Lafranconi Competizione Replicas - Bestellliste

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

fiasco
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 36
Registriert: Montag 16. April 2018, 22:01
Wohnort: Wien

Lafranconi Competizione Replicas - Bestellliste

Beitrag von fiasco »

Hallo liebe Leute,

wie schon hier kurz geschrieben haben wir die Möglichkeit endlich Replicas der Lafranconi Riservato Competizione zu bekommen.

Ich habe in Italien jemanden gefunden, der bereit wäre ein Exemplar zur Verfügung zu stellen. In UK gibt es mit Keihan einen qualitativ hochwertigen Produzenten: http://www.keihan.co.uk

Bitte in diesem Fred nur Bestellungen, Fragen gerne hier: http://www.ital-web.de/forum/viewtopic.php?t=6237



Was wird gemacht?

Eine Edelstahl Ausführung in 1:1 Kopie der Lafranconi RC für die 3 1/2. Doppelfalz wird es keinen geben, sonst sollte es dem Original entsprechen.

Was wird das kosten?
Der Produzent peilt einen Preis von ca. £330 ohne MwSt/VAT pro Paar an. Das wären dann umgerechnet € 430 inkl. MwSt/VAT ohne Versand. Bitte beachten, dass sich der Preis noch nach Begutachtung des Samples ändern kann, sollte aber nicht die Welt sein. Mindestanzahl 10 Paar.

Wie lange wird das dauern?
Keihan spricht von ca. 8 Monaten für 10 Paar ab Bestellung.

Wie wickeln wir das ab?
Ich werde in den nächsten Tagen einen Link zur Verfügung stellen, bei dem man sich eintragen kann. Bitte bis dahin um unverbindliche Interessensbekundung mit Stückzahl im Fred. Es sind 25% Anzahlung zu leisten. Der Produzent bittet mich, dass das zentral erledigt wird und ich ihm den Gesamtbetrag überweise.

Gibt es auch Krümmerrohre dazu
Eventuell, hängt von der Nachfrage ab, bitte anmerken.

Wird es auch ein 500er Modell geben?
Hängt ebenfalls von der Nachfrage ab, bitte anmerken.


Kurz zu mir:
Ich bin 42 und lebe in Wien. Habe mir vor 3 Jahren meine 3 1/2 Sport gekauft, seitdem restauriert und liebe die Maschine jeden Tag mehr. Bin verheiratet und habe zwei Kinder (3 und 5). Beruflich habe ich ein Unternehmen im Bereich Digitalisierung von urbanen Raum.
ipeco/Peter kennt mich auch persönlich ganz gut und kann im Zweifel auch Auskunft zu meiner Vertrauenswürdigkeit geben (falls irgendwer Zweifel hat).

Randnotiz: Ich habe selbst kein finanzielles Interesse daran, das zu organisieren. Ich bin nur inzwischen so sehr in die Belle Italiana vernarrt, dass ich sie endlich in Kombination mit den RC sehen und hören möchte. Nachdem ich bei anderen das ebenso verspüre, fangen wir das einfach mal an. Ich hoffe es klappt!

Liebe Grüße,
Christian
Zuletzt geändert von fiasco am Freitag 21. Dezember 2018, 23:22, insgesamt 2-mal geändert.
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Christian,


Super, Danke für die Organisation.

Es wird auf jeden Fall Durcheinander geben, wenn du hier Reservierungen und Fragen vermischst.

Lass die Fragen und Antworten am Besten in einem eigenen Thema und mach hier nur Reservierungen.
Kannst ja den Betreff anpassen.

Ich fange mal an, das übliche Prozedere mit kopieren und so haben wir ja dank günni inzwischen alle drauf ;-)



Reservierung:
Andreas (corsarino) 1 Paar 350er, ggf. mit Krümmer
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Reservierung:

-Andreas (corsarino) 1 Paar 350er, ggf. mit Krümmer
-Erhard alias Camelreiter 1 Paar 350er mit 500er Anschlussschelle (falls möglich, andernfalls 350er) ohne Krümmer
Zuletzt geändert von Camelreiter am Freitag 4. Januar 2019, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
dreieinhalber
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 199
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 07:06
Wohnort: Austria

Beitrag von dreieinhalber »

Ich wäre an der Krümmeranlage interessiert (ohne Auspufftöpfe).
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Dreieinhalber,

mit der Krümmeranlage kann Dir sofort geholfen werden - diese gibt es bei verschiedenen Anbietern:
http://hofmann-andi.de/MoriniWebsite/Links.html

einfach mal runterscrollen

erhard
dreieinhalber
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 199
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 07:06
Wohnort: Austria

Beitrag von dreieinhalber »

