederholten Mal bekomme ich keinen Titel eingetragen. Was mache ich verkehrt?

_________________
Klaus aus Mdf
3 1/2 VT, Bj 1973 im Aufbau.
MG 1200 Sport
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Camelreiter
Verfasst am: 15.3.2019, 12:17 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 1120 Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein
Hi Klaus,

du kannst alles so machen wie du es vorhast. Bei mir sind die Räder mittig zentriert - habe ich selbst gemacht. Auch Edelstahlspeichen sind kein Problem - seit über 20 Jahren in meinem Camel, nie was kaputt und sehen immer noch wie neu aus. In meiner 3 1/2 ware Edelstahl bereits verbaut. Bei der Überschrift keine Umlaute z.B ein ä in Räder verwenden...

Gruß Erhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
KH
Verfasst am: 15.3.2019, 12:21 Antworten mit Zitat
Colomi Colomi
Anmeldedatum: 24.08.2018 Beiträge: 8
Noch ein Zusatz,

ist `ne 3 1/2 T mit Trommelbremse vorn. Danke für die Schnelle Antwort Erhard.

Gruß Klaus

_________________
Klaus aus Mdf
3 1/2 VT, Bj 1973 im Aufbau.
MG 1200 Sport
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pyt
Verfasst am: 15.3.2019, 20:20 Antworten mit Zitat
Corsarino Corsarino
Anmeldedatum: 03.06.2018 Beiträge: 18
Ich habe meine Orginal Speichen neu vernickeln lassen.
Sehen wieder Top aus

_________________
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.