Lackierung der Corsaro - wer hat schon mal?

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

kdub.eu
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2014, 07:46
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Lackierung der Corsaro - wer hat schon mal?

Beitrag von kdub.eu »

Hallo Zusammen,

ich lasse demnächst meine Corsaro, incl Rahmen, Räder, Schwinge lackieren.

Wo bekomme ich die Aufkleber zum Unterlackieren her? möchte zwar die Farben ändern, aber meiner Meinung nach gehören die Aufkleber unbedingt wieder drauf.


Wer hat das hinter sich und mag evtl hier ein Paar Bilder einstellen? Mich interessieren vor allem die Bikes die keine originale Farbe mehr tragen.


Vielen Dank schon mal!

Mike
marsnepon
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 5. April 2014, 20:25

Beitrag von marsnepon »

Hallo,

Bei Mibotec gibt's Aufkleber aber ob die geeignet sind zum Überlackieren... Keine Ahnung.
Dort einfach mal nach Moto Morini suchen.
kdub.eu
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2014, 07:46
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von kdub.eu »

Sehr cool, danke!!
get.freaky
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 15. April 2018, 19:36
Wohnort: NDS

Beitrag von get.freaky »

Moin,

meine ist lackiert.

Rahmen, Tank usw.
Einfach mal im Thread "Compatto" nachschauen.

Die Aufkleber habe ich mir machen lassen.
Aber nicht normale Folie. Das ist viel zu dick, und man sieht das nachher deutlich.

Firmen die Dekore herstellen für Fahrräder, Motorräder oder eben alles wo: "Dekor unter Klarlack" , die können so etwas.

Da einfach mal fragen, od die so etwas "andrucken" können. Meist haben die kleine Maschinen, mit denen die so etwas machen können......


Gruß
Oliver
In meinem Herz schlägt es V2

Corsaro 1200 Compatto
Matt73
Colomi
Colomi
Beiträge: 3
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 08:37
Wohnort: Burgwedel

Beitrag von Matt73 »

Hallo,

ich habe über den Winter die „Maske“ lackieren lassen und die Aufkleber von Mibotec verwendet (leider). Sie sind nicht zum überlackieren geeignet, denn nach dem Klarlack werfen sie Blasen, obwohl vorher einige Tage „angetrocknet“ wurde. Also alles nochmal :-(

Mein Morini-Schrauber hat über einen Kontakt bei Motorrad Bayer noch Originale aufgetrieben. Jetzt ist es top!

Gruß aus Hannover
Matthias
get.freaky
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 15. April 2018, 19:36
Wohnort: NDS

Beitrag von get.freaky »

Matt73 hat geschrieben:Hallo,

ich habe über den Winter die „Maske“ lackieren lassen und die Aufkleber von Mibotec verwendet (leider). Sie sind nicht zum überlackieren geeignet, denn nach dem Klarlack werfen sie Blasen, obwohl vorher einige Tage „angetrocknet“ wurde. Also alles nochmal :-(

Mein Morini-Schrauber hat über einen Kontakt bei Motorrad Bayer noch Originale aufgetrieben. Jetzt ist es top!

Gruß aus Hannover
Matthias

Moin,

vorsicht, das muss nicht.
Ich selbst habe auch schon mal normale Aufkleber ueberlackiert und das ging.
Allerdings musste die Flaeche vorher peinlich genau mit reinem Alkohol abgewischt und gesaubert werden.

Isopropyl Alkohol oder so, am besten aus der Apotheke, also genau so als wenn man gad Ganze folieren will.....

Allerdings war das mit Spruehdose, also ohne Hitzeeinwirkung wie beim Lackierer.......

Und genau so war das mit vermeintlich ueberlackierbaren Aufklebern.
Nicht gesaubert und sofort Spinnennetz oder Blasen..........

Gruß
Oliver
In meinem Herz schlägt es V2

Corsaro 1200 Compatto
kdub.eu
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2014, 07:46
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von kdub.eu »

Update: Rahmen, Schwinge und Räder sind gestrahlt und zusammen mit den Kunststoffteilen schon beim Lackierer.