Camelreiter hat geschrieben:Hallo Dreieinhalber,

mit der Krümmeranlage kann Dir sofort geholfen werden - diese gibt es bei verschiedenen Anbietern:
http://hofmann-andi.de/MoriniWebsite/Links.html

einfach mal runterscrollen

erhard
Gibts da auch was in VA-Qualität?
fiasco
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 36
Registriert: Montag 16. April 2018, 22:01
Wohnort: Wien

Beitrag von fiasco »

dreieinhalber hat geschrieben:
Gibts da auch was in VA-Qualität?
https://www.armoursltd.co.uk/product/mo ... -pipe-set/
fiasco
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 36
Registriert: Montag 16. April 2018, 22:01
Wohnort: Wien

Beitrag von fiasco »

corsarino hat geschrieben:Hallo Christian,

Es wird auf jeden Fall Durcheinander geben, wenn du hier Reservierungen und Fragen vermischst.
Sehr guter Punkt fängt schon an ... ich eröffne einen eigenen Fred für Fragen. Die Liste geht hier weiter.

-Andreas (corsarino) 1 Paar 350er, ggf. mit Krümmer
-Erhard alias Camelreiter 1 Paar 500er (falls möglich, andernfalls 350er) ohne Krümmer
-Christian (fiasco) 1 Paar 350er, ggf. mit Krümmer
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

fiasco hat geschrieben:
corsarino hat geschrieben:Hallo Christian,

Es wird auf jeden Fall Durcheinander geben, wenn du hier Reservierungen und Fragen vermischst.
Sehr guter Punkt fängt schon an ... ich eröffne einen eigenen Fred für Fragen. Die Liste geht hier weiter.

-Andreas (corsarino) 1 Paar 350er, ggf. mit Krümmer
-Erhard alias Camelreiter 1 Paar 500er (falls möglich, andernfalls 350er) ohne Krümmer
-Christian (fiasco) 1 Paar 350er, ggf. mit Krümmer
- Werner 1 Paar 350er ohne Krümmer
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
fiasco
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 36
Registriert: Montag 16. April 2018, 22:01
Wohnort: Wien

Beitrag von fiasco »

Kleines Update zu den Replicas:

Die Italiener haben dankenswerterweise einen Original Competizione Schalldämpfer zur Verfügung gestellt. Dieser ist seit ein paar Tagen bei Keihan in England. Sie wollen im Gegenzug das Innenleben für ein neues Paar zur Verfügung gestellt bekommen. Da ich die Kosten dafür nicht allein tragen will, würde ich die Kosten (ca. € 300) auf die restlichen 10 Paar überschlagen, d.h. pro Paar 30€.

Keihan verlangt für die 10er Tranche pro Paar GBP 330 exkl. MWst. Umgerechnet sind das inkl. Steuer momentan € 465 (ohne Versand). Die "Italienersteuer" kommt dann noch dazu.

Ich lasse mir noch von Keihan bestätigen, dass:
- Der Aufbau und das Innenleben exakt dem Original entsprechen
- Der Knick im Original ident gebaut wird
- Die Umsetzung ohne Doppelfalz erfolgt (scheint produktionsbedingt auch nicht anders möglich zu sein)
- Wann genau mit einer Fertigstellung gerechnet wird

Für die Krümmer in Edelstahl werden wir wohl die Mindestanzahl nicht zusammenbringen. Da gibt es aber hier ein Quelle: https://www.armoursltd.co.uk/product/mo ... -pipe-set/

Nach der Bestätigung durch Keihan werde ich die verbindliche Bestellung vornehmen. Bis dahin bitte weitere Interessenten hinzufügen bzw. Bescheid geben, wenn das ursprüngliche Interesse verflogen ist. Es sind bei Bestellung 25% Anzahlung zu leisten.

Letztstand für die Bestellung war:
-Andreas (corsarino) 1 Paar 350er, ggf. mit Krümmer
-Erhard alias Camelreiter 1 Paar 500er (falls möglich, andernfalls 350er) ohne Krümmer
-Christian (fiasco) 1 Paar 350er, ggf. mit Krümmer
-Werner 1 Paar 350er ohne Krümmer

Nachdem sich die Fragen in Grenzen gehalten haben (0;), lösche ich den anderen Fred und Fragen können hier direkt gestellt werden.

Schönes Wochenende,
Christian

[/url]
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Hallo Christian,

kannst du bitte die Geschichte auf eine DIN A4 Seite in englisch zusammenfassen und mir zukommen lassen?
Ich könnte das auf die verschiedenen Treffen im Frühjahr mitnehmen. Vielleicht findet sich noch der eine oder andere Interessent.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“