350 Waelzlagermotor verkauft

Hier bitte eure Angebote eintragen. Es ist auch möglich Bilder von eurer Festplatte hochzuladen....endlich ;-)

Moderator: corsarino

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4212
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

350 Waelzlagermotor verkauft

Beitrag von norbert »

Ich biete hier einen 350T Motor an:
Der Motor kam vor ca. 15-17 Jahren zusammen mit einem Konvolut ins Haus, bei dem mich vor allem zwei Borraniräder gereizt haben. Laufleistung ist unbekannt, ich habe ihn, so wie er war, ins Regal gestellt und nie wieder angefasst, also auch nie gefahren. Heute habe ich ihn rausgehoben und alle Deckel abgeschraubt und weiß im Grunde nur Folgendes:

- Motorkennung A
- keine Motornummer
- Wälzlagermotor!
- ist nicht geputzt oder gewaschen
- originale Ölablaßschraube völlig vergurkt. So im ausgebauten Zustand sollte man die aber rausbekommen.
- Ein Öffnen des Ölfilterdeckels ergab, dass eigentlich nur der Boden mit altem Schmodderöl bedeckt war. Habe nichts Auffälliges gesehen
- Alle Wellenstümpfe und Gewinde in Ordnung, Muttern für Ritzel und Polrad sind dabei
- Kurbel- und Primärtrieb sehen eher ungeöffnet aus
- Alles dreht sich, alles bewegt vorschriftsmäßig
- Kompression macht auf mich keinen auffälligen Eindruck (Kolbenringe muß man nach so langer Standzeit eh angucken)
- Kupplung funktioniert mechanisch normal (habe die Scheiben nicht rausgeholt)
- Riemenrad ohne Buchstabe, also B
- An KW, Getriebeausgangswelle und Schaltwelle kein auffälliges Spiel
- Krümmergewinde beide heil!!! (Habe eine Mutter von Hand ganz reinschrauben können)
- Alle 6 Ventildeckelgewinde heil
- kleiner Kupplungsdeckel und Pickupdeckel (elektr. DZM) sind dabei

Mehr kann ich zu dem Motor nicht sagen, ist sozusagen ne Wundertüte ohne Garantie.

Bild
BildBild

Meine Vorstellung wären 300 €, nur Selbstabholer oder Lieferung bis HHer Stammtisch ( da käme dann noch ein Halber dazu)
Nur komplette Köpfe plus Zylinder und Kolben würden wohl auf´s Gleiche rauskommen plus Porto, wenn sie unauffällig sind. Die wären dann auch verschickbar (aber nur, wenn keiner den ganzen Motor will)

Da der Motor natürlich nicht mit Paßhülsen für Anlasserbetrieb ausgestattet ist, würde ich für 40€ noch einen schmalen Endurodeckel dranschrauben, und für weitere 70 Linsen gäb´s auch noch ne überprüfte Lichtmaschine mit Mittenabgriff (also rotes Kabel) und 208 Ohm Zünderregerspule. Die war da nicht drin. Auf Wunsch gibt´s auch ne Kloschüssel statt dem schmalen Limadeckel.

Bild

norbert
Zuletzt geändert von norbert am Sonntag 24. März 2019, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Norbert, Du bist zu großzügig. Wir haben vor zwanzig Jahren schon mindestens das Doppelte dafür bezahlt.
Viel Glück, Dirk :wink:
Immota fides. Nec aspera terrent
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4212
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Tja, mal sehen ob´s klappt. Der Preis ist auch meiner Meinung nach sehr fair. Er ist deshalb so niedrig, weil ich eben nicht mit Sicherheit weiß, ob und wie er läuft.

Wahrscheinlich werde ich demnächst das Kamel, dass ich angeboten habe fleddern müssen. Dieser Motor kostet dann das Doppelte. Kupplungsarmatur mit Zug, Tachowelle, Bremspumpen und Sättel, Spiegel, Kombilichtschalter, Lenker, Pickup, Kabelbaum, Blinker, Rücklicht, Ständer, Tank und der gute Motor bringen dann u.U. das Gleiche ein, wie das komplette Rad. Da kann man dann den Rest des Fahrgestells zusammen mit den Akronträdern und den Papieren auch in die Presse geben, ist leider derzeit so :roll:

norbert
duc.998601
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 26. Oktober 2012, 10:57

Beitrag von duc.998601 »

Hallo Norbert,
würdest Du die Lima auch separat verkaufen. Mein Morini ist frühe '76 mit Wälzlagemotor und dem Aluregler. Müsste eigentlich passen.
Denke die Zünderregerspule hat bei meiner ne Macke, der elektr. DZM spinnt, habeinschon überholen lassen, auch mal einen nagelneuen DZM ausprobiert, zeigt doppelt an, wenn man Drehzahl verringert, geht die Anzeige manchmal zurück. Alles mal so, mal so.
Desweg mein Interesse an der Lima.

Grüße
Harald
Kammerich 0170 839 30 40
Moto_Marzzini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 03:43
Wohnort: 38176 Wendeburg Stammtisch Elm/Asse

350 Waelzlagermotor

Beitrag von Moto_Marzzini »

Hallo Harald,

der DZM ist 'nur' ein Anzeigeinstrument für die 'Wirkkette' Erregerspule-Pickup-Zündbox-Zündfunke.
Wenn die Kiste sonst läuft. Kann man die Erregerspule ausschließen.
Tip: überprüfe mal deine 12V Bord-/Batteriespannung.
Was sagt den Peter (ipeco85) dazu? Frag ihn doch mal...

Gruß
Martin
fastina lente!
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4212
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ich vermute auch eher, dass die Lima nichts mit dem DZM-Defekt zu tun hat.

Es ist so, dass sich jemand gemeldet hat, den Motor mit Lima und Seitendeckel zu nehmen. Insofern geht das Gesamtpaket natürlich zunächst einmal vor. Wir sind derzeit dabei zu klären, ob ein Transportumweg über Dänemark machbar ist.

norbert
Holger
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:46

Beitrag von Holger »

Moin Norbert
du hast ne PN.. :wink:
Gruß Holger
Antworten

Zurück zu „Motorräder · Ersatzteile · etc...“