Die Farben kommen hoffentlich auf den Teilen so gut wie auf den Musterkarten.
Ich verrate noch nichts, lasse dann wenn Sie fertig lackiert ist lieber Bilder sprechen. es wird aber weit von der Serie weg sein, so viel ist sicher.

Dieses optik-tuning schiebe ich vor mir her, seit ich vor 5 jahren eine Rot-silberne Corsaro aufgrund des hervorragenden Zustands gekauft habe. Der rote Rahmen war mir immer ein Dorn im Auge.

Ich freue mich schon auf das Ergebnis!


Gruß

Mike
kdub.eu
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2014, 07:46
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von kdub.eu »

Bild

Die Kunststoffteile bekomme ich am Samstag. Mir gefällts sehr gut bis jetzt
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 665
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

Hallo Mike,

dann muß aber auch an Stelle des Falken ein großes "JPS" (JohnPlayerSpecial) auf den Tank :winke:
Erinnert mich irgendwie an die 70er Jahre oder die Ducati 900 SD.
Sieht schon mal ganz gut aus :spitze:

Ist das gepulvert oder echt nur wie im Text beschrieben lackiert ? Bei Lack muß der Zusammenbau aber recht sorgsam wegen Kratzern erfolgen. Hätte auch bei der Schwinge bei jedem Aufbocken dann Angst.
Mein "Pulverer" kann inzwischen neben Chrom auch Gold und Silber.

Weiter so, bin gespannt auf den finalen Look.

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
kdub.eu
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2014, 07:46
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von kdub.eu »

Hallo Dieter,

Ist alles Lack, Farbe des Rahmens ist auf den Lenker/Gabel-Farbton abgestimmt. JPS hatte schon recht geile Rennlackierungen. Die Kunststoffteile tragen dann nochmal ne andere Farbe, die nicht JPS-tauglich sein wird.

Der Glanz von lackierten Teile ist dem von Pulver um Welten überlegen, von den möglichen Farben her ist da nicht mehr viel um. Vor Kratzern hab ich keine angst, es ist ein Fahrzeug, das gehört dazu (wenns auch ärgerlich ist). Für den Zusammenbau werd ich mit sandstrahlfolie arbeiten und an gefährdeten Stellen abkleben, kann man dann ja wieder abziehen.

Samstag gibts hoffentlich die restlichen Teile
kdub.eu
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2014, 07:46
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von kdub.eu »

Bild
Bild


Leider ist die Sonne noch ein unzuverlässiger Lichtspender fürs fotografieren. Ich freu mich auf die komplettierte Corsaro
kdub.eu
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2014, 07:46
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von kdub.eu »

Meine Corsaro ist endlich wieder beisammen, anbei Bilder vom Ergebnis.





Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Roadrunner1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 314
Registriert: Freitag 4. November 2011, 00:37
Wohnort: Mainz

Beitrag von Roadrunner1 »

Die Farbkombi ist recht ungewöhnlich, sieht aber gut aus.
Grüße Ingo
stenaufmorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 99
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 16:02
Wohnort: Bad Herrenalb

Lackierung

Beitrag von stenaufmorini »

Wow goldener Rahmen und Schwinge da gibts was zu putzen.
Aber schön gemacht auch mit der Naht an der Sitzbank.
Gefällt mir.
Mal eine Frage wo hast Du den diese Rahmenstopfen her ?
Grüße Torsten
3 1/2 Bj.1975
9 1/2 Bj. 2007
Kanguro
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 665
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Lackierung

Beitrag von corsaro1200 »

stenaufmorini hat geschrieben:Mal eine Frage wo hast Du den diese Rahmenstopfen her ?
ich habe meine von Anfang an von Ducati (z.B. frühe Monstermodelle usw.).
Mein Händler hatte damals Morini, Ducati und Benelli und brauchte nur ins Lager greifen :wink:

Beispiel

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“